Donnerstag, 5. Februar 2009

Aus Schnee wird Matsch

So, mittlerweile hat es bei uns wieder aufgehört zu schneien und es beginnt zu tauen. Bevor ich euch aber von heute erzähle möchte ich noch kurz den gestrigen Tag kurz zusammenfassen.
Gestern ging Lucas wieder zur Schule. Am Nachmittag musste ich ihn mit Sienna abholen. Mit dem Kinderwagen durch den Schneematsch war es wirklich sehr sehr anstrengend. Die Straßen werden hier einfach sich selbst überlassen und somit ist Matsch auf den Straßen und die Gehwege meist unbegehbar. So, als wir im Bus saßen, dachte ich mich trifft der Schlag. Läuft dort draussen einer kurzärmlig und in kurzer Hose herum...da kann doch was nicht stimmen!!!
Der Bus rutschte mehr um die Kurven als er fuhr. Als wir dann endlich wieder auf dem Weg nach Hause waren....sah ich, dass bei einem Haus das kleine Vordach (nur über der Türe) heruntergebrochen ist....war der Schnee wohl zu schwer. Auch hat eine Dachlawiene eine Regenrinne heruntergebrochen....ich denke mal die Häuser sind hier nicht wirklich auf soo viel Schnee ausgelegt.

Naja, heute am Morgen hörten wir gleich mal Radio, um zu erfahren, ob Lucas Schule geöffnet war oder nicht. Sie ist offen. Daher zogen sich Sienna und er um und dann brachte Mark Lucas in die Schule und Sienna in die Nursery. Kurz nachdem sie weggefahren sind, schaute ich aus dem Fenster. Ein Auto steckte im Matsch fest. Nachdem Mark 5 Minuten versucht hatte das Auto herauszuschieben und die Reifen die ganze Zeit aber nur durchdrehten....dachte ich mir ich geh da mal runter und gib ihnen den Tip, die Fußmatten unterzulegen (hat Papa schon mal gemacht als er festgesteckt ist) naja, Mark hat nur gesagt: Oh ein Österreichischer Tip und als ich dann wieder zurück gegangen bin und in sein Auto einen Blick geworfen habe sah ich, dass die nicht mal Fußmatten in ihrem Auto haben!!!!
Naja, nach einer Weile und zu dritt schafften sie es dann das Auto zu befreien und gespannt beobachtete ich, ob es die anderen auch schaffen würden.
So, jetzt werde ich mal meine ganze Wäsche waschen und dann vielleicht noch etwas in die Stadt fahren....war ja wegen dem Schnee schon ewigkeiten nicht mehr dort!!!

Keine Kommentare: