Freitag, 24. Oktober 2008

Mama ist jetzt da!!!

Nachdem ich am Mittwoch im College war und anschließend alles eingekauft habe machte ich mich auf den Weg nach London. Wer hätte gedacht, dass es für mich mal nichts außergewöhnliches mehr ist, nach London zu fahren?!?!?
Bevor ich Mama dann in der Buckingham Palace Road abholte kämpfte ich mich (während der RUSH HOUR) durch die Oxfordstreet zum Primark durch, um für Mama dicke Socken und eonen Pyjama zu kaufen.
Dann machte ich mich auch schon auf den Weg, mit der Tube, zum Victoria Bahnhof, von wo ich dann zu Fuß weiterging. Wie immer sind Busse hier nicht pünktlich, also wartete Mama schon auf mich!!! Wir freuten uns sehr als wir uns wieder sahen!!
Zurück zur Tube, ein Ticket gekauft und dann hinein in die Menschenmengen. Bei Westminster stiegen wir dann aus, da ich ihr noch ein paar Sights zeigen wollte. Also standen wir um 9.00pm vor Big Ben, Houses of Parlament, Westminster Abbey und gingen unter dem London Eye durch zum Waterloo Bahnhof.
Von dort fuhren wir, ich denke mit einem Bummelzug, nach Guildford. Um 10.30pm kamen wir dann bei mir zu Hause an und schnell begann ich uns ein Abendessen zu kochen. Hühnchen mit kartoffeln und Erbsen, dazu Bulmers (Bier mit Birne) und als Nachspeise Apple Crumble mit Sekt. Bevor wir aber meinen selbstgemachten Apple Crumble verspeisten packte Mama alle Geschenke und Lieben Grüße von den Verwandten und Freunden aus!! Hab ich mich gefreut. Ich wusste nicht, dass so viele wirklich an mich denken!! DANKE
Bevor wir dann um 12.30 am ins Bett gingen, führte ich Mama noch durchs Haus, bis in mein Zimmer, wo auch schon Pyjama und Socken warteten. (Als wir im Haus ankamen sagte sie immer, ich hätte doch meinen Pyjama mitnehmen sollen, aber Papa hat gesagt den brauch ich doch nicht)
Mit einer dicken Decke und neuem Pyjama schlief sie dann im selben Bett wie ich ein.

Donnerstag, 23.Oktober.2008
Heute standen wir 8.15am auf und erkundigten uns im Internet wegen Zugzeiten nach WINDSOR!!
Nach einem guten Frühstück, ein Bagel und Tee (Kaffee für Mama) und mit dem hergerichteten Sandwich machten wir uns dann auf den Weg zum Bus und Zug. Nachdem wir 3 Mal umgestiegen sind, kamen wir in Windsor an. Schon der Bahnhof war anders als gewohnt. Er sah wie ein kleiner Ort aus, mit vielen kleinen Geschäften und Restaurants.
Sofort machten wir uns auf den Weg zum Schloss, wo Mama auch gleich mal mit einem Engländer Walzer tanzen sollte. Leider war eine Kassa frei :-)
Mit einem Schlossführer bewaffnet machten wir uns auf den Weg durch Schloss Windsor (das romantischte und älteste Schloss) Zuerst besichtigten wir die St. Georgs Kapelle, wo Queen mum und Margarete begraben sind. Anschließend liefen die Guards (die Männer in Rot, mit schwarzem Hut) mit einem Meter Entfernung an uns vorbei, da gerade Wachablöse war.....wer erlebt so was????
Danack beschtigten wir noch das Puppenhaus und auch die Räume der Königsfamilie die wirklich noch benutzt werden. Dann hatten wir alles was möglich war gesehen und machten uns auf in die kleinen Gassen Windsors.
Im Christmas Shop kauften wir gleich mal Weihnachtssachen (naja es ist immerhin schon Oktober!!) als ich dann noch weitergehen wollte begann Mama wieder mal zu jammern, dass sie soo viel Hunger hat und nicht mehr weitergehen kann.
Also gingen wir zurück zu einem kleinen Pub, dass uns vorher schon aufgefallen war, um Fish und Chips mit Bier und Wasser zu essen / trinken.
Nachdem wir mit Mühe unsere leckere Portion (viel zu groß) aufgegessen haben, kam der Kellner her und fragte mich, von wo wir sind. Nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich Aupair bin und Mama mich besucht, erzählte er uns einiges mehr über das Schloss und wo ein Hintereingang ist. Da er uns einige Tips gab, die wir von selbst nicht wussten, sind wir jetzt stolze Bestizer eines Jahrestickets für Schloss Windsor!!!! Ich kann jetzt dann immer hinfahren und ohne extra zu zahlen ins Schloss gehen.
Sofort machten wir uns auch auf den Weg den Hintereingang zu finden. Da war er......ein Park mit hohen Gitterzäunen und zwei Menschen die darin spazierten (wir sind uns sicher es waren die jungen Royals) Als die Überwachungskameras dann schon auf uns gerichtet wurden, machten wir uns schnell aus dem Staub und wolten noch ein bisschen weiter bummeln, aber schon fast alle Geschäfte hatten zugesperrt. Nur eins war noch offen, wo ich mir eine Uhr kaufte.
Dann machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause. Mit müden Füßen kamen wir um 9.30 zu Hause an, wo wir Bauer sucht Frau schauen wollten, aber dann doch Abendessen bevorzugten.
Um 11.30 pm gingen wir dann ins Bett, wo wir beide sofort einschliefen und uns vornahmen einmal auszuschlafen.

Jetzt ist es wieder Früh und Mama hat mir gleich angeschaft, etwas zu schreiben, damit auch alle wissen was wir hier erleben. Jetzt zwingt sie mich noch dazu zu schreiben, dass sie erstaunt war, als sie mich in der Küche, beim Kochen und Sandwich herrichten sah!! :-) Eine richtig kleine Hausfrau!

Keine Kommentare: