Samstag, 11. April 2009

Die Woche mit Mama,Papa und Dominik

So, jetzt wird es Zeit euch von den Erlebnissen mit meiner (leider unvolsständigen) Familie zu erzählen.
Nachdem wir am Donnerstag in Portsmouth waren, gingen Mama, Papa, Dominik, Sienna, Lucas und ich am Freitag schwimmen. Papa holte uns von zu Hause ab und Mama musste zum Schwimmbad gehen. Dort angekommen zog ich Lucas und Sienna um und dann gings ab ins Wasser. Papa übernahm Lucas und Dominik und ich blieb mit Sienna und Mama bei den kleinen Rutschen. Etwas später entdeckten wir die Whirlpools, wo wir dann zu sechst drinnen saßen, bevor Sienna Papa dann an der Han nahm und er mit ihr rutschen gehen musste. Um ca. 1.00pm bekamen wir dann hunger und gingen noch zu Burgerexpress, bevor wir dann total erschöpft nach Hause fuhren.

Lucas und Dominik spielten dann, während ich alles auspackte und Mama und Papa den restlichen Tag in Guildford genossen. Am Abend gingen wir dann bald ins Bett, da am Samstag London am programm stand.

Schon bald am Morgen trafen wir uns in der Stadt und gingen dann gemeinsam zum Bahnhof. Mit dem Zug waren wir eine Stunde unterwegs, bis wir uns dann, nachdem wir die wichtigsten Sights gesehen hatten, auf den Weg zum Portobello Market machten. Für Mama und mich ein Paradies.......für Papa viiiiel anstrengender als Wandern :-D, darum machten sich Papa und Dominik bald auf den Weg um sich ein großes Schiff anzusehen und Mama und ich fuhren auf die Oxford Street zum Shoppen. Primark, Selfridges, Bhs, Hamleys, River Iland, Jane Norman, Next, GAP, Debenhams,.....klapperten wir ab um Schnäppchen zu finden....bevor wir dann bei Pret a manger eine Pause machten und ein Krabbensandwich und Gingerbeer tranken....naja, Mama hat da wohl irgendetwas falsch gelesen, weil trinken konnte man das nicht, sooooo ekelig war das!!!
Anschließend trafen wir Dominik und Papa wieder und nachdem ihr Hunger gestillt war, ging es mit einem sehr, sehr langsamen Zug zurück nach Guildford, wo ich dann für uns alle kochte.

Sonntag....unser letzter gemeinsamer Tag. Nach einem leckeren Frühstück (Mama und Papa sind jetzt zu mir ins Haus übersiedelt) ging es ab nach Bristol und Bath. In Bristol wurde zuerst mal Dominik neu und Mama halb neu eingekleidet. Anschließend führte uns Miss Navi nach Bath. Dort besichtigten wir die Stadt. Den Royal Crescent und die Abbey....aber da Dominik und Papa ja unbedingt Fish&Chips essen mussten wenn sie in England sind wurde die Stadt nicht nach weiteren Sehenswürdigkeiten abgesucht, nein wir suchten in einer wunderschönen Römerstadt ein Pub.....als wir es dann gefunden hatten, aßen Mama und ich Sunday lunch und unsere beiden Männer bekamen ihre Fish&Chips.

Anschließend fuhren wir noch zu Stonehenge, bevor es dann wieder zurück nach Guildford ging.
Jetzt wurden die Koffer gepackt und auf einmal tauchte ein Problem auf....Papa ist nicht eingecheckt...also darf nicht mitfliegen...was jetzt??
Mein und Barbaras Drucker funktionierten nicht, also half uns Franzi aus der Patsche und erledigte das alles für uns.
Danach gings ab ins Zizzi, wo wir sehr lecker aßen und auch einen guten Wein tranken ;-)
Danach brachten wir Mama und Dominik nach Hause und Franzi, Papa und ich gingen noch ins Wetherspoons auf ein Bier und Chocolate Fudge Cake. Um 12.00 dann waren wir sehr sehr müde und fuhren nach Hause, wo wir gleich ins Bett fielen.

Der Montag Morgen verging dann sehr schnell. Nach einem schnellen Frühstück und kurzem Abschied waren die drei auch schon wieder weg......und auf dem Weg nach Hause mit vieeel Übergepäck. Die Tage vergingen vieel zu schnell und es war sehr toll wieder mal wen von zu Hause zu sehen.

Aber bevor ich es ganz vergesse....DANKE....
für das verspätete Nikolaussackerl (mein Rentier liegt gerade neben mir) und die vielen lieben Karten die ihr für mich mitgeschickt habt!! Hab mich sehr darüber gefreut und auch das eine oder andere Bier mit Papa genossen oder auch gut gespeißt!! DANKE...

....Ach ja, fast hätte ich noch was vergessen....danke auch an Mrs NAVI, die uns überall soo gut hingebracht hat und ohne die Papa bei so manchem Kreisverkehr verzweifelt wäre...danke Opa dass sie mitkommen durfte :-)


So, jetzt gehts aber ab ins Bett...morgen werde ich euch dann von meinem Schottlandurlaub erzählen!!
Frohe Ostern an alle....hoffe ihr sucht auch ein paar Ostereier für mich mit!!!

Keine Kommentare: