Dienstag, 30. September 2008
Typisch Britisch!!!
Mit Sienna ging ich heute zum Schwimmen. auf dem Weg dorthin und auch wieder zurück war sie sehr brav, ein richtiges vorzeige Kind, naja ich hatte auch Äpfel, Rosinen, Bücher und etwas zu trinken mit, damit sie immer beschäftigt war.
Als Sienna mittags dann nach einiger Zeit eingeschlafen war, konnte ich heute das erste Mal seit dem ich hier bin mit Oma Skypen....war dass ein Spaß!! Fasziniertend, wie das funktioniert!!!!
Anschließend, nachdem ich die Wäsche noch aufgehangen habe, habe auch ich einen kleinen Mittagsschlaf gemacht und dann war es auch schon wieder Zeit Lucas abzuholen......doch heute kam der Bus nicht und wir wartete 10 Minuten.....naja das Warten wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn es nicht geregnet hätte!!! So standen wir im Regen und warteten auf den Bus.
Bei der Schule angekommen traf ich wieder Antonia und gemeinsam versuchten wir in die Schule zu kommen, um die Kinder abzuholen. Als wir dann bei der Busstation wieder einmal warteten, nutzte ich die Zeit Fotos von den Beiden zu machen (hab ja erst sehr wenige von Lucas)
Als dann der Bus kam, hielt er einfach nicht an, da er schon voll war...in diesem Moment war ich echt kurz vorm durchdrehen....Sienna quengelte, Lucas musste aufs Klo und der Busfahrer winkte uns zu!!!!
Also machten wir uns dann auf den Weg um eine halbe Stunde zu fuß nach Hause zu gehen. doch plötzlich kam ein anderer Bus und dieser nahm uns dann mit, obwohl wir an keiner Haltestelle standen.
Zu Hause kochte ich Frankfurter Würstel mit Beans für die Kinder und als Nachspeise gab es Apple Crumble.......
Da Rachel und Mark dann etwas später nach Hause kamen, badete ich die Kinder ud laß dann Lucas noch eine Gute Nacht Geschichte vor. Gemeinsam suchten wir auch noch seine Winteruniform, da ab Morgen, 1. Oktober, die Kinder die Winteruniform tragen müssen.
Kann heute leider keine Fotos raufladen, funktioniert nicht :-(
werds dann morgen noch mal versuchen!!!!
GUTE NACHT!!!
Montag, 29. September 2008
Montag - "Bauarbeitertag"
Kurz nachdem ich fertig gefrühstückt habe, kamen 5 Bauarbeiter, um in der Küche die Arbeitsfläche abzumessen....aber natürlich wurde zuerst mal eine Tasse Tee getrunken.
Ich verzog mich dann in mein Zimmer um während des Büglens fernsehn zu können. Das ganze ging eigentlich ziemlich schnell und somit hatte ich noch viiieeeel Zeit für mich!!
Diese verbrachte ich damit, meinen BLOG wieder auf den neuesten Stand zu bringen!!!! (War schon ziemlich fleißig!!!)
Als die Bauarbeiter dann gingen hatte ich noch eine halbe Stunde fürs Mittagessen Zeit, bevor ich dann das Haus verließ, um Lucas heute mal zu Fuß abzuholen. (Hab leider meinen Fotoapparat vergessen)
Als ich ihn dann hatte, hetzten wir zum Bus, der dann so voll war, dass wir keinen Platz mehr hatten. Da hörte ich dann auf einmal hinter mir ein paar deutsche Worte und als ich mich umdrehte, stand eine junge Mutter hinter mir, die mich aufeinmal fragte, sprichst du auch deutsch??? Nachdem ich mich kurz mit ihr unterhlten habe, machten sich Lucas und ich, wieder zu Fuß auf den Weg nach Hause. Beim Spielplatz legten wir eine kleine Pause ein und als wir zu Hause angekommen waren, mussten wir auch schon wieder los in die Nursery um Sienna abzuholen.
Wieder zu Hause angekommen, bekamen die Kinder dann im Spielzimmer ihr Abendessen, da ja die Küche nicht zu benutzen war und anschließend machte Lucas seine Hausaufgabe (ich musste sie auch machen). Kurz bevor es dann Zeit fürs Baden war, begann Lucas noch mit der Halloweendekoration.......etwas früh!!!
Lucas bekam noch eine Gutenachtgeschichte von mir und dann gingen die Beiden auch schon brav ins Bett!!!
Naja, die Wochentage, an denen Sienna im Kindergarten ist (Montag, Mittwoch und Freitag) sind meist etwas eintöniger.....daher freue ich mich schon auf morgen, aufs Schwimmen mit Sienna!!!
Sonntag, 28. September 2008
Ausflug nach Brighton und Sonntag
Nach einer Stunde und zwölf Minuten Fahrt kamen wir in Brighton an. Wir parkten in einer Seitenstraße und nahmen einen Bus ins Zentrum. Beim Brighton Pier wurde zuerst mal ein Gruppenfoto gemacht und dann erkundeten wir in kleineren Gruppen die Stadt.
Die Zeit verging so schnell und schon mussten wir wieder zurück nach Guildford fahren.
Beim nach Hause fahren klappte alles nicht so gut, da unsere Fahrerin die Ausfahrt übersah und somit standen wir dann auf einmal irgendwo. Aber zum Glück hatten wir ja eine Straßenkarte mit!!!
Um 19.00pm landeten wir dann wieder in Guildford und als ich zu Hause war, fiel ich dann, nachdem ich noch ein bisschen mit Mark, Rachel und Lucas X-Factor (wie Starmania) angeschaut habe, todmüde ins Bett.
Naja, wie man sich nach so einem anstrengendem Tag wohl vorstellen kann, schlief ich dann am Sonntag noch etwas länger, bevor ich dann um 10.00am aufstand. Nachdem ich ein bisschen im Haushalt geholfen habe, wollte ich einmal austesten wie lange ich von mir ins Town Center zu Fuß gehe (10 min mit dem Bus)…….nach einer halben Stunde dachte ich mir jetzt will ich nicht mehr…..15 Minuten später war ich dann endlich angekommen. Nach einem 45 minutigen Fußmarsch beschloss ich nicht noch öfters so leichtsinnig zu sein und diese Strecke auf mich zu nehmen. Um 16.00 traf ich mich dann mit Barbara und Julia zum Bummeln und anschließend gingen wir noch ins Kino wo wir uns „The Duchess“ anschauten.
Barbara brachte mich dann mit dem Auto nach Hause, wobei wir bemerkten, dass uns nur 2 Minuten voneinander trennen.
Naja, wieder zu Hause angekommen, hatte ich endlich wieder einmal die Gelegenheit Kontakt mit meinen Lieben zu Hause aufzunehmen und auch meinen BLOG zu erneuern……..
Morgen fängt wieder eine neue Woche an und wenn ich daran denke, wie schnell die letzte hier vergangen ist, und wie angenehm sie war, freue ich mich schon darauf wieder eine Woche mit den Kindern zu verbringen!!!
Die Zeit hier vergeht sooooo schnell!!!
Sienna und ich waren alleine zu Hause. Naja mehr oder weniger....Mark und Rachel arbeiteten von zu Hause und ich verbrachte den ganzen Tag mit Sienna.
Nachdem die morgendliche Prozedur: wecken, frühstücken, zähneputzen, anziehen,....schon zur Routine wurde, werde ich da drüber nicht mehr viel erzählen.
Mit Sienna ging ich dann gleich am Morgen auf den Spielplatz bei uns in der Nähe.
Das Angebot dort ist sehr groß, vielleicht auch zu groß, da sie sich nie bei einem Gerät länger aufhielt sondern von der Schaukel zu Rutsche, von der Rutsche zu den Pilzen, von dort zum Klettergerüst, usw. lief.
Als wir dann nach ca. 2 Stunden nach Hause kamen, wollte Sienna noch mit ihrem kleinen „Puschchair“ und der Puppe spazieren gehen. Also gingen wir um den Häuserblock, wobei es auch vorkam, dass wir uns in manchen Dingen nicht einig waren….z.B.: welchen Weg wir nehmen (sie hat sich durchgesetzt),…..
Nachdem ich ihr zum Mittagessen Nudeln mit Tomatensauce machte, brachte ich sie dann um 12.00 ins Bett und sie schlief bis um 15.00pm – das bedeutete Freizeit für mich!!!
Rachel holte Lucas von der Schule ab und gemeinsam spielten wir noch ein bissschen, bevor es Zeit zum Abendessen war.
Danach, übernahmen wie gewohnt Rachel und Mark die Kinder und ich konnte noch gemütlich den Abend ausklingen lassen.
Am Freitag brachte ich dann ausnahmsweise Sienna in die Nursery, da Mark und Rachel einen sehr stressigen Tag vor sich hatten….auch ich!!
Zuerst kam ein Elektriker, der zwei neue Steckdosen machte, dann wurde unsere neue Waschmaschine geliefert. Kurz bevor ich dann Sienna abholen wollte, wurden dann noch die Lebensmittel von Tesco geliefert und die ganze Küche war voll mit Lebensmitteln!
Während Sienna ihren Mittagsschlaf machte, räumte ich die Kühlschränke ein und machte etwas im Haushalt. Um 14.00pm weckte ich sie dann auf (leider viel zu früh) um Lucas von der Schule abzuholen. Wir waren fast 10 Minuten zu früh an der Bushaltestelle, aber der Bus kam nicht. Als er dann endlich kam, waren wir dann ca. 10 Minuten zu spät.
Ich wollte gerade beginnen, mich bei der Lehrerin zu entschuldigen, da erwiderte sie, dass ich mir wenn das noch mal passiert keine Gedanken machen muss, denn es kann ja jedem mal passieren, dass er zu spät kommt. Puh, war ich erleichtert.
Nachdem ich beiden noch einen Muffin kaufte, erledigte Lucas zu Hause sofort seine Hausübung und noch ehe ich mich versah, war Mark schon zu Hause und ich konnte mich fertig machen für das große Aupair Treffen im Weatherspoons.
Auf dem Weg zum Weatherspoons war ich echt aufgeregt. Ich machte mir Sorgen darüber, was ich tun würde, wenn ich niemanden erkennen würde……und das traf dann auch ein!!!
Nachdem ich zwei Runden durch die ganze Bar gelaufen bin, war ich noch immer alleine, doch auf einmal sah ich ein bekanntes Gesicht….JULIA…und es dauerte nicht lange, dann waren wir schon zu viert. Insgesamt waren dann 17 Aupairs da und so manch anderer Barbesucher wunderte sich offensichtlich darüber was soooo viele Mädchen an einem Tisch machten.
Wir hatten sehr viel Spaß und es wurde viel gelacht. Ich lernte einige andere Aupairs aus der Umgebung kennen, doch leider musste ich schon um 23.10pm gehen, da mein letzter Bus um 23.28pm fuhr.
Wieder zu Hause viel ich todmüde ins Bett und stellte meinen Wecker auf 7.30am (trotz Wochenende) da morgen der Ausflug nach Brighton geplant war!!!
Mittwoch, 24. September 2008
Montag und Dienstag (23. & 24.9)
Ich bin sehr froh, dass sich Sienna und Lucas bereits etwas an mich gewöhnt haben und ich denke wir werden noch viele schöne, lustige aber auch anstrengende Tage miteinander verbringen. Solange die beiden lachen und glücklich sind, weiß ich, dass ich meine Arbeit gut mache!!!!
Sonntag, 21. September 2008
Wochenende!!!
Freitag, 19. September 2008
Ahhhhh
Mittwoch, 17. September 2008
Mittwoch
Kurz noch zu gestern: Wir waren mit Sienna im Schwimmkurs, aber leider haben ihr die Übungen, die gemacht wurden nicht wirklich Spaß gemacht....ganz anders als sie es bei uns machen würden und für eine 1/2 Stunde Kurs ist dann doch der Aufwand, zum Schwimmbad zu kommen (wie immer mit dem Bus) doch ziemlich groß....naja mal sehen wie es nächste Woche wird.
Naja, gestern hab ich dann auch endlich meinen Bankaccount bekommen und am Abend gingen Lilli und ich dann noch mit zwei Freundinnen von ihr in ein Pub.
Gestern hab ich dann auch zum ersten Mal hier Wäsche gewaschen und gebügelt...naja wird nicht mein Hobby Bettwäsche, Geschirrtücher, etc. zu bügeln :-)
Gut....über heute kann ich eigentlich noch nicht wirklich was schreiben, weil Kinder wecken, anziehen, Frühstücken ja doch nicht so aufregend war....:-)
Montag, 15. September 2008
Mein erster Tag als Aupair
Sonntag, 14. September 2008
Endlich angekommen
So das wärs mal fürs erste.......jetzt ist es schon 11.00pm und ich bin sooooo müde!!!!!