Die erste Woche ist jetzt vorbei und eigentlich ist alles ziemlich gut gelaufen und es gefällt mir hier sehr gut (bis auf ein paar Zwischenfälle)
...naja, jedenfalls wollte ich das Wochenende mal dazu nützen, um ein paar andere Aupairs kennenzulernen.
Am Samstag verabredete ich mich mit Gesa (aus Deutschland) um 11.00am im Starbucks. ar irgendwie ein komisches Gefühl auf jemanden zu warten und nicht wirklich zu wissen wer es sein wird. Dabei ist mir vieles durch den Kopf gegangen: was wenn sie nicht kommt, werde ich sie erkennen, was soll ich bloß tun wenn wir beide nicht wissen über was wir reden sollen.......aber das alles traf dann zum Glück nicht ein. Wir erkannten uns eigentlich sofort und es wurde ein lustiger Tag und Abend.
Wir verbrachten einige Zeit im Cafe, dann gingen wir ein wenig bummeln und später setzten wir uns noch in einen wunderschönen Park mit ein paar Doughnuts (oder Donuts). Am Abend gingen wir dann noch ins Kino und wir sahen den Film "The boy in striped pyjamas". (Ich kann den Film nur weiterempfehlen, er war sehr berührend)
Als ich dann am Abend nach Hause kam, waren Marks Schwester, mit Familie hier zu Besuch. Nach einem kurzen Plausch ging ich dann ins Bett, weil ich auch schon für den Samstag viel vor hatte.
Am Samstag in der Früh war ich erstmal ein wenig schockiert, als aus dem kleinen Gästezimmer zwei Erwachsene und vier Kinder kamen, ich dachte Marks Schwester hat nur ein Kind :-)
naja, es ging jedenfalls sehr zu im Haus.
Bevor ich dann wieder in die Stadt fuhr, stopfte ich noch schnell den Bettbezug vom Gästezimmer in die Waschmaschine, weil am Abend dann Oma und Opa kommen würden.
In der Stadt traf ich mich dann mit Barbara (sie ist aus Österreich und bereits 1 Jahr hier). Wieder verbrachten wir einige Zeit mit einem Cafe, als plötzlich ein Mädchen herkam und uns fragte (auf deutsch) ob wir auch Aupairs sind......dann waren wir schon zu dritt :-)
Wir hatten wieder sehr viel Spaß und das nächste Wochenende schon fast verplant (Ausflug nach Brighton)
Als ich dann um 14.00pm nach Hause fuhr um die Wäsche aufzuhängen und Lucas Schuluniform zu bügeln, meldete sich Gesa, ob wir noch was unternehmen würden....
HILFE FREIZEITSTRESS!!!!
Ich erledigte schnell meine Sachen, bügelte die Bettwäsche, bezog das Bett frisch und dann lief ich auch schon wieder zum Bus.
Wir gingen ins "Accessorize" wo wir am Freitag schon einige Zeit verbrachten.....und jetzt habe ich endlich mein erstes Stück, dass ein bisschen englisch angehaucht ist.......
Später wollten wir noch in eine kleinere Seitenstraße schauen und auf einmal standen wir vor dem Guildford Castle. Der Park ist wunderschön und auch das Schloss (von aussen) sehr schön.
Als ich das alles sah, musste ich an Mama denken, die davon sicher auch so begeistert gewesen wäre wie ich......(natürlich auch an alle anderen, weil dieser Anblck wirklich wuderbar war und ich ihn mit sooo vielen teilen wollte!!)
Am Abend saßen wir dann alle gemeinsam am Tisch und "jausneten" mit Oma und Opa. (wobei ich den Opa nur sehr schwer verstehen konnte)
Die Kinder waren sehr aufgereg, da ihre Großeltern übernachten würden und es war dann nur schwer möglich sie wieder zu beruhigen.
So das war mein 1. Wochenende hier. Ich hoffe, dass die Woche schön wird und freue mich meine beiden Schützlinge besser kennen zu lernen!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen