Freitag, 31. Oktober 2008

Happy HALLOWEEN!!!

Heute war Halloween.......und auch unsere Halloweenparty.
Schon am Morgen war Lucas sehr aufgeregt deswegen und es dauerte, bis wir etwas fanden, was er spielen wollte. Wir spielten dann fast 2 Stunden Lego, bevor wir unseren Lunch aßen und anschließend begannen das Haus zu dekorieren, aufzuräumen usw.
Nachdem wir Sienna von der Nursery abgeholt hatten und ich sie ins Bett brachte, spielten Lucas und ich wieder. Ca. 2 Stunden bevor alle Gäste kamen, wurde alles ein bisschen hektisch. die Muffins waren noch nicht verziehrt, der Tisch noch nicht gedeckt und keiner trug sein Kostüm. Ich dekorierte schnell den tisch und verziehrte anschließend die Muffins mit Oranger Zuckerglasur und Spinnen und Spinnennetzen darauf. Dann zog auch ich mich noch schnell um und ehe ich mich versah, waren schon alle Gäste da. Ihnen gefiel mein Kostüm (Spinne) sehr gut, doch sie nannten mich "The Bride of Graf Dracula".
Rachel und Sienna waren Hexen, Lucas ein Werwolf und Marc ein Dracula.....die meisten anderen waren Hexen. Nachdem die Kinder ihre Hot Dogs gegessen hatten, gingen wir nach draußen und klingelten an die Häuser und riefen TRICK or TREAT!!!
Es waren sooooo viele Gruppen unterwegs. So etwas habe ich noch nie gesehen. Ich glaube ganz Guildford war verkleidet!!! Ganz anders als bei uns zu Hause!!!!
Anschließend wurde Sienna ins Bett gebracht und wir aßen unser Dinner. Dann unterhielten wir uns lange uns Lucas aß sooo viele Sweets dass er ganz überdreht war. Ich brachte ihn dann ins Bett und um ca. 11.00pm waren alle Gäste gegangen. Gemeinsam räumten wir noch auf und hatten dabei sogar noch Spaß.
Mark erwähnte dabei sogar, dass ich mich manchmal ziemlich "british" anhöre....was für ein Kompliment :-)
Naja, jetzt ist es Zeit für mich ins Bett zu gehen, weil Heute ein wirklich langer und ereignisreicher Tag war!!!!

1st PLAYDATE (Spieltreffen)

Gestern hatte ich gemeinsam mit Lucas und Sienna mein erstes Spieldate. Antonia (Aupair) kam mit Lana zu besuch, damit Lucas und sie gemeinsam spielen konnten. Ich erwartete einen angenehm ruhigen Vormittag, wo Antonia und ich es uns mal ein bisschen gemütlich machen konnten und Zeit zum reden hätten......naja, es kam ganz anders!!!
Die Kinder waren sehr aufgeregt und machten fast nur Blödsinn. Ausser Sienna, sie spielte brav mit dem Zug. Trotzdem kamen Antonia und ich dazu unsere Erfahrungen usw. auszutauschen. Gemeinsam aßen wir dann auch zu Mittag und anschließend (während Sienna schlief) backten wir mit den Kindern Muffins, die wir für die Halloweenparty dann brauchen. Um 2 verließen uns auch die Beiden schon wieder und Lucas und ich begannen seine Thank you Cards (für den Geburtstag) zu schreiben. Nachdem er zwei geschrieben hatte, reichte es ihm schon (ich konnte ihn zu einer dritten überreden) und wir schauten uns eine DVD an (Meet the Robinsons)....ich glaube das ist mein neuer Lieblingsfilm. Sienna schlief dann nur sehr kurz und wir malten, bauten Türme und Lego........und das alle drei gemeinsam!!!
Nachdem Abendessen stellten wir noch unsere Legoraumschiffe fertig und dann kam auch schon Rachel nach Hause um die Kinder zu baden. Heute bekamen sie pinke Seife!! Das machte ihnen Spaß!!!
Nahcdem wir in Lucas Zimmer noch Leuchtsterne aufgeklebt hatten, hatte ich endlich Zeit mein Halloweenkostüm fertig zu machen....wurde auch langsam mal Zeit.
Um 10.00pm kam dann noch Tesco-shopping und als ich all die lecker Sachen sah, bekam ich gleich wieder Hunger :-)
Naja...ich verbrachte noch einige Zeit beim Computer, bevor ich dann um 11.30pm schlafen ging.
So einen Tag wie gestern verbringe ich sehr gerne noch öfters mit den Kindern!!!!

Donnerstag, 30. Oktober 2008

Höhen und Tiefen....an einem Tag

Wie versprochen berichte ich euch noch über den gestrigen Tag.
Ich schnitzte mit Lucas einen Halloween-Kürbis und wir kochten auch noch Kürbissuppe......während dieser Zeit war er wirklich sehr brav und es machte echt Spaß. Als wir dann aber zu Mittag aßen, wollte er zu seinen drei Würstel keinen Toast essen und begann mich wieder anzuschauzen. Da hatte ich echt genug. Ich stand auf und begann die Küche aufzuräumen. Lucas merkte dass er zu weit gegangen war (heute...allgemein) und spielte brav im Spielzimmer, bis wir uns dann anzogen um Schwimmen zu gehen. Schon gab es wieder etwas, was ihm nicht passte. Ich zog ihm die dicke Winterjacke an. Als wir schon fast beim Bus waren, sagte er er würde frieren. Also gingen wir zurück und weil ich sagte er solle sich beeilen, damit wir den Bus noch schaffen, begann er zu weinen.....TOLL!! Er zog dann die dünnere Jacke an, da er meinte, dass diese wärmer wäre.
Beim Schwimmen und auch auf dem Weg nach Hause hatten wir wieder sehr viel Spaß und er umarmte mich sogar und das nicht nur einmal. Er griff dann auch nach meiner, Hand (hat er noch nie getan) als wir Sienna abholten. Auch sie war nach der Nursery sehr gut gelaunt......also nahm der Tag noch ein gutes Ende!!!

Mittwoch, 29. Oktober 2008

2 Stunden wach und schon genug!!

Heute hat der Tag echt schrecklich begonnen.
Naja, eigentlich waren die ersten Anzeichen ganz gut. Die Kinder haben bis halb 8 geschlafen. Dann hat Sienna Distina (mein Name) geschrien und als ich in ihr Zimmer ging, hat sie gelacht und wir hatten gleich mal Spaß...kann doch gar nicht besser beginnen!!
Als wir dann unten waren und bevor sie ihr Frühstück bekam, wollte ich ihr noch ihre Patschen anziehen und da gings dann los. Sie begann gleich mal zu schreien!!
Als sie sich wieder beruhigt hatte, kam auch Lucas und wir frühstückten gemeinsam. Anschließend gingen wir nach oben zum Umziehen. Als Lucas fertig war, sagte er, dass er jetzt zum Computer geht, obwohl wir gestern ausgemacht hatten, dass es heute keinen Computer gibt (er spielte den ganzen Tag und als ich sagte er sollte ausschalten, fragte er ob er noch ein Spiel spielen dürfe und dafür morgen nicht). Also sagte ich es ihm nochmal....naja was folgt darauf?? Ein weinendes Kind auf der Treppe. Ich wollte gerade beginnen es ihm zu erklären, da kam Rachel und teilte mir mit, dass ich gestern ein Hemd von Mark geschrumpft habe (40 Grad > zu heiß gewaschen....naja hat mir niemand gesagt!!). Es war zum Glück kein Problem für sie. Das nächste was sie dann zu Lucas sagte, er solle doch mit der WII oder seinem Nintendo spielen. Ich dachte mir ich hör nicht richtig.......(jeder kann sich jetzt seinen Teil dazu denken)
Naja, jedenfalls sagte Rachel dann, dass sie Sienna zur Nursery bringen würde und ich konnte mit Lucas zu Hause bleiben. Aber Sienna wollte ihre Stiefel nicht anziehen, also eilte ich zur Hilfe und Schwupdiwup, hatte sie ihre Stiefel an!!
Mit Lucas diskutierte ich noch eine halbe Stunde und dann einigten wir uns, dass er jetzt eine halbe Stunde zum Computer darf und dass wir dann Schwimmen gehen und anschließend noch etwas für die Halloweenparty machen.
So, heute hätte ich am liebsten die ganze Packung der Kopf-hoch-Pillen geschluckt..........hoffe der restliche Tag wird besser, weil ansonsten halte ich das heute nicht aus!!!
Wenn ich nicht zu erschöpft bin werde ich euch am Abend noch vom Schwimmen usw. berichten....ansonsten dann morgen!!!!

Montag, 27. Oktober 2008

Alle sind wieder dort wo sie hingehören!!

Mama ist gestern wieder nach Hause geflogen.
Am Freitag erkundschafteten wir noch Guildford und verbrachten dort einen ganzen Tag mit Einkaufen. Am Samstag gings dann ab nach London und bevor wir unser Zimmer noch bezogen, musste ich Mama sofort zu Primark führen. Auch sie war fasziniert von diesem Geschäft und wir kauften gleich wieder fleißig ein.
Nachdem wir unser Zimmer bezogen (wir waren positiv überrascht) machten wir uns auf den Weg zu Notting Hill, wo wir noch kurz auf dem Markt waren.
Am Abend gingen wir dann noch zu Nandos, wo wir gemeinsam ein ganzes Henderl gegessen haben.
Mit wehen Füßen gingen wir ins Bett!!
Am nächsten Morgen, bevor Mama und ich dann zum Busbahnhof gingen, Frühstückten wir und packten Mamas kleinen Koffer.
Als wir dann endlich den richtigen Bus gefunden hatten, war es auch schon wieder Zeit zum abschied nehmen!! Aber bald ist ja Weihnachten!!!
Wieder zu Hause packte ich alle meine neuen Sachen aus und nachdem ich gemütlich gebadet habe und mit Mama, Papa und Mini geskypt habe, ging ich auch schon ins Bett.
Heute räumte ich noch etwas auf und bügelte dann die ganze Wäsche. Nachdem ich gerade beginnen wollte alle Geburtstage in mein neues Geburtstagsbuch eintragen wollte, kamen auch schon die Wilsons an.
Ich half ihnen beim hereintragen des Gepäcks und spielte mit Lucas, während sie etwas einkauften.
Am Abend aßen wir noch gemeinsam und ich erzählte von Irland und von den Tagen mit Mama und sie erzählten mir von ihrem Urlaub!!

Freitag, 24. Oktober 2008

Mama ist jetzt da!!!

Nachdem ich am Mittwoch im College war und anschließend alles eingekauft habe machte ich mich auf den Weg nach London. Wer hätte gedacht, dass es für mich mal nichts außergewöhnliches mehr ist, nach London zu fahren?!?!?
Bevor ich Mama dann in der Buckingham Palace Road abholte kämpfte ich mich (während der RUSH HOUR) durch die Oxfordstreet zum Primark durch, um für Mama dicke Socken und eonen Pyjama zu kaufen.
Dann machte ich mich auch schon auf den Weg, mit der Tube, zum Victoria Bahnhof, von wo ich dann zu Fuß weiterging. Wie immer sind Busse hier nicht pünktlich, also wartete Mama schon auf mich!!! Wir freuten uns sehr als wir uns wieder sahen!!
Zurück zur Tube, ein Ticket gekauft und dann hinein in die Menschenmengen. Bei Westminster stiegen wir dann aus, da ich ihr noch ein paar Sights zeigen wollte. Also standen wir um 9.00pm vor Big Ben, Houses of Parlament, Westminster Abbey und gingen unter dem London Eye durch zum Waterloo Bahnhof.
Von dort fuhren wir, ich denke mit einem Bummelzug, nach Guildford. Um 10.30pm kamen wir dann bei mir zu Hause an und schnell begann ich uns ein Abendessen zu kochen. Hühnchen mit kartoffeln und Erbsen, dazu Bulmers (Bier mit Birne) und als Nachspeise Apple Crumble mit Sekt. Bevor wir aber meinen selbstgemachten Apple Crumble verspeisten packte Mama alle Geschenke und Lieben Grüße von den Verwandten und Freunden aus!! Hab ich mich gefreut. Ich wusste nicht, dass so viele wirklich an mich denken!! DANKE
Bevor wir dann um 12.30 am ins Bett gingen, führte ich Mama noch durchs Haus, bis in mein Zimmer, wo auch schon Pyjama und Socken warteten. (Als wir im Haus ankamen sagte sie immer, ich hätte doch meinen Pyjama mitnehmen sollen, aber Papa hat gesagt den brauch ich doch nicht)
Mit einer dicken Decke und neuem Pyjama schlief sie dann im selben Bett wie ich ein.

Donnerstag, 23.Oktober.2008
Heute standen wir 8.15am auf und erkundigten uns im Internet wegen Zugzeiten nach WINDSOR!!
Nach einem guten Frühstück, ein Bagel und Tee (Kaffee für Mama) und mit dem hergerichteten Sandwich machten wir uns dann auf den Weg zum Bus und Zug. Nachdem wir 3 Mal umgestiegen sind, kamen wir in Windsor an. Schon der Bahnhof war anders als gewohnt. Er sah wie ein kleiner Ort aus, mit vielen kleinen Geschäften und Restaurants.
Sofort machten wir uns auf den Weg zum Schloss, wo Mama auch gleich mal mit einem Engländer Walzer tanzen sollte. Leider war eine Kassa frei :-)
Mit einem Schlossführer bewaffnet machten wir uns auf den Weg durch Schloss Windsor (das romantischte und älteste Schloss) Zuerst besichtigten wir die St. Georgs Kapelle, wo Queen mum und Margarete begraben sind. Anschließend liefen die Guards (die Männer in Rot, mit schwarzem Hut) mit einem Meter Entfernung an uns vorbei, da gerade Wachablöse war.....wer erlebt so was????
Danack beschtigten wir noch das Puppenhaus und auch die Räume der Königsfamilie die wirklich noch benutzt werden. Dann hatten wir alles was möglich war gesehen und machten uns auf in die kleinen Gassen Windsors.
Im Christmas Shop kauften wir gleich mal Weihnachtssachen (naja es ist immerhin schon Oktober!!) als ich dann noch weitergehen wollte begann Mama wieder mal zu jammern, dass sie soo viel Hunger hat und nicht mehr weitergehen kann.
Also gingen wir zurück zu einem kleinen Pub, dass uns vorher schon aufgefallen war, um Fish und Chips mit Bier und Wasser zu essen / trinken.
Nachdem wir mit Mühe unsere leckere Portion (viel zu groß) aufgegessen haben, kam der Kellner her und fragte mich, von wo wir sind. Nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich Aupair bin und Mama mich besucht, erzählte er uns einiges mehr über das Schloss und wo ein Hintereingang ist. Da er uns einige Tips gab, die wir von selbst nicht wussten, sind wir jetzt stolze Bestizer eines Jahrestickets für Schloss Windsor!!!! Ich kann jetzt dann immer hinfahren und ohne extra zu zahlen ins Schloss gehen.
Sofort machten wir uns auch auf den Weg den Hintereingang zu finden. Da war er......ein Park mit hohen Gitterzäunen und zwei Menschen die darin spazierten (wir sind uns sicher es waren die jungen Royals) Als die Überwachungskameras dann schon auf uns gerichtet wurden, machten wir uns schnell aus dem Staub und wolten noch ein bisschen weiter bummeln, aber schon fast alle Geschäfte hatten zugesperrt. Nur eins war noch offen, wo ich mir eine Uhr kaufte.
Dann machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause. Mit müden Füßen kamen wir um 9.30 zu Hause an, wo wir Bauer sucht Frau schauen wollten, aber dann doch Abendessen bevorzugten.
Um 11.30 pm gingen wir dann ins Bett, wo wir beide sofort einschliefen und uns vornahmen einmal auszuschlafen.

Jetzt ist es wieder Früh und Mama hat mir gleich angeschaft, etwas zu schreiben, damit auch alle wissen was wir hier erleben. Jetzt zwingt sie mich noch dazu zu schreiben, dass sie erstaunt war, als sie mich in der Küche, beim Kochen und Sandwich herrichten sah!! :-) Eine richtig kleine Hausfrau!

Dienstag, 21. Oktober 2008

A few days with Raphi!!

So, jetzt bin ich gerade zurück von meinem "Ausflug" nach Irland, zu Raphi und werde gleich mal versuchen das Erlebte in Worte zu fassen, was vielleicht ein bisschen schwer und möglicherweise auch lange wird!!!

Am Samstag, 18. Oktober stand ich schon bald auf, da ich meinen Rucksack nich immer nicht fertig gepackt hatte. Nachdem ich ein paar T-shirts und Pullis, Socken und Pyjama, .... eingepackt hatte, kamen Rachels Eltern, da sie mit ihnen nach Spanien fuhren.

Um 12.30 fuhren wir dann zu 7. + Taxifahrer nach Gatwick zum Flughafen. Da ich schon Online eincheckte, musste ich mich nicht mehr wie die Wilsons in der Schlange anstellen und verabschiedete mich daher bei Sienna, Lucas, Rachel, Mark und den Großeltern. Um 15. 50 ging dann endlich mein Flieger und nach ca. 1 Stunde kam ich in Dublin an. Ich stieg in den Aircoach Bus und hoffte bis zum Schluss, dass es der richtige war!!!

Als ich dann Raphi beim Hotel sah, wusste ich, dass es der richtige war. Ich freute mich soooo sehr sie wieder zu sehen. Ihre Hostmum holte mich mit Raphi, Ally und Katy ab, die beide etwas schüchtern waren (ich auch).

Bald gab es dann ein Steak zum Abendessen und dann machten wir beide uns auch schon auf den Weg ins Pub nach Dundrum, wo wir unser erstes gemeinsames BULMERS tranken.

Das Pub sperrte uns aber schon viel zu früh zu (1.00am) also zeigte mir Raphi noch das rießige Shoppingcenter. Alle Geschäfte hatten zu, aber wir hatten doch schon wieder Hunger!!!
Ha, zum Glück gibts Tescos, der 24 Stunden geöffnet hat. Also gingen wir dort hin und verglichen das Essen, dass ich hier habe und sie in Irland isst. Nachdem wir von Frühstückflakes bis Milch alles verglichen hatten mussten wir uns, nachdem wir am Anfang gleich mal 6 leere Burger mitgenommen haben, für eine Salami entscheiden,.....naja es wurde die billigste.
Um 3.00am standen wir dann am Prakplatz vor Tesco, wo wir unsere Salamiburger aßen...kann es nicht fassen, dass wir 2 Stunden in einem Lebensmittelgeschäft verbracht hatten!!!
Auf dem Weg nach Hause aß jede von uns drei dieser Burger und im Bett verspeisten wir dann noch eines unserer Jellies, bevor Raphi dann die Gute Nacht Geschichte vorlaß, bei der mir schon fast eingeschlafen bin.
Samstag, 11. Oktober.2008
Nach diesem anstrengenden Tag gestern, schliefen wir etwas länger....naja um ca. 11.30 gab es für uns Frühstück.
Dann machten wir uns aber schnell auf den Weg.
Mit der LUAS fuhren wir nach Dublin und gingen von dort aus zur Christ Church Cathedral und zur St. Patricks Cathedral, wo wir beide eine Kerze anzündeten. Anschließend wollten wir noch mit einem Taxi, da es ja zu Fuß zu weit war, zum Gefängnis fahren. Aber eine ältere Frau erklärte uns, dass wir nur 15 Minuten davon entfernt seien......toll, dass schaffen wir auch noch, dachten wir uns. Naja nach einer gefühlten Ewigkeit begann ich schon ein bisschen zu jammern. Als uns dann wieder jemand anderer erklärte, dass wir noch 2o Minuten gehen müssen, wäre ich am liebsten stehen geblieben oder hätte mir Papa herbeigewünscht, der mich sicher ein Stückerl getragen hätte :-)
Naja, als wir dann endlich ankamen (ich werde den richtigen Namen sicher nicht schreiben, weil ich keine Ahnung davon habe wie man ihn schreibt) sahen wir eine rießen Schlange vor der Kasse und dass es in eine halben Stunde zusperren würde. Na toll!!!! Alles um sonst.....naja. Wir machten uns wieder auf den Weg in die Stadt, wo wir kurz bei Penneys vorbeischauten, da ich unbedingt Raphis Schuhe kaufen wollte (meine sind ja schon sooo alt) Als ich sie hatte, gingen wir in ein günstigeres Restaurant essen und nachdem ich meine alten Schuhe Dublins Mistkübeln vererbt hatte, setzten wir uns mitten auf eine Statue und aßen unsere restlichen Jellies auf......hmmm warum schaun uns alle so komisch an????
Nachdem wir noch eine neue Touristenattraktion in Dublin erfanden, gingen wir in die Temple Bar auf ein Heineken, mit Life Music!!!
Mit müden Füßen und ein bisschen Tipsy gingen wir dann zur Luas und fuhren etwas früher nach Hause!!
Nachdem wir noch ein bisschen getratscht haben, fielen uns wieder die Augen zu und ein ereignisreicher Tag war vorbei!!!
Montag, 20. September. 2008
Heute machten wir uns wieder auf den Weg zum Gefängnis. Da wir ja jetzt den Weg wussten, waren wir viel schneller dort und mussten uns nicht einmal anstellen!!! Die Führung durchs Gefängnis war wirklich interessant. Wir gingen durch schmale Gänge und konnten sogar eine Zelle betreten.
Nachdem wir wieder in Dundrum waren, gingen wir noch ins Shoppingcenter auf ein Eis mit Marshmallows (Raphi mit Sprinkles). Wieder zu Hause spielten wir mit Ally. Wir flogen gemeinsam auf Urlaub und gingen auch einkaufen. Bevor wir uns dann aber auf den Weg zum Kino machten, gab es noch Abendessen.
Wir schauten uns dann "The boy in striped pyjamas" an. Ich hatte ihn schon gesehen, aber es berührte mich wieder sehr.
Dienstag, 21. September. 2008
Heute war unser letzter gemeinsamer Tag. Schon bald machten wir uns gemeinsam auf den Weg nach Bray. Ein wunderschöner Strand, das Meer, Möwen, Steine. Wirklich atemberaubend schön. Wir spazierten am Strand entlang und bevor wir dann wieder gingen, legten wir noch gemeinsam ein Mandala, mit den schönsten Steinen, die wir finden konnten. Während dieser Zeit, dachte ich zum ersten Mal so wirklich daran, dass ich ja bald wieder zurück nach Guildford fahre und ich musste schlucken....
Nachdem wir einige Zeit in Bray waren, fuhren wir wieder nach Dublin (mit Hindernissen) und aßen dort zu Mittag. Jetzt rückte das Abschiednehmen immer näher und ich wünschte mir, dass die paar Tage nicht sooo schnell vergangen wären.
Als es dann aber so weit war, war es für uns beide sehr schwer auf Wiedersehen zu sagen. Als wir uns dann trennten, liefen mir die Tränen über die Wangen......ich wusste nicht, dass der Abschied sooo schwer werden würde. Eine Frau blieb dann bei mir stehen und gab mir ein Taschentuch und fragte mich ob alles Okay ist.
Da ich noch etwas Zeit hatte, bevor mein Bus zum Flughafen fuhr, ging ich durch die Geschäfte. Am Flughafen verging dann die Zeit ziemlich schnell und ehe ich mich versah saß ich schon im Flugzeug und musste mich von Irland-Dublin-RAPHI für lange Zeit verabschieden......
Wieder in Gatwick angekommen beeilte ich mich, um meinen Zug noch zu erwischen, der aber denn durch einen Bus ersetzt wurde.
Jetzt bin ich endlich wieder hier.....die Reise war anstrengend und ich bin froh, dass ich jetzt bald ins Bett gehen kann.
Ich erlebte wunderschöne Tage in Irland......Raphi und ich hatten so viel Spaß und es tat so gut sie wieder mal zu sehen und Zeit mit ihr zu verbringen......schon während ich noch bei ihr war, planten wir unser nächstes Treffen und ich freue mich jetzt schon auf Weihnachten wenn wir uns wieder sehen und auch darauf, wenn wir dann gemeinsam Guildford bzw. London unsicher machen :-)
Ich hab dich sooo lieb und vermisse dich schon jetzt wieder!!!
Bevor ich jetzt dann ins Bett gehe, werde ich noch schnell Raphis BLOG lesen, um zu wissen, was ich vergessen habe euch zu erzählen (könnt ihr auch machen). Morgen steht wieder ein aufregender Tag vor der Tür.....MAMA kommt und darum muss ich jetzt schnell schlafen!!! Ich freue mich schon soooo!!!
(Fotos funktionieren schon wieder nicht mehr.....könnt ja bei Raphi ein paar anschaun!!!)

Samstag, 18. Oktober 2008

1 Woche Urlaub

Heute beginnt mein "Urlaub". Die Wilsons fliegen nach Spanien und ich werde Raphi besuchen fliegen und dann kommt Mama noch mich besuchen.
Aber zuerst mal zum Freitag gestern.
Sienna war 8ist) ziemlich verkühlt, also sagten Rachel und Mark schon am Morgen, dass sie dann in Spanien nicht in den Swimmingpool darf.....naja, den ganzen Tag über begann sie dann immer wieder zu weinen und sagte, dass sie in den Swimmingpool will!!
Am Nachmittag, nachdem ich Lucas abgeholt hatte waren Oma und Opa auch schon da (von Spanien zurückgekommen) und die Kinder waren sehr aufgeregt. Als dann auch noch Lilli mit Alex und der kleinen Lilly kam, war das Chaos perfekt. Lilli packte ihre Sachen, aß noch mit und Abendessen und wartete bis Rachel kam. Als sie dann ging weinte Sienna wieder und Lucas fragte mich dann was ich überhaupt hier mache :-(
Das hat mich schon ein bisschen zerstört. Naja später dann bestellte Rachel chiinesisches Essen und wir saßen gemeinsam am großen Tisch und aßen, wobei Marks Eltern immer wieder lustige Geschichten erzählten...naja das meiste konnte ich verstehen nur Barry (Marks Vater) ist sehr schwer zu verstehen!!!
Ich ging dann etwas früher in mein Zimmer um meinen Rucksack noch zu packen und alles für heute herzurichten.
Freu mich jetzt schon sooooo endlich wieder jemanden von zu Hause zu sehen!!!
Werde dann also bis Mittwoch nichts schreiben, da ich da in Irland bin und dann am Mittwoch kurz einen Bericht schreiben, bevor ich dann Mama hole!!!

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Himmel wie die Zeit vergeht!!

Sienna ist gerade eingeschlafen und ich hab jetzt etwas Zeit für mich,.....da fällt mir gerade ein dass ich ja noch gar nichts über diese Woche geschrieben habe.
naja, ich beginn mal beim sonntag.
Da war ich mit Julia in London. Der Tag begann schon mal sehr gut, da unser Zug nicht kam, also nahemen wir einen anderen und kamen dann 2 Stunden später als geplant in London an. Vom Waterloo Bahnhof gingen wir dann zum London Eye und sahen Big Ben, Houses of Parlament, etc... nach dem Sightseeing setzten wir uns in den St. James Park (die Sonne schien wie im Sommer) und verbrachten dort einige Zeit mit Eichkätzchen, die sogar auf unsere Füße kletterten. Nachdem wir unsere Jause gegessen hatten, machten wir uns auf den Weg ins Hardrockcafe. Als wir gerade hineingingen, sang das ganze lokal für ein Kind Happy Birthday....TOLL!!
Wir hielten uns aber dort nicht lange auf und gingen in denHardrockcafe-Shop und natürlich kauften wir uns beide ein T-shirt :-)
Anschließend liefen wir bis in die Oxford Street, wo wir Hamleys (rießen Spielzeuggeschäft) und viele andere Geschäfte sahen. Uns zog es dann schlussendlich zu Primark, wo wir wieder mal warme Sachen und ich mir eine Jacke + Tasche kauften. Wir nahmen uns dann vor, erst Weihnachten wieder zu Primark zu gehen, weil die Verlockung hier immer sooooo groß ist, weil alles ziemlich günstig ist!!!
Naja, wieder zu Fuß gingen wir zum Bahnhof und fuhren nach Hause.....die Füße taten dann soooo weh und ich fiel sofort ins Bett.
Montag war dann wieder College angesagt. Der Tag wird im allgemeinen hier schon ziemliche Routine. Die Kinder waren diese Woche bis auf Kleinigkeiten seeeehr lieb!!!
Am Dienstag war ich mit Sienna wieder Schwimmen. Diesesmal machte es ihr sogar ziemlich viel Spaß!! Anschließend gingen wir noch schnell zu Sainsburys, wo wir Milch kaufen mussten. dort sagten mir ein gleich zwei ältere Frauen, dass man sofort sieht, dass sie mein Kind ist...naja, davon wusste ich ja noch nichts :-) lächelnd lief ich dann mit Sienna im Kinderwagen wieder mal zum Bus. Nach der Schule sammelte ich mit Lucas Blätter, die wir dann auf eine Schnur auffädelten. Er nahm die Kette dann am Mittwoch in die Schule für Show and Tell mit und alle, sogar die Lehrerin sagten, dass das das beste Schow and Tell war. Er war sooo stolz!!!
Mittwoch war dann eher ein gemütlicher Tag, da ich nach dem College fast nichts zu tun hatte und die Kinder erst später abholen musste. Rachel und Matk kamen ziemlich spät nach Hause, also badete ich die zwei und legte Sienna schon mal nieder.
Heute ist wieder Sienna Tag. Wir waren mit ihrem kleinen Kinderwagen draußen und gingen spazieren. Auch machten wir wieder Seifenblasen, was ihr immer sooo viel Spaß macht. Der Vormittag vergeht immer sehr schnell und jetzt liegt sie schon wieder im Bett!!!
Heute am Abend wird dann noch Lilli für eine Nacht kommen, bevor sie dann in ihre eigene Wohnung in Guildford zieht. Ich hoffe sehr, dass die Kinder sich nicht wieder zu sehr an sie gewöhnen, da es sonst wieder schwer für mich wird.
Naja, vor allem freue ich mich jetzt schon auf Samstag, wenn ich endlich Raphi wiedersehen werde und natürlich auch auf Mittwoch, wenn ich (hoffentlich) irgendwo in London meine Mama abholen werde!!!!

Ach ja, was ich schon wieder fast vergessen hätte!!!
Danke Papa für die Collegeunterstützung......ich glaube ich werde sie aber eher mit Mama in London ausgeben, da das College jetzt schon bezahlt ist :-) DANKE!!!!!

Sonntag, 12. Oktober 2008

1 Monat AuPair

Genau heute vor einem Monat bin ich in Guildford bei den Wilsons angekommen.
Ich kann mich noch sehr gut an den Abschied am Flughafen erinnern und ich denke alle die da waren, wissen gar nicht wieviel mir das bedeutet hat, noch mal alle zu sehen und die Gemeinschaft zu erleben, die wir in unserer Familie haben.

1 Monat voller neuer Erfahrungen, Dingen die ich zu Hause NIE machen würde (bügeln, Wäsche waschen, fremde Mädchen zu treffen um neue Freunde zu finden, alleine wo anrufen, die Verantwortung für 2 Kinder zu übernehmen,....).
Auch habe ich in dieser kurzen Zeit das schätzen gelernt, was für mich zu Hause selbstverständlich war und worauf ich mich schon wieder sehr freue!! Die gemeinsame Zeit mit der Familie!!!

Zwar hatte ich am Anfang Heimweh und Angst vor den Anforderungen, doch jetzt kann ich sagen, dass ich meine Zeit hier sehr genieße und es nie bereuen werde, diesen Schritt gewagt zu haben!!!

Danke an alle, die beim Abschied dabei waren, meinen Blog lesen, mir Emails schicken, mit mir stundenlang ICQ schreiben oder Skypen und mich unterstützen, wenn heir das Geld mal knapp wird!!!
Ich bin sehr froh, dass es euch gibt und freue mich jetzt schon wenn ich euch alle bald wieder sehe!!!!

xxx, Christina

Samstag, 11. Oktober 2008

Legoland

Lucas bekam zum Geburtstag einen Besuch im Legoland mit einem Freund und natürlich der ganzen Familie gesehen!!
Also machten wir uns heute mittag auf den Weg nach Winsor ins Legoland. Lucas und Barny (sein Freund) waren sehr aufgeregt. Noch bevor wir begannen durch den Park zu gehen, jausneten wir und es gab auch einen Kuchen, den Rachel mit ihrer Kreditkarte aufschnitt, weil wir das Messer vergaßen :-)
Anschließend gings gleich zur ersten Attraktion und die war natürlich mit Wasser und wie zu erwarten kamen wir pitsch nass wieder heraus. Da aber die Sonne scheinte, war das kein so großes Problem. Nachdem wir mit ein paar Sachen gefahren sind, gingen Mark, Rachel, Lucas und Barnie ins 4D Kino und ich blieb mit Sienna in der Duplo-Welt, wo wir mit kleinen Booten und einem Zug fuhren. So nebenbei half ich währenddessen ach noch einem kleinen Mädchen die Mama wieder zu finden (die Kinder bekommen hier aufkleber, mit der Telefonnumer der Eltern).
Wir blieben lange im Park und hatten viel Spaß. Um 6.00pm gingen wir dann noch in den Lego Shop und machten uns anschließend auf den Weg nach Hause, was echt ein horror war, da ALLE nach Hause wollten!!!
Also steckten wir im Stau und ich musste meine Freunde anrufen, dass ich erst später kommen würde.
Endlich zu Hause angekommen, machte ich mich wieder auf den Weg in die Stadt, wo auch Rebecca, julia und Anna un noch eine (habe ihren Namen vergessen) schon auf mich warteten. Wir gingen in ein Pub, mit LIVE MUSIC und Julia und ich bestellten uns gemeinsam Nachos und etwas zu trinken. Als die anderen bestellen gingen, kamen sie nach ein paar Minuten wieder und sagten uns, dass wir nicht bleiben können, da eine keinen Ausweis mit hat und man den hier nach 7.00pm in jedem Pub immer braucht. Also bekamen wir unser Geld wieder zurück und landeten dann schließlich im Burger King. Naja, auch eine Alternative zu Nachos!!
Jetzt bin ich aber sooo müde und meine Füße tun mir auch seeeeehr weh vom ganzen herumlaufen, daher werd ich jetzt ganz schnell schlafen, weil morgen wieder ein anstrengender Tag auf mich wartet!!!

Freitag, 10. Oktober 2008

Lucas 6. Geburtstag

Gestern hatte Lucas Geburtstag. Er wurde 6 Jahre alt.
Am Morgen, noch vor dem Frühstück bekam er alle seine Päckchen und Geburtstagskarten ins Bett, wo er sie dann auch öffnen durfte. Mein Geschenk bekam er noch nicht, da ich es ihm erst später geben wollte.
Nachdem ich mit Sienna den Tag verbrachte, wir machten Seifenblasen, lasen Bücher,.....holten wir Lucas ab.
Zu Hause angekommen bekam er dann mein Geschenk. Seine Reaktion warf mich um. Er sagte :"Wow, it's brilliant, why did you know that I really like the Hot Wheels?? Danke!"
Also freute er sich sehr und ich mich mit ihm.
Nichteinmal Zeit für die kleine Nachmittagsjause hatte er, weil er sein neues WII Spiel, etc ausprobieren musste.
Nach dem Abendessen (wofür beide auch nur sehr wenig Zeit hatten) wollte ich gerade mit Lucas mein Geschenk aufmachen und damit spielen, sagte Sienna "I need a WiWi!" Auf gut deutsch ich muss aufs Topferl!! Und sie schaffte es diesesmal wirklich aufs Topferl zu gehen und alle waren sehr stolz auf sie!!!
Naja Lucas und ich spielten dann, fast 1 Stunde mit den Hot Wheels und Sienna spielte derweil ALLEINE mit ihrer Puppe. Als Rachel dann nach Hause kam, war auch sie sehr stolz auf Sienna und bedankte sich auch bei mir fürs Geschenk.
Ich ging dann um 7.30pm zur Willi Statue (kenne den richtigen Namen nicht, aber alle nennen sie so) und dort wurde ich von Susi (Mama eines Schulkollegen von Lucas) abgeholt zum Babysitten. Auf dem Weg zu ihrem Haus erzählte sie mir (auf deutsch), dass sie seit 10 Jahren jetzt hier leben, aber dass sie ihr zu Hause sooo vermisst. Der kleinere, Justin schlief schon, aber Nicholas war noch munter und er freute sich sehr mich zu sehen, eine "richtige Österreicherin" wie er sagte. Wir spielten Uno, Halli Galli und Stadt-Land-Fluss bis 8.15 pm und dann ging ich mit ihm nach oben um ein Buch auszusuchen, welches er noch lesen darf.
10 Minuten später musste ich ihm dann sagen, dass es Zeit zum schlafen ist und ohne irgendein jammern, machte er das Licht aus. Als ich aus dem Zimmer ging sagte er noch :"Es war schön mit dir!", das freute mich sehr, da ich ihn wirklich mochte und er sehr lieb ist.
Ich machte dann noch meine Hausübungen und um 11.00pm kamen dann die Eltern wieder nach Hause.
Was für mich sehr lustig war, ist dass Nicholas fließend deutsch und englisch spricht. Während dem Spiel hat er dann immer wieder die Sprachen gewechselt.
Als ich dann wieder zu Hause war, sagte ich Rachel noch schnell was wir noch brauchen (im Haushalt) weil sie gerade Tesco shopping machte und dann ging ich auch schon wieder ins Bett!!!

Mittwoch, 8. Oktober 2008

Ich esse Rosinen!!!

Am Dienstag war ich mit Sienna wieder schwimmen......diesesmal mussten sie tauchen. Ich rechnete schon damit, dass ihr das keinen Spaß machen würde, aber dann nach dem ersten Mal tauchte sie wieder auf und lachte......Überaschung :-)
Auf unserem Weg nach Hause mussten wir wie immer auf den Bus warten und damit für Sienna die Zeit schneller vergeht, gab ich ihr Rosinen zu essen.....doch sie fand dann heraus, dass es doch viel lustiger ist, wenn sie mir die Rosinen füttert....HILFE!!! Ich habe seit Jahren keine einzige Rosine mehr gegessen und gestern hab ich, nur damit sie sich beschwert gleich ein ganzes Sackerl gegessen :-) naja, was tut man nicht alles für ein braves Kind!!
Heute, Mittwoch war der Morgen etwas stressig. Bevor ich um 9.15 am im College sein sollte, musste ich Sienna um 8.00am noch in der Nursery abliefern. Also ging ich schon kurz vor acht los und war dann erst um 9.00 im Town Center, weil wie immer soooo viel Verkehr war. Dann flitzte ich zum College und kam wieder mal ein paar Minuten zu spät.
Wir machten heute die TENSES durch...naja nicht gerade mein Lieblingsgebiet, aber es ging, obwohl ich hier noch so einiges zum aufholen habe!!!
Am Nachmittag kam ich wieder nach Hause und bevor ich Lucas abholte erledigte ich noch den Haushalt.
Lucas konnte heute am Abend gar nicht einschlafen, da er morgen Geburtstag hat und schon seeehr aufgeregt ist!!
Ich werd jetzt auch schlafen gehen, weil morgen wieder Sienna Tag ist :-)

Montag, 6. Oktober 2008

1st lessons und Splashfit

Heute hatte ich zum ersten Mal Unterricht im College.
Am Morgen fuhr ich zeitig los, damit ich beim ersten Mal pünktlich bin....doch Montag morgen hat jeder Bus ca. 10 min Verspätung. 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn stand ich also noch im Towncenter und wartete auf den Bus, der zum College fährt. Da teilte mir auf einmal eine Frau mit, dass dieser Bus heute nicht zum College fährt, weil die Straße gesperrt ist.
Also raste ich durch die High Street zum College, in meine Klasse. Als ich im klassenraum saß, bemerkte ich, dass wir nur vier neue sind und alle anderen schon seit September im Kurs waren. Also müssen wir sozusagen alles aufholen.....das war mir dann heute schon ein bisschen zu anstrengend!!!
Naja nach der Schule kaufte ich mir noch mein Schulbuch und dann fuhr ich nach Hause.
Mark arbeitete heute von zu Hause, daher holte er Lucas ab und ich musste dann nur noch Sienna holen und ihnen Abendessen kochen, bevor ich dann mit Julia zum Splashfit ging.
Diesmal funktionierte alles mit den Bussen gut und ich kam pünktlich an.
Wir bezahlten Eintritt und quälten uns dann 1 Stunde freiwillig im Wasser herum...es war soooo anstrengend und ich war dann froh als es vorbei war.
Trotz der Anstrengung machte es uns soooo viel Spaß, dass wir beschlossen nächste Woche wieder teilzunehmen.
Jetzt bin ich froh, dass ich im Bett liege und bald, nachdem ich meine Hausübungen gemacht habe, schlafen kann!!!

Sonntag, 5. Oktober 2008

Unternehmungen am Wochenende

Jetzt ist schon wieder Sonntag und das Wochenende fast vorbei!!
Gestern am vormittag fuhren Barbara, Franziska, Rebecca, Michaela und ich nach Woking in ein Shoppingcenter. Dort machte ich mich ganz am Anfang mal auf die Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für Lucas, das ich auch dann sehr schnell fand. Dann ging es weiter durch das Shoppingcenter und den Tag verbrachten wir zwischen Schuhen, Kleidung und natürlich auch Essen. Ich habe mir gestern nichts gekauft, da ich etwas sparen wollte fürs College.......doch wie ich heute erfahren habe, unterstützen mich Oma und Opa bei den Gebühren!! DANKE!!! Ihr habt mich gerettet :-)
Naja, zu Mittag aß ich eine Kartoffel mit Baked Beans und ca um 3.00pm machten wir uns wieder auf den nach Hause weg. Zu Hause spielte ich dann noch einige Zeit mit den Kindern, bevor ich dann um 7.00pm von Barbara und den anderen Mädels abgeholt wurde, um auszugehen. Da in Guildford meist erst ab 10.00pm die meisten fortgehen, setzten wir uns noch in Franzis Nissan und machten eine Nissanparty.....es war sehr lustig und ich denke so etwas fällt auch nicht jedem ein.
Um 9.30pm machten wir uns dann laufen, im Regen und auf hohen Schuhen auf den Weg ins Harpers. Die Disco in Guildford. Am Anfang waren noch ziemlich wenige Leute da und wir konnten es uns noch etwas auf den Betten gemütlich machen. Nach und nach kamen mehr Leute und dann stürmten auch wir die Tanzfläche :-)
So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Schon alleine wenn man den Engländern (besonders den Frauen) zusieht hat man so einiges zu lachen. Mit der Kleidung, die sie tragen, würde ich mich nicht raus trauen.....naja, so ist jeder anders :-)
Nachdem uns dann allen um 1.00 die Füße schon sooooo weh taten, machten wir uns wieder auf dne Weg nach Hause. Eigentlich war ich da dann ja nicht wirklich müde, aber als ich dann in meinem Bett lag, fielen mir die Augen sofort zu!!!

Bis um 10.00 hatte ich dann geschlefen. Die Familie besuchte Freunde und ich blieb zu Hause und nahm die Lebensmitteleinkäufe entgegen (wird sonst immer Freitags von TESCO geliefert). Dann Skypte ich noch einige Zeit mit Mama, Papa und Dominik und auch mit Oma konnte ich kurz übers Telefon reden......
Jetzt werde ich es mir noch ein bisschen gemütlich machen, und dann steht wieder eine neue Woche vor der Tür....das erste mal College!!!!

Freitag, 3. Oktober 2008

College

Heute hatte ich meinen Einstufungstest im College. Da ich wie immer zu früh dran war, ging ich noch schnell zu Starbucks und holte mir einen Caffe (dieser Satz kommt mir schon sehr bekannt vor!!!)
Ich ging dann zum College und war sehr aufgereg, aber zum Glück hatte ich ja meinen Maturaglückskuli mit.
Dort angekommen meldete ich mich bei der Rezeption an und wurde dann in den Raum G18 geschickt. Dort warteten auch schon Andere. Zuerst musste ich meinen Reisepass vorzeigen und sie wollten auch eine Bestätigung dafür, dass ich jetzt hier lebe.....das hat mir mal wieder niemand gesagt!!!! Naja......dann folgt der Test. Einige Fragen waren schon schwerer, aber die meisten fielen mir leicht. Anschließend musste ich noch einen Text über mein letztes Wochenende schreiben......dieser wurde mir dann viel zu früh entrissen......Ich war doch noch gar nicht fertig :-)
Naja, zum Schluss kam dann L2 heraus (=Level2.....bester Kurs) ganz ehrlich...ich war schon etwas stolz auf mich!!
Nun wurde ich in den nächsten Raum geschickt und konnte dann dort meine Kurszeiten auswählen.....Montag und Mittwoch von 9.15 bis 11.15 und im Dezember dann Exam.
Auf diese erfreuliche Nachricht, folgte dann wie schon fast erwartet eine schlechte, sehr, sehr, sehr schlechte!!!! Die Kursgebühren...da ich (leider) schon über 18 bin, muss ich den Kurs bezahlen und er ist nicht wirklich günstig!! Daher ein Spendenaufruf an alle, die das hier lesen
:-)!! (naja, zum Glück bezahlt meine Gastfamilie einen Teil und den anderen werde ich von meinem erspartem bezahlen)
Anschließend musste ich mich im Raum G7 anmelden, wo ich dann auch meinen Studentenausweis bekam und wurde wieder weitergeschickt um den Kurs zu bezahlen.....naja, hat mir auch niemand gesagt.....Zum Glück erfuhr ich dnn dass ich auch erst nächste Woche bezahlen kann.
Nachdem dann alles erledigt war, wollte ich sofort Mama diese Neuigkeiten erzählen....wie immer nur piep, piep, piep.....zum Glück gibts PAPA!!!!
Als ich dann wieder zu Hause war holte ich Sienna von der Nursery ab und nachdem sie ca. 1 Stunde geschlafen hat holten wir Lucas gemeinsam ab.
Wir spielten noch einige Zeit mitsammen, bevor dann Rachel und Mark nach Hause kamen und die Kinder badeten. Mark brachte ihnen Halloween Kostüme mit und die wurden natürlich sofort anprobiert!!
Sienna wurde noch von Rachel ins Bett gebracht und ich laß Lucas dann die Gute Nacht Geschichte vor, weil Mark und Rachel heute ausgingen und ich gerade beim Babysitten bin.
Jedenfalls dauerte es lange bis Lucas eindlich einschlief, weil ihm zuerst zu kalt war, er dann wissen wollte wieviele Tage noch bis Halloween sind,....
Naja, jetzt schläft er und ich habe gerade meine Chicken Pizza aufgegessen und werde mich jetzt auch mal nach Oben begeben um dort noch mein Buch weiterzulesen.

!!!CRAZY!!!

Da ich zur Zeit keine Fotos hochladen kann, werd ich einfach so über das Erlebte berichten.

So.....wo war ich stehen geblieben.....genau Mittwoch.
Ich hatte den Tag über frei. Nachdem ich den Boden gewischt, gebügelt, usw. gemacht habe, machte ich mich auf den Weg in die stadt und traf mich dort mit Gesa wieder mal auf einen Caffe im Starbucks.
Wir unterhielten uns einige Zeit und machten uns dann noch gemeinsam auf die Suche nach einem passenden Geburtstagsgeschenk für Lucas.
Naja, bis jetzt hab ich noch nichts gefunden.
Als ich dann nach Hause kam, war es Zeit Lucas abzuholen. Da ich ihm versprochen hatte, dass er heute mit dem Rad heimfahren dürfe und Rachel es am Morgen nicht mitgenommen hatte, machte ich mich mit dem Fahrrad unterm Arm auf den Weg zu Lucas Schule......es war wirklich anstrengend und beim letzten Berg kam mir dann die Idee, warum ich mich nicht einfach auf das etwas zu kleine Fahrrad setzte. Gedacht getan.....es war mir zwar etwas peinllich, aber es ging schneller und außerdem war es nicht so anstrengend. So flitzte ich dann den Berg hinunter und war heilfroh, dass mich hier so gut wie niemand kannte.
Lucas war dann sehr erfreut als er das Fahrrad sah und dann konnte ich ihm auf dem Weg nach Hause hinterherlaufen.
Naja.......jetzt im Nachhinein weiß ich, dass ich das sicher nie mehr wieder machen werde.
Am Abend habe ich dann einen rießen blauen Fleck an meinem Oberschenkel bemerkt...naja kommt vom Fahrradtragen :-)

Donnerstags ging ich dann mit Sienna auf den Spielplatz und es war wirklich sehr lustig!!!
Anschließend mussten wir noch zu Budgens gehen, weil wir keine Milch mehr hatten. Sie war sher brav im Geschäft. Als wir dann jedoch herausen waren, begann sie zu weinen und nichts half....keine Rosinen, kein Drinkidrink (Flascherl), kein Ernie (Kuscheltier),.....also flitze ich so schnell wie möglich mit einem schreiendem Kind im Kinderwagen nach Hause.
Wäre mir das in der ersten Woche passiert, hätte ich sicher mit ihr mitgeweint, aber jetzt, glaube ich kann ich das schon besser verkraften, weil ich ja weiß, dass ich ihr nichts getan habe!!