So, jetzt bin ich gerade zurück von meinem "Ausflug" nach Irland, zu Raphi und werde gleich mal versuchen das Erlebte in Worte zu fassen, was vielleicht ein bisschen schwer und möglicherweise auch lange wird!!!
Am Samstag, 18. Oktober stand ich schon bald auf, da ich meinen Rucksack nich immer nicht fertig gepackt hatte. Nachdem ich ein paar T-shirts und Pullis, Socken und Pyjama, .... eingepackt hatte, kamen Rachels Eltern, da sie mit ihnen nach Spanien fuhren.
Um 12.30 fuhren wir dann zu 7. + Taxifahrer nach Gatwick zum Flughafen. Da ich schon Online eincheckte, musste ich mich nicht mehr wie die Wilsons in der Schlange anstellen und verabschiedete mich daher bei Sienna, Lucas, Rachel, Mark und den Großeltern. Um 15. 50 ging dann endlich mein Flieger und nach ca. 1 Stunde kam ich in Dublin an. Ich stieg in den Aircoach Bus und hoffte bis zum Schluss, dass es der richtige war!!!
Als ich dann Raphi beim Hotel sah, wusste ich, dass es der richtige war. Ich freute mich soooo sehr sie wieder zu sehen. Ihre Hostmum holte mich mit Raphi, Ally und Katy ab, die beide etwas schüchtern waren (ich auch).
Bald gab es dann ein Steak zum Abendessen und dann machten wir beide uns auch schon auf den Weg ins Pub nach Dundrum, wo wir unser erstes gemeinsames BULMERS tranken.
Das Pub sperrte uns aber schon viel zu früh zu (1.00am) also zeigte mir Raphi noch das rießige Shoppingcenter. Alle Geschäfte hatten zu, aber wir hatten doch schon wieder Hunger!!!
Ha, zum Glück gibts Tescos, der 24 Stunden geöffnet hat. Also gingen wir dort hin und verglichen das Essen, dass ich hier habe und sie in Irland isst. Nachdem wir von Frühstückflakes bis Milch alles verglichen hatten mussten wir uns, nachdem wir am Anfang gleich mal 6 leere Burger mitgenommen haben, für eine Salami entscheiden,.....naja es wurde die billigste.
Um 3.00am standen wir dann am Prakplatz vor Tesco, wo wir unsere Salamiburger aßen...kann es nicht fassen, dass wir 2 Stunden in einem Lebensmittelgeschäft verbracht hatten!!!
Auf dem Weg nach Hause aß jede von uns drei dieser Burger und im Bett verspeisten wir dann noch eines unserer Jellies, bevor Raphi dann die Gute Nacht Geschichte vorlaß, bei der mir schon fast eingeschlafen bin.
Samstag, 11. Oktober.2008
Nach diesem anstrengenden Tag gestern, schliefen wir etwas länger....naja um ca. 11.30 gab es für uns Frühstück.
Dann machten wir uns aber schnell auf den Weg.
Mit der LUAS fuhren wir nach Dublin und gingen von dort aus zur Christ Church Cathedral und zur St. Patricks Cathedral, wo wir beide eine Kerze anzündeten. Anschließend wollten wir noch mit einem Taxi, da es ja zu Fuß zu weit war, zum Gefängnis fahren. Aber eine ältere Frau erklärte uns, dass wir nur 15 Minuten davon entfernt seien......toll, dass schaffen wir auch noch, dachten wir uns. Naja nach einer gefühlten Ewigkeit begann ich schon ein bisschen zu jammern. Als uns dann wieder jemand anderer erklärte, dass wir noch 2o Minuten gehen müssen, wäre ich am liebsten stehen geblieben oder hätte mir Papa herbeigewünscht, der mich sicher ein Stückerl getragen hätte :-)
Naja, als wir dann endlich ankamen (ich werde den richtigen Namen sicher nicht schreiben, weil ich keine Ahnung davon habe wie man ihn schreibt) sahen wir eine rießen Schlange vor der Kasse und dass es in eine halben Stunde zusperren würde. Na toll!!!! Alles um sonst.....naja. Wir machten uns wieder auf den Weg in die Stadt, wo wir kurz bei Penneys vorbeischauten, da ich unbedingt Raphis Schuhe kaufen wollte (meine sind ja schon sooo alt) Als ich sie hatte, gingen wir in ein günstigeres Restaurant essen und nachdem ich meine alten Schuhe Dublins Mistkübeln vererbt hatte, setzten wir uns mitten auf eine Statue und aßen unsere restlichen Jellies auf......hmmm warum schaun uns alle so komisch an????
Nachdem wir noch eine neue Touristenattraktion in Dublin erfanden, gingen wir in die Temple Bar auf ein Heineken, mit Life Music!!!
Mit müden Füßen und ein bisschen Tipsy gingen wir dann zur Luas und fuhren etwas früher nach Hause!!
Nachdem wir noch ein bisschen getratscht haben, fielen uns wieder die Augen zu und ein ereignisreicher Tag war vorbei!!!
Montag, 20. September. 2008
Heute machten wir uns wieder auf den Weg zum Gefängnis. Da wir ja jetzt den Weg wussten, waren wir viel schneller dort und mussten uns nicht einmal anstellen!!! Die Führung durchs Gefängnis war wirklich interessant. Wir gingen durch schmale Gänge und konnten sogar eine Zelle betreten.
Nachdem wir wieder in Dundrum waren, gingen wir noch ins Shoppingcenter auf ein Eis mit Marshmallows (Raphi mit Sprinkles). Wieder zu Hause spielten wir mit Ally. Wir flogen gemeinsam auf Urlaub und gingen auch einkaufen. Bevor wir uns dann aber auf den Weg zum Kino machten, gab es noch Abendessen.
Wir schauten uns dann "The boy in striped pyjamas" an. Ich hatte ihn schon gesehen, aber es berührte mich wieder sehr.
Dienstag, 21. September. 2008
Heute war unser letzter gemeinsamer Tag. Schon bald machten wir uns gemeinsam auf den Weg nach Bray. Ein wunderschöner Strand, das Meer, Möwen, Steine. Wirklich atemberaubend schön. Wir spazierten am Strand entlang und bevor wir dann wieder gingen, legten wir noch gemeinsam ein Mandala, mit den schönsten Steinen, die wir finden konnten. Während dieser Zeit, dachte ich zum ersten Mal so wirklich daran, dass ich ja bald wieder zurück nach Guildford fahre und ich musste schlucken....
Nachdem wir einige Zeit in Bray waren, fuhren wir wieder nach Dublin (mit Hindernissen) und aßen dort zu Mittag. Jetzt rückte das Abschiednehmen immer näher und ich wünschte mir, dass die paar Tage nicht sooo schnell vergangen wären.
Als es dann aber so weit war, war es für uns beide sehr schwer auf Wiedersehen zu sagen. Als wir uns dann trennten, liefen mir die Tränen über die Wangen......ich wusste nicht, dass der Abschied sooo schwer werden würde. Eine Frau blieb dann bei mir stehen und gab mir ein Taschentuch und fragte mich ob alles Okay ist.
Da ich noch etwas Zeit hatte, bevor mein Bus zum Flughafen fuhr, ging ich durch die Geschäfte. Am Flughafen verging dann die Zeit ziemlich schnell und ehe ich mich versah saß ich schon im Flugzeug und musste mich von Irland-Dublin-RAPHI für lange Zeit verabschieden......
Wieder in Gatwick angekommen beeilte ich mich, um meinen Zug noch zu erwischen, der aber denn durch einen Bus ersetzt wurde.
Jetzt bin ich endlich wieder hier.....die Reise war anstrengend und ich bin froh, dass ich jetzt bald ins Bett gehen kann.
Ich erlebte wunderschöne Tage in Irland......Raphi und ich hatten so viel Spaß und es tat so gut sie wieder mal zu sehen und Zeit mit ihr zu verbringen......schon während ich noch bei ihr war, planten wir unser nächstes Treffen und ich freue mich jetzt schon auf Weihnachten wenn wir uns wieder sehen und auch darauf, wenn wir dann gemeinsam Guildford bzw. London unsicher machen :-)
Ich hab dich sooo lieb und vermisse dich schon jetzt wieder!!!
Bevor ich jetzt dann ins Bett gehe, werde ich noch schnell Raphis BLOG lesen, um zu wissen, was ich vergessen habe euch zu erzählen (könnt ihr auch machen). Morgen steht wieder ein aufregender Tag vor der Tür.....MAMA kommt und darum muss ich jetzt schnell schlafen!!! Ich freue mich schon soooo!!!
(Fotos funktionieren schon wieder nicht mehr.....könnt ja bei Raphi ein paar anschaun!!!)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen