Freitag, 10. Oktober 2008

Lucas 6. Geburtstag

Gestern hatte Lucas Geburtstag. Er wurde 6 Jahre alt.
Am Morgen, noch vor dem Frühstück bekam er alle seine Päckchen und Geburtstagskarten ins Bett, wo er sie dann auch öffnen durfte. Mein Geschenk bekam er noch nicht, da ich es ihm erst später geben wollte.
Nachdem ich mit Sienna den Tag verbrachte, wir machten Seifenblasen, lasen Bücher,.....holten wir Lucas ab.
Zu Hause angekommen bekam er dann mein Geschenk. Seine Reaktion warf mich um. Er sagte :"Wow, it's brilliant, why did you know that I really like the Hot Wheels?? Danke!"
Also freute er sich sehr und ich mich mit ihm.
Nichteinmal Zeit für die kleine Nachmittagsjause hatte er, weil er sein neues WII Spiel, etc ausprobieren musste.
Nach dem Abendessen (wofür beide auch nur sehr wenig Zeit hatten) wollte ich gerade mit Lucas mein Geschenk aufmachen und damit spielen, sagte Sienna "I need a WiWi!" Auf gut deutsch ich muss aufs Topferl!! Und sie schaffte es diesesmal wirklich aufs Topferl zu gehen und alle waren sehr stolz auf sie!!!
Naja Lucas und ich spielten dann, fast 1 Stunde mit den Hot Wheels und Sienna spielte derweil ALLEINE mit ihrer Puppe. Als Rachel dann nach Hause kam, war auch sie sehr stolz auf Sienna und bedankte sich auch bei mir fürs Geschenk.
Ich ging dann um 7.30pm zur Willi Statue (kenne den richtigen Namen nicht, aber alle nennen sie so) und dort wurde ich von Susi (Mama eines Schulkollegen von Lucas) abgeholt zum Babysitten. Auf dem Weg zu ihrem Haus erzählte sie mir (auf deutsch), dass sie seit 10 Jahren jetzt hier leben, aber dass sie ihr zu Hause sooo vermisst. Der kleinere, Justin schlief schon, aber Nicholas war noch munter und er freute sich sehr mich zu sehen, eine "richtige Österreicherin" wie er sagte. Wir spielten Uno, Halli Galli und Stadt-Land-Fluss bis 8.15 pm und dann ging ich mit ihm nach oben um ein Buch auszusuchen, welches er noch lesen darf.
10 Minuten später musste ich ihm dann sagen, dass es Zeit zum schlafen ist und ohne irgendein jammern, machte er das Licht aus. Als ich aus dem Zimmer ging sagte er noch :"Es war schön mit dir!", das freute mich sehr, da ich ihn wirklich mochte und er sehr lieb ist.
Ich machte dann noch meine Hausübungen und um 11.00pm kamen dann die Eltern wieder nach Hause.
Was für mich sehr lustig war, ist dass Nicholas fließend deutsch und englisch spricht. Während dem Spiel hat er dann immer wieder die Sprachen gewechselt.
Als ich dann wieder zu Hause war, sagte ich Rachel noch schnell was wir noch brauchen (im Haushalt) weil sie gerade Tesco shopping machte und dann ging ich auch schon wieder ins Bett!!!

1 Kommentar:

Raphi hat gesagt…

Ohhhhhhhhh 'I need to do a Wiwi'is wohl die meistgebrauchte phrase von unseren kleinen =)