Donnerstag, 25. Juni 2009

Time to say goodbye!!!

Heute ist es so weit....es ist meine letzte Nacht in Guildford. Nachdem ich heute Tagsüber Barbaras Nachfolgeaupair durch Guildford geführt habe und dann meine Koffer fertig gepackt habe, habe ich mit Sienna am Abend noch sehr viele Bücher gelesen und sie ins Bett gebracht. Ich denke sie versteht nicht so wirklich, dass ich nicht mehr zurückkomme dann. Lucas hab ich dann auch noch ins Bett gebracht, bevor ich dann noch mit Julia nach Guildford in ein Pub bin. Bei einem Erdbeerbier haben wir noch mal bis zum Anfang zurück gedacht und haben bemerkt wie schnell die Zeit eigentlich vergangen ist. Gerade habe ich mich von ihr verabschiedet und jetzt wollte ich noch schnell meinen letzten Blog schreiben.

Diese 9 Monate waren für mich eine sehr neue Erfahrung. Ich habe neue Freunde kennengelernt, eine neue Kultur miterlebt und lieben gelernt! Für mich war Guildford während der 9 Monate mehr als nur ein zweites zu Hause, so wohl habe ich mich hier gefühlt und so sehr wird mir alles dann fehlen!! Ob die Kinder, meine Freunde, die lustigen Abende im Club, die Ausflüge, der Gym, das Busfahren (aber auch die Busfahrer) und noch vieles mehr werde ich vermissen aber auch niemals vergessen!

Morgen steht dann eine lange reise vor mir, bevor ich dann am späten Nachmittag, wahrscheinlich erschöpft, in Linz landen werde und es sicher noch einige Zeit dauern wird, dass ich verstehe, dass es jetzt kein ZURÜCK mehr gibt.
Danke an euch, dass ihr mich immer wieder aufgemuntert habt, meinen Blog gelesen habt und ich hoffe dass ich euch manchmal zum schmunzeln bringen konnte mit meinen kleinen Hoppalas :-)

See you soon,
Take care,
xxx
Christina

Dienstag, 23. Juni 2009

Es wird Zeit zum Kofferpacken!!!

So, jetzt ist es gar nicht mehr lange und dann bin ich wieder zurück!!! Nur mehr 4 Tage!!
Damit ich aber wieder zurück kommen kann muss ich zuerst mal meine Koffer packen und das ist schon eine schöne Aufgabe. Ich darf 45 Kilo mitnehmen und muss das halt alles ALLEINE mit dem Zug und Bus nach Stansted bringen...JUHU!!
Aber nun zum Packen. Bereits am Sonntag hab ich aus lauter Langeweile begonnen meinen ersten Koffer (den grünen) zu packen. Mittlerweile wurde er zweimal umgepackt und wiegt jetzt 15 kg, ist aber sooo voll, dass nicht mal mehr ein Blatt Papier hineinpasst!! Wer mich Weihnachten vom Flughafen abgeholt hat, kennt sicher meine pinke, riesige Reisetasche?!?! Auch die ist vollgestopft und wiegt sogar 22 kg. Aber mein größtes Problem kommt erst noch. Nachdem meine beiden geplanten Gepäckstücke voll sind, liegt aber immer noch so einiges in meinem Zimmer herum. Bücher, Kuscheltiere, Laptop, etwas Gewand, Jacken, DVDs,......all das muss ich noch irgendwie, irgendwo unterbringen, weil dalassen will ich kein einziges Stück!!

Naja, jetzt werde ich noch einmal Wäsche waschen und Bügeln...auch Tesco shopping kommt heute noch mal...zum letzten Mal!!!

Bis Freitag dann....

Samstag, 20. Juni 2009

Der Countdown läuft!!

Die letzten Wochen waren sehr stressig, da wir ständig unterwegs waren, immerhin bin ich ja nurmehr eine Woche da. Letztes Wochenende gingen Barbara und ich beide Abende ins DUSK und am Tag darauf entspannten wir im Park. Bevor wir aber am Samstag weggegangen sind färbten wir Barbaras Haare rot. Naja, als sie die die Farbe einwirken lies, waren wir kurz vorm verzweifeln, da die Haare nicht rot waren, sondern richtig Orange..naja, ist zum Glück dann besser geworden als wir es uns erwartet hatten!
Letzte Woche hatte ich dann am Donnerstag meine Abschiedsparty, da ich wollte das Barbara noch dabei war. Ich bekam von den Kinder ein Peppa Pig Kuscheltier und eine Freundschaftspuppe, auch haben sie mir eine große Karte geschrieben. Am Freitag war dann Barbara und mein letzter gemeinsamer Abend. Es war sehr traurig, als wir, nachdem wir im Dusk waren, voneinander Abschied nehmen mussten...naja, zum Glück nicht für lange, da sie mich ja bald besuchen kommt. Heute verbrachte ich den Tag in London um noch die letzten Einkäufe zu erledigen und jetzt sitze ich alleine zu Hause und langweile mich, da ja so gut wie niemand mehr da ist :-(
Bis bald°!

Sonntag, 7. Juni 2009

What a weekend!!!

Nachdem am Freitag die Eltern zu Hause waren kam Barbara zu mir und gemeinsam machten wir uns fertig zum weggehen. An diesem Abend war ein Tanzwettbewerb im DUSK und es war sehr lustig zuzusehen, da einige nicht wirklich tanzen konnten...
naja, um 4.00 waren wir dann im Bett, konnten aber nicht wirklich schlafen.
Samstag Vormittag verbrachten wir dann in Guildford. Barbara kaufte sich einen neuen Koffer, da einfach über die ganze Zeit sooo vieles zusammengekommen ist und das natürlich alles nach Hause will dann. Um 16.00 fuhren wir wieder zurück zu mir und warteten auf die Kinder, da ich heute Babysitten musste und sie mir half. Aber ich hatte nicht nur zwei Kinder, nein es waren 4!!! Lucas und Siennas Cousins.....wir spielten einige Zeit mit ihenen, bevor wir ihnen dann das Abendessen herrichteten und sie alle in die Badewanne steckten. Die beiden Mädls brachten wir dann um 7.00pm ins Bett und mit Lucas und Gus schauten wir noch einen Film an und danach spielten wir noch Don't fall down....was uns allen sehr viel Spaß machte!
Um 08.30pm gingen dann auch die beiden ins Bett und schliefen sehr schnell ein. Obwohl wir auch sehr müde waren, begannen wir noch mit unseren Fotoalben. Ich bin gerade dabei eines als Andenken für die Familie zu machen und Barbara macht eines über die ganze Zeit die sie in England verbracht hatte.
Um 11.00pm hat es uns dann gereicht und wir sind ins bett.
Heute stand dann Windsor am Plan....naja mittlerweile das 5. Mal für mich, aber das erste Mal, wo die Queen im Schloss war....irgendwo :-)
Als wir dann noch eine Weile durch die Stadt gebummelt sind, fielen uns fast die Augen zu und wir machten uns auf deWeg nach Hause....diesmal ohne Umwege und ohne verfahren :-)

Naja, jetzt bin ich gerade dabei meine Emails zu beantworten und bevor ich dann bald ins Bett fallen werde möchte ich euch noch schnell sagen, falls es euch interessiert, dass ich in 19 Tagen zu Hause bin!!!!
Echt...die Zeit vergeht sehr sehr schnell...manchmal zu schnell!!!
Bis bald!!

Freitag, 29. Mai 2009

London mit Lucas

Da Lucas gerade Ferien hat, haben wor für gestern (Donnerstag) einen Ausflug nach London geplant. Nachdem wir am Morgen Sienna in die Nursery gebracht haben und Rachel und Mark Lucas erklärt haben, dass er immer meine Han halten muss (hat er dann aber wirklich gemacht) fuhren wir mit dem Bus nach Guildford.

Dann nahmen wir den Zug nach London und kurz darauf stand Lucas das erste Mal in seinem Leben vorm London Eye.

Anschließend gingen wir ins London Aquarium, wo Lucas einen Starfish berührte und wir sogar einen Hai sahen.

Nachdem wir mehr als zwei Stunden damit verbrachten Seepferdchen, Clownfische, Jellyfish,.....zu betrachten machten wir uns auf den Weg mit einem Doubledecker zum Buckingham Palace. Lucas taten dort dann die Füße schon soooo weh und er legte eine Pause ein.

Anschließend gings auf die Oxford Street, nein diesmal nicht zum Shoppen sondern zum Mittagessen bei McDonalds. Nachdem wir uns dort etwas ausgerastet hatten schauten wir noch zu Lord Nelson und dann mussten wir leider auch schon wieder zurück zum Bahnhof, da wir Sienna ja zum abholen hatten.
Im Zug fiel es mir schwer die Augen offen zu halten weil ich sehr sehr müde war.
Es war wirklich ein schöner und sehr interessanter Tag mit Lucas!!

Aber jetzt noch schnell etwas anderes!!!
Hab gerade wieder einmal die Tage gezählt bis ich wieder zurück zu Hause bin...es sind nur mehr 28!!!! Ich kann mich noch erinnern als ich mir dachte es sind ja noch 40...aber jetzt vergeht die Zeit ja fast zu schnell!!!
Naja, jetzt ist Wochenende....und Pläne dafür hab ich wiedereinmal genug :-)

Montag, 25. Mai 2009

Sommer, Sonne, Strand und Meer

Am Sonntag fuhren Babsi, Julia und ich auf die Isle of Wight. Bereits um 6.30 machten wir uns auf den Weg und um 8.00 waren wir bereits auf der Fähre.

Als wir dann angekommen sind, fuhren wir zuerst nach Ryde wo wir gleich mal den Strand aufsuchten. Natürlich konnte uns nichts bei dem herrlichen Wetter davon abhalten mit den Füßen im Meer zu baden und es uns gleich mal im Sand und in der Sonne gemütlich zu machen.

Anschließend machten wir uns in der Stadt auf die Suche nach ein paar Sehenswürdigkeiten, fanden aber keine und machten uns daher wieder auf den Weg zum Strand!

Aber diesmal badeten nicht nur unsere Füße, nein....Barbara und ich waren mutig genug und gingen im Meer schwimmen. Naja, es war mehr ein untertauchen und dabei laut kreischen, weil es sooo kalt war.
Als wir dann wieder heraussen waren, freuten wir uns auf die Sonne!!

Nachdem wir etwas gerastet hatten, gingen wir in ein Pub um Sunday Lunch zu essen, waren ja auch schon sooo lange unterwegs.

Nachdem wir alle mehr als satt waren, machten wir uns auf den Weg nach Newport. Einen Zwischenstopp machten wir beim Osbourne house (Queen Victorias Ferienschloss). In Newport wollten wir dann Eis essen, aber am Sonntag sperrt dort alles um 16.00 zu, also mussten wir bei einem Chinesen Eis essen. Nachdem wir noch besondere Steine (den Namen habe ich vergessen) gesehen haben mussten wir auch schon wieder zurück zur Fähre. Wieder zurück in Portsmouth gabs beim KFC Abendessen und dann gings zurück nach Guildford! Der Tag war zwar lange und die Füße taten sehr weh, aber das konnte Barbara und mich nicht davon abhalten noch ins DUSK zu gehen zur Twice as nice Party, wo es einen Champagnerempfang gab.Um 3.30. nachdem wir Barbaras Schlüssel ewig gesucht hatten, gings dann endlich nach Hause ins Bett, welches ich erst heute wieder um 13.30 verlassen habe.
Jetzt sitze ich gerade in der Lounge und schau Mama Mia an.....in Gedanken bin ich gerade aber ganz wo anders...bei Raphi...sie ist seit gestern Abend wieder zurück zu Hause...also in Österreich...naja und bald bin ich auch....

Donnerstag, 21. Mai 2009

Ich hasse EINKAUFEN!

Also heute hab ich wieder mal beschlossen, dass einkaufen nicht wirklich toll ist...zumindest Lebensmittel. Ca. alle ein bis zwei Wochen kommt ein kleiner Lieferwagen mit vieeelen Lebensmitteln zu uns....und wie das heute war...erzähle ich euch jetzt.
Nachdem ich Sienna in die Nursery gebracht habe legte ich mich noch mal schlafen, den Wecker stellte ich auf 10.00, da ich wusste, dass Tescoshopping zwischen 10.0 und 12.00 kommen wird. Um kurz vor 11 klingelte es dann und ich lief die Treppen hinunter. Gleich mal bekam ich ein gut gelauntes Good Morning zu hören, offensichtlich hatte mein Lebensmittellieferer heute sehr gute Laune. Er begann Kisten aus dem kleinen Lieferwagen zu holen und fragte mich wohin ich die Sachen will...blöde Frage natürlich in die Küche...naja, er wollte eigentlich wissen wo die Küche ist :-D
Also zeigte ich ihm den Weg und während ich die Kisten ausräumte, brachte er immer mehr....als dann alle herinnen waren half er mir noch beim ausräumen und dann musste ich noch auf einem kleinen Computer mit einem Autoschlüssel unterschreiben. Dann war er auch schon wieder weg und ich stand da alleine mit dem Berg an Lebensmitteln.

Nacheinander räumte ich alles an seinen Platz und als der Berg weg war, war ich glücklich, dass mir diese Aufgabe erst wieder in ca 2 Wochen bevorsteht.

Sonntag, 17. Mai 2009

Zu viel herumgelaufen :-(

Dieses Wochenende war seeehr anstrengend....und jetzt tun mir die Füße sehr weh!!
Also am Freitag war ich wie fast jedes Wochenende mit Barbara im DUSK. Mittlerweile kennen wir schon ein paar Leute und haben bis 3.00am getanzt und viel spaß gehabt. Nachdem wir dann ca 4 Stunden geschlafen hatten, machten wir uns auf den Weg nach London....naja, ausgeschlafen war ich da noch lange nicht!!
Zuerst fuhren wir nach Greenwich...

und sahen dort auch den 0 Meridian....
....anschließend gings ab zum Shoppen :-)
Zuerst besuchten wir Abbercombie&Fitch, wobei es dort nicht wirklich ums einkaufen ging, da alles sehr teuer war (T-shirt 40Pfund?!?), dafür wurde man beim Engang sehr nett empfangen und gleich mit einem Mitarbeiter fotografiert :-)

Danach fuhren wir zur Oxfordstreet, wo wir nachdem wir Mittaggegessen hatten zu Primark gingen. Dort waren sooo viele Leute wie noch nie und wir mussten dann eine halbe Stunde warten um zahlen zu können. Jane Norman, River Island, Superdrug, New Look, La Senza,......durchstöberten wir nach den neuesten Trends, bevor wir völlig erschöpft nach Hause fuhren, aber nicht ins Bett gingen.
Nachdem Barbara ein leckeres Abendessen gekocht hatte und Franzi mit ihrer Cousine zum Essen da waren, zogen Barbara und ich unsere neuen Kleider an und machten uns auf den Weg ins DUSK....wieder mal :-)
Aber diesmal hielten wir es nur bis 1.30am aus, da uns dann die Füße soo sehr weh taten und wir uns auf den Weg nach Hause machten. Klug wie wir sind haben wir bequeme Schuhe und eine Weste eingepackt, damit wir die 45 Minuten nach Hause ohne größere Schäden an den Füßen überleben.

Als wir dann zu Hause waren gings ab ins Bett und wir schliefen dann bis um 12.00, bevors wieder nach Guildford auf unseren Sonntagscaffee ging. Anschließend gingen wir ins House of Fraiser wo wir uns die Zeit vertrieben indem wir Kleider für ca. 100 Pfund probierten...aber natürlich nichts kauften.

Bevor wir uns dann auf den Weg nach Hause machten gabs bei Pizzaexpress noch Abendessen.
Zu Hause machte ich es mir dann mal gemütlich und jetzt fällt es mir schon schwer meine Augen noch offen zu halten, weil ich schon seeeehr müde bin.
Nach diesem tollen Wochenende freue ich mich schon aufs Nächste....naja sind ja nur mehr 5 Tage bis dahin!! :-)

Dienstag, 12. Mai 2009

Prüfungsergebnisse erhalten!!

Heute, nachdem ich Sienna in den Kindergarten gebracht habe, wartete ich aufgeregt auf die Post....aber sie kam nicht. Um mich etwas abzulenken begann ich zu bügeln und machte die Wäsche. Dann um 11.30 kam der Postmann und unter etlichen Briefen für Mark und Rachel war auch einer für mich......6 Wochen nach meinen reading und writing exams, bekam ich endlich die Ergebnisse.
ich war schon sehr aufgeregt, als ich den Brief öffnete, weil ich mir wirklich nicht sicher war bestanden zu haben, da ich das writing exam (schreiben) nie übern konnte, da alle anderen in meinem Kurs noch speaking and listening (reden und hören) machten. Als ich dann die drei Zettel herausnahm, überflog ich schnell die allgemeinen Informationen auf dem ersten Zettel.
Auf dem zweiten Zettel stand dann groß "Statement of Results" und darunter Reading (lesen) pass (bestanden), puh, der erste Stein ist mir mal vom Herzen gefallen, aber jetzt noch die Ergebnisse vom writing. Auf dem dritten Zettel stand dann genau das Selbe...auch diese Prüfung hatte ich bestanden. Ich war sehr erleichtert und habe mich gefreut!! Jetzt habe ich alle drei Prüfungen bestanden.....gleich habe ich Mama und Papa angerufen um jemandem die gute Nachricht mitzuteilen und dan bin ich gleich zum Laptop um euch davon zu erzählen :-)

Montag, 11. Mai 2009

Überraschungsbesuch!!

So, jetzt bin ich wieder zurück von meinem Überaschungsbesuch....ich habe das letzte Wochenende zu Hause verbracht :-)
Am Freitag Morgen machte ich mich mit meinem Koffer, Tasche und Regenschirm bewaffnet auf den Weg zum Bus. Nicht dass es schon genug ist mit dem ganzen Gepäck herumzufahren, nein es musste auch noch Regnen!!
In Guildford angekommen dann nahm ich den Zug nach London Victoria. Bei Clapham Junction musste ich umsteigen und als ich bemerkte, dass ich meinen 15kg schweren Koffer, 10kg schweres Handgepäck und meine Handtasche vieeele Stufen hinauf und hinunter, um zum richtigen Bahsteig zu kommen, schleppen musste, machte ich mal kurz Pause......ihr könnt euch nicht vorstellen was ich dann für ein Glück hatte. Ein Mann nahm meinen Koffer und schleppte ihn für mich zum Bahnsteig und ging dann wieder zurück.....darüber war ich sehr froh!!!
In Victoria angekommen suchte ich mir meinen Easybus und von dort fuhr ich dann 1 1/2 Stunden nach Stansted, wo ich, nachdem ich meinen Koffer aufgab und etwas herumgebummelt bin, ins Flugzeug einstieg und nach einem etwas turbulenten Flug in Linz landete.....Schon beim Aussteigen sah ich Mama, Papa und Dominik gelangweilt am Dach warten, wenn die wüssten dachte ich mir...
Als ich dann auf meinen Koffer warten musste, war ich schon sehr aufgeregt!!! Er kam zum Glück sehr bald und als ich nach draussen ging, umarmte mich Mama gleich aber Papa und Dominik standen nur mal da und als sie bemerkten wer ich war, schauten die Beiden mal sehr doof....wussten ja nicht dass ich komme und kurze Haare habe :-)
(das bin ich jetzt)
Als sie mich dann erkannt haben, haben sie sich auch sehr gefreut und ich mich erst...
Zu Hause gabs dann gleich eine richtige, österreichische Jause und dann fuhren wir schon wieder los, nach Linz, wo wir Sabrinas "Ball" feierten, mit fast allen verwandten.
Oma konnte es fast nicht glauben, als sie mich auf ihrem Sessel sitzen sah, nachdem ich von ihrem Cocktail getrunken habe und sie dachte es wäre jemand fremder gewesen...Nachdem wir dann noch kurz durch die Satadt bummelten, fuhren wir nach Hause und bald fiel ich todmüde von meiner langen Reise ins Bett. Samstags stand ich schon um 8.00 auf. Heute feierten wir Omas 70er. Auch sie wussten nicht, dass ich zu Hause war. Vor dem Gasthaus wartete ich alleine auf Opa und fragte ihn dann auf englisch, wo denn die Geburtstagsparty ist. Er antwortete nur, dass er mich nicht versteht....und ich musste mich sehr bemühen nicht zu lachen zu beginnen. Da ich meine große Sonnenbrille aufhatte, erkannte er mich auch nicht.
Als er dann hineinging folgte ich ihm und drinnen nahm ich dann meine Sonnenbrille ab und als Oma mich sah, verschlug es ihr denk ich mal die Sprache...auch Opa bemerkte dann, dass es nicht irgendeine Engländerin war, die zur Geburtstagsfeier wollte, sondern ich :-)
Nachdem wir sehr gut gegessen hatten und es dann bei ihnen zu Hause noch Kaffee, Kuchen und Geschenke für Oma gab, fuhren Sabrina, Christian, Dominik und ich einkaufen und dann nach Hause, wo Dominik und ich in den Pool baden gingen...brrr war das kalt....mittlerweile hab ich davon Schnupfen und auch Husten!!
Am Abend ging ich dann noch mit Isi und Julia ins A1 und ich musste feststellen, dass das Fortgehen in Österreich wieder gaaaanz anders ist als ich es jetzt von England gewohnt bin!!!
Später als sonst, fuhr ich dann mit einem Taxi nach hause und fiel wieder einmal ins Bett.....nach ca 4 Stunden Schlaf klingelte mein Wecker....Sonntag, Muttertag!!
Gemeinsam richteten wir Kinder Mama das Frühstück her und nachdem Mama und ich in der Kirche waren, begann ich Applecrumble zu backen. Zum Mittagessen gabs dann gegrillte Spieße und danach packte ich auch schon wieder meine Sachen zusammen.
Nachdem um 15.00 noch Oma, Dezi, Oma, Sabine und Kurt auf einen Kaffee und Kuchen vorbei kamen, verabschiedete ich mich um 17.00 wieder von allen und Mama, Papa, Dominik und ich fuhren wieder zum Flughafen. Als ich dann eingecheckt war und im Flugzeug saß, bemerkte ich wie müde ich war. Ich versuchte zu schlafen aber irgendwie ging das nicht.
In Stansted gelandet musste ich mich beeilen um meinen Koffer schnell zu bekommen und dann den Bus nach London zu erwischen...doch immer dann kommt etwas dazwischen. Bei der Passkontrolle wurde mein Reisepass von dem Gerät nicht erkannt. Die Frau am Schalter fragte mich dan ob ich eine ID-Karte habe....hatte ich natürlich nicht.
Nach einiger Zeit und nachdem sie irgendetwas eingetippt hat, winkte sie mich durch und nachdem ich meinen Koffer hatte lief ich zum Bus.
Wieder 1 1/2 Stunden fahrt und dann in Victoria in einen Zug umsteigen und bei Clapham Junction noch mals umsteigen. Als ich dann um 23.00 in Guildford aus dem Zug ausstieg, war mir kalt und ich war müde, aber zum Glück holte mich Barbara ab und ich musste keinen Bus mehr nehmen. Schnell erzählte ich ihr von meinem Wochenende und sie mir von ihrem und dann war ich auch schon in meinem zu Hause Nr. 2.
Nachdem ich meine Zähne geputzt habe schlief ich auch wieder ein....und heute stand ich dann wie immer um 6.30 auf.....die Kinder freuten sich sehr, als sie mich am Morgen wieder sahen....
So, jetzt wisst ihr von meinem Überraschungsbesuch zu Hause....und während Sienna jetzt noch etwas schläft werde auch ich mich in mein Bett legen, weil müde bin ich noch immer!!!

Samstag, 2. Mai 2009

Ein gaaanz typischer Freitag

Da zur Zeit nichts wirklich aufregendes passiert dachte ich mir ich erzähle euch mal wie bei mir ein ganz normaler Freitag aussieht (hab ich ja denk ich noch nie gemacht!!)
Also wie jeden Tag beginnt auch mein Freitag umc6.30, nachdem ich zwei mal meinen Wecker abgeschalten habe, schaff ich es aus dem Bett zum duschen, zähneputzen, frisieren und vor meinen leider viiieeel zu vollen Kleiderschrank. Was zieh ich blos wieder an?? Nachdem ich mich für meine gemütlichen grauen Hosen und mein neues Top-shop T-shirt entschieden habe, muss ich auch schon Lucas wecken. Das ist jedes mal eine herausforderung. Fast 10 Minuten dauert es, bis er mal seine Augen aufmacht, nachdem ich die Vorhänge geöffnet, die Decke weggezogen und das Fenster geöffnet habe (was anderes funktioniert bei ihm nicht), anschließend wird Sienna geweckt...sie ist da ganz anders als Lucas. Gleich als sie mich bei der Türe reinkommen sieht hüpft sie aus ihrem Bett und das erste was ich zu ihr´zu hören bekomme ist: Cuddles (Umarmung). Jetzt gehts downstairs in die Küche zum Frühstück! Zuerst stecke ich schnell meine zwei Scheiben Toast in den Toaster und dann bekommt Lucas seine Sugarpuffs, Sienna ihre Cookie Crisps und beide Apfelsaft mit Ribena....dann wird mal gegessen und für eine Weile ist es mal etwas ruhiger. Nachdem Lucas aufgegessen hat schicke ich ihn gleich mal zum Umziehen und Sienna hilft mir dabei Lucas Apfel für die Schule zu schneiden. Dann wird es wieder spannend Siennas getting changed time (umziehzeit). Sie hasst es sich umzuziehen, daher ist es wie jeden Tag ein Theater sie aus ihrem Pyjama zu bekommen. Freitags war es ganz schlimm. Sie hat nur herumgeschrien und hat sich gewehrt, sodass ich sie einfach nicht umziehen konnte. Daher wurde sie von Rachel auf die Naughtystep gesetzt. Nach ein´paar Minuten war alles wieder ok und sie kam in ihr Zimmer und entschuldigte sich mit einem big hug und kiss.
Nachdem sie umgezogen war, war es auch schon Zeit für Lucas und Mark zu fahren und wir winkten ihnen hinterher. Dann begann auch schon der Tag für uns beide so richtig. Schnell wurde das Frühstücksgeschirr weggeräumt und dann spielten wir Teaparty, malten Bilder, spielten mit den Peppa Pig Figuren und kurz vor dem Mittagessen gingen wir in den Park zum Blumenpflücken. Gemeinsam liefen wir die Hügel hinauf und hinunter und hatten sehr viel Spaß. Auch beim Mittagessenkochen half mir Sienna. Pasta gab es (ihre Lieblingsspeise) und dann gings für sie ab ins Bett und mich hinter den Bügelladen. Einen Wäschekorb voll hatte ich nur und mit einem Film (Sliding Doors) verging die Zeit auch sehr schnell und der Berg wurde immer kleiner. Um 14.30 weckte ich Sienna dann, um Lucas von der Schule zu holen. Heute hatten wir keinen Pushchair, daher musste sie mit mir gehen, wollte sie aber nicht, viel besser, sie wollte fliegen!!! Daher machten wir uns mit ihren Feenflügeln auf zur Bushaltestelle. Dem ersten Bus konnten wir leider nur mehr hinterherwinken, worüber sich Sienna sehr aufregen musste. Dann als der nächste kam, kaufte sie unser Ticket und unterhielt dann den ganzen Bus, indem sie erzählte, dass sie Sonntags mit Freundne ins Legoland fahren werden. Als wir wieder ausstiegen sagte sie brav byebye und winkte dem Busfahrer zu.
Auf Lucas mussten wir dann wieder mal eine halbe Ewigkeit warten und als er dann da war beeilten wir uns, um den Bus zu erwischen. Glück gehabt, gerade noch erwischt. Zu Hause gabs dann Äpfel, Melone und Cookies und dann holte sich Lucas 6 dicke Bücher aus seinem Zimmer, um etwas zu lernen. (Fotos funktionieren leider nicht)
Da war dann einfach mal nichts für mich zu tun....während die Beiden dann gmeinsam spielten, hatte ich Zeit zum Kochen, Fish&Chips mit Peas (Kühlschrank war schon etwas leer) und nachdem wir gegessen hatten, gings ab in die Badewanne, wo ich von beiden Coffe, Tea und Icecream bekam, bis Rachel dann zu Hause war und die Kinder übernahm.
Mit Barbara traf ich mich dann im ICQ um unsere Freitagnacht zu planen. Kurz überlegten wir nicht wegzugehen, aber dieser Gedanke verflog dann schnell und um 9.30pm, nachdem ich unter der Dusche war, mich 10 mal umgezogen und geschminkt hatte, hölte sie mich dann endlich ab und gemeinsam schauten wir im Auto einem tollen Abend entgegen. Als wir um 10.00 dann ins DUSK reingegangen sind und bezahlt hatten, setzten wir uns zuerst mal auf die roten und schwarzen Stühle um die anderen etwas zu beobachten und auch die neuesten Trends und No Gos für uns herauszufinden. (Ach ja, wenn ihr etwas zurückblättert in meinem Blog seht ihr, dass kurze Kleider für mich im Oktober noch ein Nogo waren...naja, jetzt tragen wir jedes mal beim Weggehen eines). Um 11.00pm stürmten wir dann bei dem Lied Number 1 die Tanzfläche, die wir dann bis ca 3.00am, nur mit kurzen Unterbrechungen verlassen hatten. Dann um kurz nach drei ging das Licht an und wir mussten hinaus. Als wir dann im Auto saßen, völlig erschöpft und müde, klopfte es auf einmal an meiner Fensterscheibe....ahhhh, was ist da los?? Es waren die drei Engländer, mit denen wir uns vorher drinnen kurzen unterhalten hatten, sie wollten noch nicht nach Hause und noch reden...ahh, wir waren aber müde. Naja, nachdem wir noch kurz mit ihnen geredet haben und mittlerweile alles verstanden hatten, gings auf nach Hause und ab ins Bett....hmm, das war ein schöner Abend!

Also das war jetzt mal ein gaaanz normaler Freitag bei mir....heute hat mich Sienna um 7.00 am geweckt um mir zu erzählen, dass sie morgen ins Legoland fährt...mehr als toll dachte ich mir da ehrlich gesagt nicht!!

Freitag, 24. April 2009

Lucas hat ein neues Hobby...

So, Sienna ist wieder gesund und mir geht es, nachdem ich ziemlich stark verkühlt war auch wieder besser...
Mama hatte gestern Geburtstag (alter wird nicht verraten), also haben wir kurz am Abend "Eisekju" geschrieben...wäre sooo gerne zu Hause gewesen!!
Seit Mittwoch liebt Lucas Skateboard fahren...also gehen wir jetzt jeden Tag, nach dem Abendessen hinaus, damit er auf seinem Skateboard üben kann und ich mit Sienna auf ihrem. Am Mittwoch kam dann auch ein Freund von Lucas vorbei....Lucas hat gleich mal wieder angegeben mit mir und gemeint, dass ich sooo toll Skateboardfahren kann...stimmt doch nicht dachte ich mir, hab ihm nur kurz gezeigt, wie man drauf steht und etwas fährt....kurz darauf, waren einige Jungs aus der Nachbarschaft dabei mir Tricks beizubringen....brav machte ich mit Sienna an der Hand mit und man glaubt es kaum....jetzt kann ich zwar einen Trick am Skateboard aber nicht wirklich fahren.
Naja, kurz bevor wir dann hineingingen, wollte Sienna sich aufs Skateboard legen und so damit fahren....ich sagte zu ihr sie soll es nicht machen (denke ich hab mich angehört wie meine Mama :-) ) und als ich diesen Satz beendet habe, kippte sie vorne über und mit der Stirn auf den Asphalt...
Muss das weh getan haben, sie hat ewig nicht mehr aufgehört zum weinen, erst als Lucas ihren Dummy und Blanket geholt hat und ich das Eis wieder von ihrer Stirn genommen habe.
Kurz darauf, nach einem schnellen Bad, schlief sie ein...war ja auch ein anstrengender Tag!!
...und jetzt zu Heute!!
Heute war ein Tag wie jeder andere Freitag auch....am Morgen Lucas fertig machen, dann mit Sienna spielen, sie ins Bett bringen, wieder aufwecken und Lucas von der Schule holen....heute war das wieder besonders toll, weil Kuchen verkauft wurde...meistens sind es wunderschön dekorierte Muffins und nicht nur die Kinder brauchen ewig sich für einen zu entscheiden sondern auch ich. Während wir dann auf den Bus gewartet haben, haben wir unsere Muffins gleich verspeist. Wieder zu Hause spielten wir im Garten, in ihrer selbstgemachten Rakete (riesen Schachtel), dann gabs Abendessen, raus zum Skateboarden und ab ins Bad. Nachdem Rachel wieder zu Hause war, ging ich noch ins Fitnessstudio und als ich wieder zurück gekommen bin hab ich mit Mark und Rachel über meinen Flug zurück nach Hause gesprochen...

....Ja leider habt ihr richtig gehört...meine Zeit hier geht dem Ende zu....leider viel zu schnell, obwohl ich mich auch etwas auf zu Hause freue!!
Am 26.6.2009, heute genau in 66 Tagen um 15.05 werde ich von Stansted nach Linz fliegen, wo ich dann um 18.00 landen werde.....hoffe jetzt schon, dass mir der Abschied nicht zu schwer fällt und werde aber die Zeit bis dahin noch so richtig genießen!!!

So, jetzt gehts ab ins Bett, busy day tomorrow!!! Hab wieder so einiges vor, aber davon werde ich euch dann am Sonntag erzählen!!
Gute Nacht...bis bald!!

Mittwoch, 22. April 2009

Putztag

So, jetzt sind die Ferien wieder vorbei und alles ist wieder so wie immer..
Heute habe ich am Vormittag mit Sienna in ihrer selbstgemachten Rakete gespielt und wir haben gemalt. Nach dem Mittagessen brachte ich sie dann ins Bett und jetzt mache ich nicht wie sonst immer auch einen kurzen Mittagsschlaf, nein, ich mach heute Frühlingsputz in meinem Zimmer.
Bei uns ist es in den letzten Tagen soooo schön, dass man im kurzen T-shirt rausgehen kann ohne zu frieren (ich nicht, bin verkühlt), daher habe ich mich jetzt mal dazu aufgerafft und mein Badezimmer und mein "Schlafzimmer" zum strahlen zu bringen.
So Wischmop, Staubsauger und Putzmittel stehen bereit....jetzt gehts los :-)

Mittwoch, 15. April 2009

Krankenpflege....

Wie gestern schon berichtet, hat Sienna ja Windpocken....nur als sie heute aufgewacht ist, hatte sie keinen einzigen Punkt mehr und die Anderen sahen auch gleich aus wie am Abend zuvor....
auch von krank sein ist bei ihr nichts zu sehen....noch immer düst sie durchs Haus und ist so wie immer...also nicht wirklich schlecht drauf oder so...
Naja, heute hat sie auch Tagsüber kein Pünktchen mehr bekommen, also hoffen wir alle, dass sie es nicht so schwer erwischt hat und sie trotzdem dann am Wochenende Omas Geburtstag feiern können...
...so ich geh jetzt noch ins Kino...schönen Abend noch an alle!!

Dienstag, 14. April 2009

Windpocken!!

Heute hatte ich wieder meinen ersten "Arbeitstag". Am Morgen brachten Lucas und ich Sienna in die Nursery, bevor wir dann gemeinsam spielten. Nachdem wir um 12.00 Lunch hatte, rief Rachel an, ob ich Sienna wieder abholen kann, da sie Chickenpox (Windpocken) bekommen hat. Also machten wir uns auf den Weg und wurden von einer müden Sienna, mit drei Punkten (Bauch und Hinterkopf) erwartet. Wieder zu Hause ging sie gleich ins Bett.....Lucas schaut sich gerade MonsterInc an und ich nutze die Gelegenheit mich darüber zu informieren, was mich da jetzt erwartet in den nächsten Tagen.......

Montag, 13. April 2009

Urlaub in Schottland

Am 6.4.09, nachdem ich Mama, Papa und Dominik verabschiedet hatte begann ich meine Tasche für Schottland zu packen. Bevor ich aber damit begann wollte ich noch schnell die Flugtickets überprüfen. Auf einmal fiel mir auf, dass auf dem Flugticket nach Glasgow nicht nur Flughafen Glasgow stand, sondern auch noch Prestwick....toll, ein paar Stunden vor Abflug bemerkte ich, dass wir nicht im Zentrum landeten sondern irgendwo ausserhalb. Schnell suchte ich noch einen Bus in die Stadt hinein und dann ging es auch schon los. Franzi kam zu mir und Barbara brachte uns in die Stadt zum Bahnhof, wo wir zuerst mit dem Zug nach London und dann mit dem Bus nach Stansted fuhren

dort mussten wir noch etwas warten, bevor wir dann nach Glasgow flogen. Der Flughafen, auf dem wir dann gelandet sind war winzig klein und nicht einmal unsere Pässe wurden kontrolliert. Gleich fanden wir auch den Bus nach Glasgow City und um 1.00am standen wir dann vor unserem Hostel.

Der Mann, der uns die Türe geöffnet hatte, zeigte uns unser 12 Bett Zimmer und sagte irgendetwas von einem Doppelzimmer. Aber wir verstanden ihn nicht wirklich gut, da sich die Sprache in Schottland so ähnlich wie Schweizerisch auf Englisch anhört.
Wir fielen aber gleich ins Bett und machten uns darüber keine Gedanken mehr.
Am nächsten Morgen Frühstückten wir Müsli in einer Joghurt Schüssel, da man die Küche nicht benutzen konnte, soo schmutzig war sie.

Auch die Lust aufs Duschen verging uns nachdem wir die Duschen gesehen hatten....aber auch etwas positives passierte uns in dem Hostel....wir durften in ein Doppelzimmer übersiedeln. Das freute uns sehr, weil dann hatten wir etwas mehr Ruhe zum schlafen :-)
Am Dienstag schauten wir uns dann in Glasgow die Cathedral, Provant's Lordship (ältestes Haus in Glasgow) und das City Council an, bevor wir uns mit einem Sandwich auf den Weg zurück ins Hostel machten.Als wir dann schlafen wollten, wollten wir natürlich auch das Licht ausmachen, aber irgendwie funktionierte das nicht....nach einer Weile wurde uns das zu doof und wir drehten einfach die sehr sehr heiße Glühbirne raus und schliefen in unserem quietschebett wieder ein.

Am Mittwoch ging es dann schon bald in der Früh, nach unserem Müsli in den Joghurtschüsseln, auf nach Edinburgh. Es war regnerisch und auf dem Weg sahen wir schon so einige Schafe herumstehen. Ich machte mir wirklich Gedanken über unser nächstes Hostel. Es kostete die Hälfte vom ersten und war eine alte Kirche.....ich wollte mir gar nicht vorstellen, wie es dort dann aussehen würde.

aber es kan dann alles anders als erwartet. Das Hostel war sauber und das Personal sehr nett....ein komisches Gefühl war es schon zu wissen, dass wir in einer Kirche schlafen werden, aber das war ok...

Gleich machten wir uns auf den Weg in die Stadt. Wir gingen auf den Calton Hill, Grassmarket, kauften uns einen echten Kilt (Schottenrock) und sahen einen Dudelsackspieler.

Heute Abend gab es dann einmal kein Sandwich zum Essen. Wir kauften uns bei Marks&Spencer Fertiggerichte und schoben die im Hostel in den Ofen.....hmmm war das lecker und nach einer warmen Dusche (nach zwei Tagen die erste) fielen wir wieder todmüde ins Bett....

Am Donnerstag sind wir dann um 6.15am aufgestanden, da wir eine Tour durch die Highlands machen wollten.
Um 7.45am ging es dann los. Wir sahen einige Lochs (Seen) unter anderem auch Loch Ness, bescichtigten Schloss Inverness,.....insgesamt fuhren wir 630km in 12 Stunden. Die Landschaft war wunderschön und trotz Regen sahen wir die berühmte Landschaft Schottlands von ihrer schönsten Seite!!


Loch Ness:

als wir dann endlich um 21.30 wieder in Edinburgh waren und wir schon von weitem unser Hostel sahen (Kirchenturm) waren wir sehr glücklich.

ohne Abendessen fielen wir ins Bett und schliefen bis um 8.00am.

Am Freitag war es dann wieder Zeit die Taschen zu packen. Tagsüber besichtigten wir noch Edinburgh Castle, das Childhood Museum und das Gladstone's landhouse, ein Haus aus dem 17.Jahrhundert.
Nachdem wir dann Mittaggegessen hatten, machten wir uns auch schon wieder auf den Weg zum Flughafen und flogen wieder zurück nach England, wo uns Barbara abholte.
Um 22.50 in Gatwick gelandet und um 00.30 war es dann Zeit...nein, nicht fürs Bett, sondern unseren Urlaub noch zu feiern....erst um 3.30am fielen wir dann wieder einmal todmüde ins Bett...aber diesmal ohne irgendjemand anderem im Zimmer!!

Samstag, 11. April 2009

Die Woche mit Mama,Papa und Dominik

So, jetzt wird es Zeit euch von den Erlebnissen mit meiner (leider unvolsständigen) Familie zu erzählen.
Nachdem wir am Donnerstag in Portsmouth waren, gingen Mama, Papa, Dominik, Sienna, Lucas und ich am Freitag schwimmen. Papa holte uns von zu Hause ab und Mama musste zum Schwimmbad gehen. Dort angekommen zog ich Lucas und Sienna um und dann gings ab ins Wasser. Papa übernahm Lucas und Dominik und ich blieb mit Sienna und Mama bei den kleinen Rutschen. Etwas später entdeckten wir die Whirlpools, wo wir dann zu sechst drinnen saßen, bevor Sienna Papa dann an der Han nahm und er mit ihr rutschen gehen musste. Um ca. 1.00pm bekamen wir dann hunger und gingen noch zu Burgerexpress, bevor wir dann total erschöpft nach Hause fuhren.

Lucas und Dominik spielten dann, während ich alles auspackte und Mama und Papa den restlichen Tag in Guildford genossen. Am Abend gingen wir dann bald ins Bett, da am Samstag London am programm stand.

Schon bald am Morgen trafen wir uns in der Stadt und gingen dann gemeinsam zum Bahnhof. Mit dem Zug waren wir eine Stunde unterwegs, bis wir uns dann, nachdem wir die wichtigsten Sights gesehen hatten, auf den Weg zum Portobello Market machten. Für Mama und mich ein Paradies.......für Papa viiiiel anstrengender als Wandern :-D, darum machten sich Papa und Dominik bald auf den Weg um sich ein großes Schiff anzusehen und Mama und ich fuhren auf die Oxford Street zum Shoppen. Primark, Selfridges, Bhs, Hamleys, River Iland, Jane Norman, Next, GAP, Debenhams,.....klapperten wir ab um Schnäppchen zu finden....bevor wir dann bei Pret a manger eine Pause machten und ein Krabbensandwich und Gingerbeer tranken....naja, Mama hat da wohl irgendetwas falsch gelesen, weil trinken konnte man das nicht, sooooo ekelig war das!!!
Anschließend trafen wir Dominik und Papa wieder und nachdem ihr Hunger gestillt war, ging es mit einem sehr, sehr langsamen Zug zurück nach Guildford, wo ich dann für uns alle kochte.

Sonntag....unser letzter gemeinsamer Tag. Nach einem leckeren Frühstück (Mama und Papa sind jetzt zu mir ins Haus übersiedelt) ging es ab nach Bristol und Bath. In Bristol wurde zuerst mal Dominik neu und Mama halb neu eingekleidet. Anschließend führte uns Miss Navi nach Bath. Dort besichtigten wir die Stadt. Den Royal Crescent und die Abbey....aber da Dominik und Papa ja unbedingt Fish&Chips essen mussten wenn sie in England sind wurde die Stadt nicht nach weiteren Sehenswürdigkeiten abgesucht, nein wir suchten in einer wunderschönen Römerstadt ein Pub.....als wir es dann gefunden hatten, aßen Mama und ich Sunday lunch und unsere beiden Männer bekamen ihre Fish&Chips.

Anschließend fuhren wir noch zu Stonehenge, bevor es dann wieder zurück nach Guildford ging.
Jetzt wurden die Koffer gepackt und auf einmal tauchte ein Problem auf....Papa ist nicht eingecheckt...also darf nicht mitfliegen...was jetzt??
Mein und Barbaras Drucker funktionierten nicht, also half uns Franzi aus der Patsche und erledigte das alles für uns.
Danach gings ab ins Zizzi, wo wir sehr lecker aßen und auch einen guten Wein tranken ;-)
Danach brachten wir Mama und Dominik nach Hause und Franzi, Papa und ich gingen noch ins Wetherspoons auf ein Bier und Chocolate Fudge Cake. Um 12.00 dann waren wir sehr sehr müde und fuhren nach Hause, wo wir gleich ins Bett fielen.

Der Montag Morgen verging dann sehr schnell. Nach einem schnellen Frühstück und kurzem Abschied waren die drei auch schon wieder weg......und auf dem Weg nach Hause mit vieeel Übergepäck. Die Tage vergingen vieel zu schnell und es war sehr toll wieder mal wen von zu Hause zu sehen.

Aber bevor ich es ganz vergesse....DANKE....
für das verspätete Nikolaussackerl (mein Rentier liegt gerade neben mir) und die vielen lieben Karten die ihr für mich mitgeschickt habt!! Hab mich sehr darüber gefreut und auch das eine oder andere Bier mit Papa genossen oder auch gut gespeißt!! DANKE...

....Ach ja, fast hätte ich noch was vergessen....danke auch an Mrs NAVI, die uns überall soo gut hingebracht hat und ohne die Papa bei so manchem Kreisverkehr verzweifelt wäre...danke Opa dass sie mitkommen durfte :-)


So, jetzt gehts aber ab ins Bett...morgen werde ich euch dann von meinem Schottlandurlaub erzählen!!
Frohe Ostern an alle....hoffe ihr sucht auch ein paar Ostereier für mich mit!!!

Freitag, 3. April 2009

Papa, Mama und Dominik sind da!!!

Am Mittwoch, 1. April sind Mama, Papa und Dominik nach England geflogen um mich zu besuchen.....naja, nachdem am Morgen alle etwas aufgeregt waren, weil der Flug anscheinend Gecancelt wurde, was sich dann aber als Aprilscherz von mir herausstellte :-), kamen sie gut um ca. 9.30pm in Guildford an.....natürlich nur wegen Opas Navi, ansonsten wären sie verloren gewesen....
Lucas und Sienna waren noch wach, weil sie sehr aufgeregt waren, sie kennen zu lernen. Nachdem wir ein Glas Wein getrunken und etwas getratscht haben (Mama und Papa auf englisch, fuhren wir zu Tescos um etwas zum Essen einzukaufen. Naja, wenn vier Bogis vor einer Kassa zum selbstbedienen stehen, könnt ihr euch sicher denken, dass das nichts wurde und wir andauernd Unterstützung brauchten.....anschließend fuhren wir ins Bed and Breakfast und dann gingen Dominik und ich zu fuß nach Hause.
Am Donnerstag Morgen weckten wir Sienna und Lucas gemeinsam auf. Nachdem Sienna in der Nursery war,

fuhren Mama, Papa, Dominik und ich nach Portsmouth.
Dort wurde eingekauft, ans Meer gegangen, eine Kirche angeschaut, gejausnet und Papa und Dominik durften zum ersten Mal in die Primarkwelt eintauchen :-)

Wieder zurück in Guildford hatte ich dann zwei Prüfungen im College. Währenddessen waren die anderen faul im neuen Hotelzimmer und um 20.15 holte ich dann alle, erschöpft von meinen Prüfungen ab zum Abendessen im Nando's. Hat allen sehr gut geschmeckt.
Um 11.00pm waren wir dann endlich im Bett und schliefen gleich ein.

Heute gehts dann mit Mama, Papa, Dominik, Sienna und Lucas ins Spectrum zum Schwimmen. Aber von unserem Vormittag werde ich euch dann später oder morgen berichten, weil ansonsten steht das Haus gleich noch kopf!!!

Donnerstag, 26. März 2009

Mr. Frosty

Heute hat es wieder mal geregnet....schrecklich, nach sooo vielen schönen Tagen!!
Nachdem ich Mittags mit Barbara und Franzi in Guildford war und wir uns fürs Weggehen am Samstag neu eingekleidet haben, holte ich Lucas von der Schule ab.
Als wir dann Sienna abgeholt hatten und auf dem Weg nach Hause waren, hörte wir ein lustiges Geräusch.....wie eine Glocke...
Lucas und Sienna riefen gleich "The icecream man" ( Eismann) und ich dachte mir nur was für ein Blödsinn...aber die Beiden hatten recht. Um die Ecke bog ein Eiswagen....schnell liefen wir nach Hause, holten Geld und liefen dem Auto hinterher. Ich kaufte Beiden dann ein Eis und zu Hause schleckten sie es!!
hmmmm, war das lecker!!!

Sonntag, 22. März 2009

Verrückte Modetrends

Nachdem ich Freitags und Samstags Babysitten musste, fuhren Julia und ich am Samstag Vormittag nach Woking zum Shoppen, damit ich mal von zu Hause rauskomme.
Gleich am Anfang fanden wir in unserem Lieblingsshop "Republic" zwei tolle Sommerkleider und waren schon mal in Shoppinglaune :-)
Nachdem wir dann einen Laden mit Frühlingssale sahen mussten wir auch dort rein, nur was dort bei der neuen Kollektion hang, lies uns verstummen und sofort mussten wir dieses graue etwas anprobieren.....

einstimmig beschlossen wir daraufhin einmal einen Trend nicht mitzumachen und waren beide glücklich, als wir aus diesem Ding wieder draussen waren.
Naja, bin gespannt ob ich hier bald viele mit so einem Overal herumlaufen sehe :-)

So, jetzt aber werde ich noch die letzten Sonnenstrahlen des Sonntags geniesen und mich in den Park legen und mein neues Buch lesen......

Sonntag, 15. März 2009

Blauer Himmel und Sonnenschein

Als ich heute wach wurde hörte ich die Vögel zwitschern.....als ich dann aus dem Fenster schaute sah ich einen wolkenlosen Himmel und die Sonne schien mir ins Gesicht...Ich dachte mir nur:"Ich muss hier raus"
Gesagt getan, nachdem mich Barbara ja schon aufgeweckt hat, rief ich sie an und wir fuhren nach Guildford um im Schlosspark mit Franzi auf einer Parkbank zu "picknicken".
Wir genossen den Tag und machten uns dann auch noch auf der Highstreet auf die Suche nach einer Sonnenbrille.....leider erfolglos.
Anschließend ging ich für 2 Stunden in den GYM und auch Spa und somit hatte ich einen perfekten Tag :-) leider nur vieeel zu kurz!!!!
Morgen gehts wieder los, der Montag steht vor der Tür!!!

Montag, 9. März 2009

HILFE!! I-Pod Kopfhörer in der Waschmaschine!!!

Nachdem ich gestern wieder im GYM war, dachte ich mir heute am Morgen, dass ich meine Sportsachen schnell mal in die Waschmaschine gebe, damit sie dann bis morgen wieder trocken sind.....naja, aber davor noch schnell warum meine Kopfhörer da unbemerkt mit reingekommen sind...
da es mir sonst beim Radfahren oder was auch immer zu langweilig wird, nehm ich immer meinen I-Pod und natürlich ohrstöpsel mit ins Fitnessstudio um Musik zu hören, wenn ich dann fertig bin, bleiben die dann in meiner Hosentasche damit ich sie das nächste mal wieder finde...
naja, das habe ich heute am morgen vergessen.
Als ich jetzt gerade die Waschmaschiene öffnete und die Ohrstöpsel da drinnen sah, wurde ich leicht nervös, da ja mein Ipod auch noch dort drinnen sein müsste...oje :-(
aber als ich dann meine Hosentaschen und die ganze Wäsche durchsucht hatte, fiel mir ein, dass ich ja gestern am Abend ja noch Musik gehört hatte....puh...Glück gehabt...
naja, gleich hab ich ausprobiert ob sie noch funktionieren und ja, meine Kopfhörer sind Wasserfest und jetzt auch endlich mal wieder strahlend sauber :-)

Donnerstag, 5. März 2009

Neues von mir!!

Nachdem die letzten paar Tage sehr anstrengend für mich waren, war ich immer froh als ich ins Bett kam und hab dann nichts mehr geschrieben...
So, in dieser Zeit ist eigentlich nicht wirklich viel passiert, ich habe immer lange gearbeitet und die Kinder waren echt anstrengend.
Am Wochenende war ich dann mit einigen anderen in Bath...eine wunderschöne Stadt. Wir besichtigten das Fashion Museum, die Abbey und aßen im Pump Room leckere Buns mit Tee....
Am Abend war ich dann noch mit Barbara weg und am Sonntg waren Franzi und ich leckeren Fudge Cake essen....yummy
So und dann begann die Woche wieder.
Am Dienstag ging ich, nachdem ich Sienna in die Nursery gebracht habe 1 Stunde im Esporta Fitnessclub. Naja, musste mir das ja auch mal anschauen wo Mark ja jetzt dort arbeitet....hat mir eigentlich ziemlich Spaß gemacht.
Am Mittwoch bekam ich dann meine College Rechnung :-( und am Abend war dann Mandy die Friseurin da um Lucas, Sienna und Mark die Haare zu schneiden. Ich ging dann noch ins Kino und daann erst vieeeel zu spät ins Bett..
Heute, Donnerstag verbrachte ich dann den Vormittag wieder im Esporta Club und nachdem ich Mittaggegessen hab, schlief ich eine Stunde und dann holte ich Lucas ab.
Nachdem wir gemeinsam Sienna geholt haben gab es Tea und dann war es auch schon wieder Zeit fürs Bad und jetzt dann bald Zeit fürs Bett....
....nicht nur für die Kinder sondern auch für mich :-)

Donnerstag, 26. Februar 2009

Mein erster Fahrradausflug!

Nachdem ich Sienna heute in die Nursery gebracht hatte überlegte ich mir eine Taktik wie ich ein riesiges Paket zur Post bringen konnte, ohne den Bus zu bezahlen und nicht laufen zu müssen....da fiel mir mein Fahrrad ein!!
Das Päckchen war aber sooo groß, dass es nicht einmal in einen Rucksack passte, daher stopfte ich einen Teil hinein und band es mit einer Schnur fest.
Und los ging die Reise....der Weg zur Post war ja noch ganz angenehm...immer schön bergab. Bei der Post kettete ich mein Fahrrad an und gab das Päckchen auf...in ca 4 Tagen muss irgendjemand ein Päckchen jetzt bekommen :-)
Naja, wie ihr euch jetzt sicher denken könnt war dann der nach Hause Weg etwas anstrengender, weil es ja fast die ganze Zeit bergauf ging.
Zu Hause angekommen war ich soooo geschafft, dass ich mein Fahrrad vor der Tür liegen gelassen habe und drinnen am Küchenboden fast 10 Minuten gelegen bin, weil ich nicht mehr konnte...danach habe ich beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann und ich so einen Radausflug öfter machen werde und vielleicht auch immer ein Päckchen verschicke.... ;-)

Dienstag, 24. Februar 2009

Pancake day!!

Heute war in England Pfannkuchentag....
So wie ich es verstanden habe ist es die letzte Möglichkeit vor der Fastenzeit süßes und fettiges zu essen, aber ganz sicher bin ich mir nicht...darum hatten auch wir heute Pfannkuchen als Dinner, waren sehr lecker!!
Heute habe ich auch endlich mein Zertifikat bekommen...ich habe Level 2 bestanden und im März werde ich dann mein Lese und Schreibzertifikat machen...und so sieht es aus!!



Naja, jetzt habe ich gerade Lucas und Sienna ins Bett gebracht und werde dann auch bald gehen, weil ich noch immer sehr müde vom Wochenende bin :-)

Montag, 23. Februar 2009

Guildford, Windsor & London mit Raphi!!

Am Donnerstag um 21.42 kam Raphi in Guildford am Bahnhof an. Die letzten paar Minuten, bevor ihr Zug ankam vergingen gar nicht und als sie dann endlich durch die Absperrung kam, freuten wir uns beide sehr!! Schön so ein Wiedersehen.
Natürlich gingen wir nicht gleich nach Hause, sondern tranken unser erstes gemeinsames Strongbow in England....nachdem wir mit dem letzten Zug nach Hause gefahren sind, fielen wir auch gleich ins Bett, weil wir todmüde waren.
Am Freitag fuhren wir zuerst nach Guildford und ich zeigte dort Raphi alles....Guildford Castle, Alice im Wunderland, High Street,...

.....auch sahen wir erste Anzeichen des Frühlings :-)

Danach fuhren wir nach Windsor, um der Queen einen Besuch abzustatten....leider wusste sie nicht das wir kommen und war daher auch nicht im Schloss...

Wir gingen auch noch nach Eton, um ausschau nach Studenten zu halten, aber irgendwie haben auch die nicht gewusst, dass wir kommen und sich versteckt (oder vl gerade deswegen?!?)
Naja, es wurde dann Zeit zum nach Hause fahren. Nachdem wir einen großen Berg Spaghetti verdrückt hatten wollten wir noch einen Film anschauen....naja, es war dann aber schon fast 11.30pm und da wir morgen bald nach London fahren wollten, schalteten wir den DVD-Player und auch das Licht aus...

Am Samstag klingelte mein Wecker um 6.30. Noch etwas verschlafen machten wir uns auf den Weg zum Bus und dann mit einem schnellen Zug nach London. Zuerst besuchten wir Madame Tussauds.....da wir noch vor 9.00am dort waren mussten wir warten :-)

Wir mussten nicht lange warten und dann sahen wir schon David Beckham, George Clooney, die Queen und viele mehr!!



Anschließend sahen wir London Eye, Big Ben, Houses of Parliament, Westminster Abbey, Downing Street, eine rote Telefonzelle, St. James Park und Buckingham Palace, wo wir gerade rechtzeitig zur Wachablöse kamen und auch ein kleines Konzert anhören konnten.

Danach fuhren wir zum Portobello Market mit dem Bus und schlenderten dort durch den Markt. Dort machten wir auch eine kurze Jausenpause und aßen Breadpudding....naja, ohne Rosinen wäre der sicher lecker gewesen!!

Da wir noch einiges von der Umgebung sehen wollten nahmen wir den Bus von Notting Hill zur St. Pauls Cathedral...naja und wenn in London viel Verkehr ist, braucht man für diese Strecke mehr als eine Stunde....wie lustig :-)

Jetzt hatten wir für einen Tag wirklich genug von London gesehen und gingen einer unserer lieblingsbeschäftigungen nach....Primarkshopping :-)


Um 7.00pm machten wir uns auf den Weg zurück nach Guildford, wo Barbara uns abholte uns wir gemeinsam Essen gingen. Wir lachten fast die ganze Zeit und hatten viel Spaß. Die Portionen waren sooooo groß, dass wir alle drei Probleme hatten aufzuessen, was wir aber mussten, damit auch das Wetter am Sonntag genauso schön wurde wie es am Samstag war....
Um 12.00 fielen wir dann wieder ins Bett und schliefen auch gleich ein!!

Am Sonntag fuhren wir erst um 10.00 mit dem Zug nach London. Zuerst fuhren wir zur Tower Bridge und sahen auch den Tower of London.

Einige Tubes waren gesperrt, daher war es etwas kompliziert überall hinzukommen...
Anschließend kaufte sich Raphi bei Primark einen Pulli, weil ihr soooo kalt war und dann fuhren wir nach Camden um wieder etwas zu bummeln....
Wieder mit dem Bus zurück zur Oxford Street und zum letzten Mal für Raphi in London shoppen....
um 7.00pm fuhren wir wieder zurück nach Guildford und nachdem wir einige Zeit mit Mark geplaudert hatten gingen wir auch schon ins Bett....
Montag, unser letzter gemeinsamer Tag. Nachdem wir mit den Kindern gefrühstückt hatten und den Vormittag mit Sienna verbrachte hatten, schliefen wir, genauso wie Sienna zwei Stunden. Dann war es schon Zeit Raphi zum Bahnhof zu bringen....Diese paar Tage sind wieder mal viel zu schnell vergangen und zum Glück war unser Abschied diesesmal kürzer und Sienna lenkte mich danach gut ab, sodass ich nicht viel darüber nachdenken konnte.

Freue mich schon wenn wir uns bald wieder sehen und es war wirklich sehr, sehr lustig mit dir London unsicher zu machen :-)
Hab dich lieb!!

Dienstag, 17. Februar 2009

Bin wieder fast gesund!!

So, jetzt hab ich wieder länger nichts geschrieben, aber wenn ich nur im Bett liege passiert ja nicht sooo viel.
Am Freitag letzte Woche war ich dann noch mal beim Arzt und bekam dann endlich Antibiotikum und seitdem geht es mir auch viel, viel besser!!
Lucas hat diese Woche jetzt Ferien und Mark hatte am Montag seinen ersten Arbeitstag in seinem neuen Job.
Da ich euch nichts über diese Woche zu erzählen habe, werde ich von meinen Reiseplänen berichten.
Am Donnerstag kommt Raphi zu mir.....endlich sehen wir uns mal wieder. Unser Reiseziel ist London, da sie noch nie in England war....
Im April dann kommen mich Mama, Papa und Dominik besuch...ich freu mich schon sehr. Dominik wird mir dann ein paar Tage mit den Kindern helfen, während Mama und Papa irgendetwas machen....
...und jetzt meine neuesten Pläne: am 6. April gehts ab nach Schottland. Franzi und ich fliegen nach Glasgow und kämpfen uns von dort 4 Tage lang durch Schottland bis nach Edinburgh....mehr als die Flüge haben wir noch nicht....also gibt es noch so einiges zu planen, aber ich freue mich auch schon auf diese Tage!!!

So, aber jetzt freu ich mich mal sehr auf Raphi und auf unsere gemeinsamen Tage!!
Drückt uns die Daumen, das wir schönes Wetter bekommen!!!

Mittwoch, 11. Februar 2009

Mein erster Krankenbesuch :-)

Heute bekam ich meinen ersten Krankenbesuch.
Franzi kam mich besuchen um mich etwas von meiner Langeweile abzulenken.
Wir hatten viel zu tratschen und man glaubt es kaum nach 4 ganzen Tagen schaffte sie es wieder mich zum lachen zu bringen!!
Sie brachte mir auch ein kleines Geschenk mit....eine große Tafel Schokolade....wenn Vitamine nichts helfen, dann muss Schokolade die frechen Bakterien und Viren bekämpfen!!
Mein Motto daher jetzt, bis ich wieder ganz gesund bin.....jeden Tag eine Tafel Schokolade ;-)
naja.....hoffe das ich sooo viel im Haus finde, ansonsten muss ich schnell welche bestellen.



Ich hoffe ihr könnt aus meinen Zeilen lesen, dass es mir heute schon etwas besser geht und ich wieder positiv eingestellt bin.....mal schaun wies morgen wird!!!

So, muss jetzt noch meine Tabletten, mein Ribena und natürlich noch meine Schokolade aufessen, bevor ich dann schlafen werde....
gute Nacht!!!

Montag, 9. Februar 2009

Mein erster Arztbesuch in England

Heute musste ich leider zum ersten Mal zum Arzt. Schon gestern am Abend hatt ich sehr starke Halsschmerzen und das Schlucken war unerträglich.....naja eine Verkühlung halt.
Als ich dann aber heute am Morgen wach wurde war es nicht wirklich besser...vl sogar schlechter...
Ich hatte mit den Kindern das Frühstück und machte beide fertig, als Mark kam und mich fragte wie es mir geht....Naja, ich brauchte gar nichts sagen und sofort wurde ich zurück ins Bett geschickt...
Nachdem ich ein paar Stunden geschlafen hatte und eigentluch nichts besser wurde und alles nur noch mehr schmerzte, fragte ich Mark ob wir zu einem Arzt fahren könnten.
Er machte einen Termin aus und eine Stunde später waren wir dann in der Arztpraxis. Diese müsst ihr euch anders als unsere vorstellen.....hier sitzen 6 Ärzte im gleichen Gebäude und es ist alles viel größer. Ich wurde registriert und nach 20 Minuten warten durfte ich zum Arzt. Mark begleitete mich, damit es auch keine kommunikationsprobleme gab....als der Arzt dann mal sagte was ich vielleicht habe, wusste ich nicht wovon sie sprachen, da ich Krankheiten auf Englisch wirklich nicht beherrsche. Nachdem sie mir mithilfe des Internets übersetzt hatten, wurde mir Blut abgenommen und dann konnten wir wieder nach Hause gehen. Wieder zurück zu Hause verkroch ich mich gleich wieder in meinem Bett und jetzt heißt es mal abwarten bis Donnerstag, damit ich meine Ergebnisse bekomme....

Freitag, 6. Februar 2009

Sockendiebe

Naja, heute habe ich festgestellt, dass es in diesem Haus Sockendiebe gibt.
Als ich im September kam, habe ich ca. 10 Paar Socken mitgenommen und mir ein paar Wochen später noch mal 5 Paar gekauft. Dachte mir das reicht auf ewig....
naja, heute am Morgen stand ich vor meiner Sockenschublade und bemerkte dass sie leer war. Daher habe ich meine dicken Nikolaussocken angezogen :-)
Als ich am Nachmittag gerade in Gedanken zu schimpfen beginnen wollte (während ich die Wäsche aufhängte) bemerkte ich, dass ja noch etwas im Trockner ist....
Na was denkt ihr was ich da herausgefischt habe???
ungefähr 20 Socken :-)

Donnerstag, 5. Februar 2009

Aus Schnee wird Matsch

So, mittlerweile hat es bei uns wieder aufgehört zu schneien und es beginnt zu tauen. Bevor ich euch aber von heute erzähle möchte ich noch kurz den gestrigen Tag kurz zusammenfassen.
Gestern ging Lucas wieder zur Schule. Am Nachmittag musste ich ihn mit Sienna abholen. Mit dem Kinderwagen durch den Schneematsch war es wirklich sehr sehr anstrengend. Die Straßen werden hier einfach sich selbst überlassen und somit ist Matsch auf den Straßen und die Gehwege meist unbegehbar. So, als wir im Bus saßen, dachte ich mich trifft der Schlag. Läuft dort draussen einer kurzärmlig und in kurzer Hose herum...da kann doch was nicht stimmen!!!
Der Bus rutschte mehr um die Kurven als er fuhr. Als wir dann endlich wieder auf dem Weg nach Hause waren....sah ich, dass bei einem Haus das kleine Vordach (nur über der Türe) heruntergebrochen ist....war der Schnee wohl zu schwer. Auch hat eine Dachlawiene eine Regenrinne heruntergebrochen....ich denke mal die Häuser sind hier nicht wirklich auf soo viel Schnee ausgelegt.

Naja, heute am Morgen hörten wir gleich mal Radio, um zu erfahren, ob Lucas Schule geöffnet war oder nicht. Sie ist offen. Daher zogen sich Sienna und er um und dann brachte Mark Lucas in die Schule und Sienna in die Nursery. Kurz nachdem sie weggefahren sind, schaute ich aus dem Fenster. Ein Auto steckte im Matsch fest. Nachdem Mark 5 Minuten versucht hatte das Auto herauszuschieben und die Reifen die ganze Zeit aber nur durchdrehten....dachte ich mir ich geh da mal runter und gib ihnen den Tip, die Fußmatten unterzulegen (hat Papa schon mal gemacht als er festgesteckt ist) naja, Mark hat nur gesagt: Oh ein Österreichischer Tip und als ich dann wieder zurück gegangen bin und in sein Auto einen Blick geworfen habe sah ich, dass die nicht mal Fußmatten in ihrem Auto haben!!!!
Naja, nach einer Weile und zu dritt schafften sie es dann das Auto zu befreien und gespannt beobachtete ich, ob es die anderen auch schaffen würden.
So, jetzt werde ich mal meine ganze Wäsche waschen und dann vielleicht noch etwas in die Stadt fahren....war ja wegen dem Schnee schon ewigkeiten nicht mehr dort!!!

Dienstag, 3. Februar 2009

Engländer und Schnee!!

Heute gab es für mich einiges zum schmunzeln, als ich sah, wie sich die Engländer ihren Weg freischaufelten. Natürlich gibt es hier nicht wie in Österreich keine Schneeräummaschienen bzw. besitzt hier auch keiner eine ordentliche Schneeschaufel. Daher wurden normale Spaten, Stöcke, Besen, Rechen, oder auch Holzplatten und ein Wischmob verwendet.
....und damit ihr mal seht, dass ich mit den zugeschneiten Straßen nicht übertreibe:
der rote Strich markiert eine normalerweise ziemlich gut befahrene Straße...naja, jetzt ist es mehr ein Trampelpfad :-)



Auch hab ich hier einen englischen Schneemann fotografiert: Kartoffeln als Augen (habe auch schon einen mit Gurken gesehen) und zwei Ohren....



Am Nachmittag als ich kurz mit Lucas draussen war, erzählte Lucas unseren Nachbarn, dass der Schnee für mich gar nichts aussergewöhnliches ist, dass ich in Österreich 10 Mal so viel gewohnt bin...naja alle wussten dass er naur ein wenig mit mir angeben wollte...die die Schnee kennt :-)

Am Abend dann aßen wir dann alle gemeinsam einen Pie und Lucas stellte eine besondere Frage: Was ist dir am wichtigsten??
- Mark antwortete: Rachel
- Lucas antwortete: cool zu sein
(an Rachels kann ich mich nicht mehr erinnern....)
Also Frage an euch: Was ist euch das wichtigste im Leben??

Naja, morgen ist wieder Schule und anscheinend soll es am Nachmittag auch wieder schneien....ich hoff mal, dass das nicht eintritt, da ich mich schon sooooo sehr auf das schöne Wetter gefreut habe!!!

Montag, 2. Februar 2009

Schneechaos!!

Als ich heute am Morgen aufwachte traute ich meinen Augen nicht. Der ganze Garten, die Dächer, die Straßen, die Autos,....alles war weiß. Es hat über Nacht 30cm geschneit und es fielen noch immer dicke Schneeflocken vom Himmel. Ich weckte Lucas und Sienna und Beide waren sehr aufgeregt.
Als wir dann die Nachrichten sahen, erfuhren wir, dass der Südosten (WIR) am meisten betroffen waren, sind. Fast alle Schulen sind geschlossen und das morgen auch noch.
Mark erzählte mir dann, dass sie vor 20 Jahren das letzte Mal soooo viel Schnee hatten.
Gleich machten wir uns auf die Suche nach Schneekleidung, aber das einzige was ich finden konnte waren Schal und Handschuhe, also gingen alle in Jeans und normaler Winterjacke mit Gummistiefeln hinaus :-) (ausser Sienna, die hat einen Skianzug)



Nach einer Weile hatte Sienna keine Lust mehr, darum ging ich wieder mit ihr hinein.
Rachel ging dann mit Lucas Einkaufen und sie erzählte, dass der kleine Lebensmittelladen vollgestopft mit Menschen war und dass es werde Milch noch Toastbrot zu kaufen gab, da alle anscheinend einen Vorrat angelegt hatten.
Am Nachmittag gingen Lucas und ich noch Mal in den Schnee.
Nach einer Schneeballschlacht bauten wir 3 Schneemänner...Mr. Snow, Mrs. Snowflake und Icy


Der Tag verging sehr schnell und bis jetzt sind die Strassen noch immer nicht geräumt...kann man sich bei uns zu Hause nicht vorstellen!!
Also bleibt Lucas morgen noch einmal zu Hause!!!