Freitag, 24. April 2009

Lucas hat ein neues Hobby...

So, Sienna ist wieder gesund und mir geht es, nachdem ich ziemlich stark verkühlt war auch wieder besser...
Mama hatte gestern Geburtstag (alter wird nicht verraten), also haben wir kurz am Abend "Eisekju" geschrieben...wäre sooo gerne zu Hause gewesen!!
Seit Mittwoch liebt Lucas Skateboard fahren...also gehen wir jetzt jeden Tag, nach dem Abendessen hinaus, damit er auf seinem Skateboard üben kann und ich mit Sienna auf ihrem. Am Mittwoch kam dann auch ein Freund von Lucas vorbei....Lucas hat gleich mal wieder angegeben mit mir und gemeint, dass ich sooo toll Skateboardfahren kann...stimmt doch nicht dachte ich mir, hab ihm nur kurz gezeigt, wie man drauf steht und etwas fährt....kurz darauf, waren einige Jungs aus der Nachbarschaft dabei mir Tricks beizubringen....brav machte ich mit Sienna an der Hand mit und man glaubt es kaum....jetzt kann ich zwar einen Trick am Skateboard aber nicht wirklich fahren.
Naja, kurz bevor wir dann hineingingen, wollte Sienna sich aufs Skateboard legen und so damit fahren....ich sagte zu ihr sie soll es nicht machen (denke ich hab mich angehört wie meine Mama :-) ) und als ich diesen Satz beendet habe, kippte sie vorne über und mit der Stirn auf den Asphalt...
Muss das weh getan haben, sie hat ewig nicht mehr aufgehört zum weinen, erst als Lucas ihren Dummy und Blanket geholt hat und ich das Eis wieder von ihrer Stirn genommen habe.
Kurz darauf, nach einem schnellen Bad, schlief sie ein...war ja auch ein anstrengender Tag!!
...und jetzt zu Heute!!
Heute war ein Tag wie jeder andere Freitag auch....am Morgen Lucas fertig machen, dann mit Sienna spielen, sie ins Bett bringen, wieder aufwecken und Lucas von der Schule holen....heute war das wieder besonders toll, weil Kuchen verkauft wurde...meistens sind es wunderschön dekorierte Muffins und nicht nur die Kinder brauchen ewig sich für einen zu entscheiden sondern auch ich. Während wir dann auf den Bus gewartet haben, haben wir unsere Muffins gleich verspeist. Wieder zu Hause spielten wir im Garten, in ihrer selbstgemachten Rakete (riesen Schachtel), dann gabs Abendessen, raus zum Skateboarden und ab ins Bad. Nachdem Rachel wieder zu Hause war, ging ich noch ins Fitnessstudio und als ich wieder zurück gekommen bin hab ich mit Mark und Rachel über meinen Flug zurück nach Hause gesprochen...

....Ja leider habt ihr richtig gehört...meine Zeit hier geht dem Ende zu....leider viel zu schnell, obwohl ich mich auch etwas auf zu Hause freue!!
Am 26.6.2009, heute genau in 66 Tagen um 15.05 werde ich von Stansted nach Linz fliegen, wo ich dann um 18.00 landen werde.....hoffe jetzt schon, dass mir der Abschied nicht zu schwer fällt und werde aber die Zeit bis dahin noch so richtig genießen!!!

So, jetzt gehts ab ins Bett, busy day tomorrow!!! Hab wieder so einiges vor, aber davon werde ich euch dann am Sonntag erzählen!!
Gute Nacht...bis bald!!

Mittwoch, 22. April 2009

Putztag

So, jetzt sind die Ferien wieder vorbei und alles ist wieder so wie immer..
Heute habe ich am Vormittag mit Sienna in ihrer selbstgemachten Rakete gespielt und wir haben gemalt. Nach dem Mittagessen brachte ich sie dann ins Bett und jetzt mache ich nicht wie sonst immer auch einen kurzen Mittagsschlaf, nein, ich mach heute Frühlingsputz in meinem Zimmer.
Bei uns ist es in den letzten Tagen soooo schön, dass man im kurzen T-shirt rausgehen kann ohne zu frieren (ich nicht, bin verkühlt), daher habe ich mich jetzt mal dazu aufgerafft und mein Badezimmer und mein "Schlafzimmer" zum strahlen zu bringen.
So Wischmop, Staubsauger und Putzmittel stehen bereit....jetzt gehts los :-)

Mittwoch, 15. April 2009

Krankenpflege....

Wie gestern schon berichtet, hat Sienna ja Windpocken....nur als sie heute aufgewacht ist, hatte sie keinen einzigen Punkt mehr und die Anderen sahen auch gleich aus wie am Abend zuvor....
auch von krank sein ist bei ihr nichts zu sehen....noch immer düst sie durchs Haus und ist so wie immer...also nicht wirklich schlecht drauf oder so...
Naja, heute hat sie auch Tagsüber kein Pünktchen mehr bekommen, also hoffen wir alle, dass sie es nicht so schwer erwischt hat und sie trotzdem dann am Wochenende Omas Geburtstag feiern können...
...so ich geh jetzt noch ins Kino...schönen Abend noch an alle!!

Dienstag, 14. April 2009

Windpocken!!

Heute hatte ich wieder meinen ersten "Arbeitstag". Am Morgen brachten Lucas und ich Sienna in die Nursery, bevor wir dann gemeinsam spielten. Nachdem wir um 12.00 Lunch hatte, rief Rachel an, ob ich Sienna wieder abholen kann, da sie Chickenpox (Windpocken) bekommen hat. Also machten wir uns auf den Weg und wurden von einer müden Sienna, mit drei Punkten (Bauch und Hinterkopf) erwartet. Wieder zu Hause ging sie gleich ins Bett.....Lucas schaut sich gerade MonsterInc an und ich nutze die Gelegenheit mich darüber zu informieren, was mich da jetzt erwartet in den nächsten Tagen.......

Montag, 13. April 2009

Urlaub in Schottland

Am 6.4.09, nachdem ich Mama, Papa und Dominik verabschiedet hatte begann ich meine Tasche für Schottland zu packen. Bevor ich aber damit begann wollte ich noch schnell die Flugtickets überprüfen. Auf einmal fiel mir auf, dass auf dem Flugticket nach Glasgow nicht nur Flughafen Glasgow stand, sondern auch noch Prestwick....toll, ein paar Stunden vor Abflug bemerkte ich, dass wir nicht im Zentrum landeten sondern irgendwo ausserhalb. Schnell suchte ich noch einen Bus in die Stadt hinein und dann ging es auch schon los. Franzi kam zu mir und Barbara brachte uns in die Stadt zum Bahnhof, wo wir zuerst mit dem Zug nach London und dann mit dem Bus nach Stansted fuhren

dort mussten wir noch etwas warten, bevor wir dann nach Glasgow flogen. Der Flughafen, auf dem wir dann gelandet sind war winzig klein und nicht einmal unsere Pässe wurden kontrolliert. Gleich fanden wir auch den Bus nach Glasgow City und um 1.00am standen wir dann vor unserem Hostel.

Der Mann, der uns die Türe geöffnet hatte, zeigte uns unser 12 Bett Zimmer und sagte irgendetwas von einem Doppelzimmer. Aber wir verstanden ihn nicht wirklich gut, da sich die Sprache in Schottland so ähnlich wie Schweizerisch auf Englisch anhört.
Wir fielen aber gleich ins Bett und machten uns darüber keine Gedanken mehr.
Am nächsten Morgen Frühstückten wir Müsli in einer Joghurt Schüssel, da man die Küche nicht benutzen konnte, soo schmutzig war sie.

Auch die Lust aufs Duschen verging uns nachdem wir die Duschen gesehen hatten....aber auch etwas positives passierte uns in dem Hostel....wir durften in ein Doppelzimmer übersiedeln. Das freute uns sehr, weil dann hatten wir etwas mehr Ruhe zum schlafen :-)
Am Dienstag schauten wir uns dann in Glasgow die Cathedral, Provant's Lordship (ältestes Haus in Glasgow) und das City Council an, bevor wir uns mit einem Sandwich auf den Weg zurück ins Hostel machten.Als wir dann schlafen wollten, wollten wir natürlich auch das Licht ausmachen, aber irgendwie funktionierte das nicht....nach einer Weile wurde uns das zu doof und wir drehten einfach die sehr sehr heiße Glühbirne raus und schliefen in unserem quietschebett wieder ein.

Am Mittwoch ging es dann schon bald in der Früh, nach unserem Müsli in den Joghurtschüsseln, auf nach Edinburgh. Es war regnerisch und auf dem Weg sahen wir schon so einige Schafe herumstehen. Ich machte mir wirklich Gedanken über unser nächstes Hostel. Es kostete die Hälfte vom ersten und war eine alte Kirche.....ich wollte mir gar nicht vorstellen, wie es dort dann aussehen würde.

aber es kan dann alles anders als erwartet. Das Hostel war sauber und das Personal sehr nett....ein komisches Gefühl war es schon zu wissen, dass wir in einer Kirche schlafen werden, aber das war ok...

Gleich machten wir uns auf den Weg in die Stadt. Wir gingen auf den Calton Hill, Grassmarket, kauften uns einen echten Kilt (Schottenrock) und sahen einen Dudelsackspieler.

Heute Abend gab es dann einmal kein Sandwich zum Essen. Wir kauften uns bei Marks&Spencer Fertiggerichte und schoben die im Hostel in den Ofen.....hmmm war das lecker und nach einer warmen Dusche (nach zwei Tagen die erste) fielen wir wieder todmüde ins Bett....

Am Donnerstag sind wir dann um 6.15am aufgestanden, da wir eine Tour durch die Highlands machen wollten.
Um 7.45am ging es dann los. Wir sahen einige Lochs (Seen) unter anderem auch Loch Ness, bescichtigten Schloss Inverness,.....insgesamt fuhren wir 630km in 12 Stunden. Die Landschaft war wunderschön und trotz Regen sahen wir die berühmte Landschaft Schottlands von ihrer schönsten Seite!!


Loch Ness:

als wir dann endlich um 21.30 wieder in Edinburgh waren und wir schon von weitem unser Hostel sahen (Kirchenturm) waren wir sehr glücklich.

ohne Abendessen fielen wir ins Bett und schliefen bis um 8.00am.

Am Freitag war es dann wieder Zeit die Taschen zu packen. Tagsüber besichtigten wir noch Edinburgh Castle, das Childhood Museum und das Gladstone's landhouse, ein Haus aus dem 17.Jahrhundert.
Nachdem wir dann Mittaggegessen hatten, machten wir uns auch schon wieder auf den Weg zum Flughafen und flogen wieder zurück nach England, wo uns Barbara abholte.
Um 22.50 in Gatwick gelandet und um 00.30 war es dann Zeit...nein, nicht fürs Bett, sondern unseren Urlaub noch zu feiern....erst um 3.30am fielen wir dann wieder einmal todmüde ins Bett...aber diesmal ohne irgendjemand anderem im Zimmer!!

Samstag, 11. April 2009

Die Woche mit Mama,Papa und Dominik

So, jetzt wird es Zeit euch von den Erlebnissen mit meiner (leider unvolsständigen) Familie zu erzählen.
Nachdem wir am Donnerstag in Portsmouth waren, gingen Mama, Papa, Dominik, Sienna, Lucas und ich am Freitag schwimmen. Papa holte uns von zu Hause ab und Mama musste zum Schwimmbad gehen. Dort angekommen zog ich Lucas und Sienna um und dann gings ab ins Wasser. Papa übernahm Lucas und Dominik und ich blieb mit Sienna und Mama bei den kleinen Rutschen. Etwas später entdeckten wir die Whirlpools, wo wir dann zu sechst drinnen saßen, bevor Sienna Papa dann an der Han nahm und er mit ihr rutschen gehen musste. Um ca. 1.00pm bekamen wir dann hunger und gingen noch zu Burgerexpress, bevor wir dann total erschöpft nach Hause fuhren.

Lucas und Dominik spielten dann, während ich alles auspackte und Mama und Papa den restlichen Tag in Guildford genossen. Am Abend gingen wir dann bald ins Bett, da am Samstag London am programm stand.

Schon bald am Morgen trafen wir uns in der Stadt und gingen dann gemeinsam zum Bahnhof. Mit dem Zug waren wir eine Stunde unterwegs, bis wir uns dann, nachdem wir die wichtigsten Sights gesehen hatten, auf den Weg zum Portobello Market machten. Für Mama und mich ein Paradies.......für Papa viiiiel anstrengender als Wandern :-D, darum machten sich Papa und Dominik bald auf den Weg um sich ein großes Schiff anzusehen und Mama und ich fuhren auf die Oxford Street zum Shoppen. Primark, Selfridges, Bhs, Hamleys, River Iland, Jane Norman, Next, GAP, Debenhams,.....klapperten wir ab um Schnäppchen zu finden....bevor wir dann bei Pret a manger eine Pause machten und ein Krabbensandwich und Gingerbeer tranken....naja, Mama hat da wohl irgendetwas falsch gelesen, weil trinken konnte man das nicht, sooooo ekelig war das!!!
Anschließend trafen wir Dominik und Papa wieder und nachdem ihr Hunger gestillt war, ging es mit einem sehr, sehr langsamen Zug zurück nach Guildford, wo ich dann für uns alle kochte.

Sonntag....unser letzter gemeinsamer Tag. Nach einem leckeren Frühstück (Mama und Papa sind jetzt zu mir ins Haus übersiedelt) ging es ab nach Bristol und Bath. In Bristol wurde zuerst mal Dominik neu und Mama halb neu eingekleidet. Anschließend führte uns Miss Navi nach Bath. Dort besichtigten wir die Stadt. Den Royal Crescent und die Abbey....aber da Dominik und Papa ja unbedingt Fish&Chips essen mussten wenn sie in England sind wurde die Stadt nicht nach weiteren Sehenswürdigkeiten abgesucht, nein wir suchten in einer wunderschönen Römerstadt ein Pub.....als wir es dann gefunden hatten, aßen Mama und ich Sunday lunch und unsere beiden Männer bekamen ihre Fish&Chips.

Anschließend fuhren wir noch zu Stonehenge, bevor es dann wieder zurück nach Guildford ging.
Jetzt wurden die Koffer gepackt und auf einmal tauchte ein Problem auf....Papa ist nicht eingecheckt...also darf nicht mitfliegen...was jetzt??
Mein und Barbaras Drucker funktionierten nicht, also half uns Franzi aus der Patsche und erledigte das alles für uns.
Danach gings ab ins Zizzi, wo wir sehr lecker aßen und auch einen guten Wein tranken ;-)
Danach brachten wir Mama und Dominik nach Hause und Franzi, Papa und ich gingen noch ins Wetherspoons auf ein Bier und Chocolate Fudge Cake. Um 12.00 dann waren wir sehr sehr müde und fuhren nach Hause, wo wir gleich ins Bett fielen.

Der Montag Morgen verging dann sehr schnell. Nach einem schnellen Frühstück und kurzem Abschied waren die drei auch schon wieder weg......und auf dem Weg nach Hause mit vieeel Übergepäck. Die Tage vergingen vieel zu schnell und es war sehr toll wieder mal wen von zu Hause zu sehen.

Aber bevor ich es ganz vergesse....DANKE....
für das verspätete Nikolaussackerl (mein Rentier liegt gerade neben mir) und die vielen lieben Karten die ihr für mich mitgeschickt habt!! Hab mich sehr darüber gefreut und auch das eine oder andere Bier mit Papa genossen oder auch gut gespeißt!! DANKE...

....Ach ja, fast hätte ich noch was vergessen....danke auch an Mrs NAVI, die uns überall soo gut hingebracht hat und ohne die Papa bei so manchem Kreisverkehr verzweifelt wäre...danke Opa dass sie mitkommen durfte :-)


So, jetzt gehts aber ab ins Bett...morgen werde ich euch dann von meinem Schottlandurlaub erzählen!!
Frohe Ostern an alle....hoffe ihr sucht auch ein paar Ostereier für mich mit!!!

Freitag, 3. April 2009

Papa, Mama und Dominik sind da!!!

Am Mittwoch, 1. April sind Mama, Papa und Dominik nach England geflogen um mich zu besuchen.....naja, nachdem am Morgen alle etwas aufgeregt waren, weil der Flug anscheinend Gecancelt wurde, was sich dann aber als Aprilscherz von mir herausstellte :-), kamen sie gut um ca. 9.30pm in Guildford an.....natürlich nur wegen Opas Navi, ansonsten wären sie verloren gewesen....
Lucas und Sienna waren noch wach, weil sie sehr aufgeregt waren, sie kennen zu lernen. Nachdem wir ein Glas Wein getrunken und etwas getratscht haben (Mama und Papa auf englisch, fuhren wir zu Tescos um etwas zum Essen einzukaufen. Naja, wenn vier Bogis vor einer Kassa zum selbstbedienen stehen, könnt ihr euch sicher denken, dass das nichts wurde und wir andauernd Unterstützung brauchten.....anschließend fuhren wir ins Bed and Breakfast und dann gingen Dominik und ich zu fuß nach Hause.
Am Donnerstag Morgen weckten wir Sienna und Lucas gemeinsam auf. Nachdem Sienna in der Nursery war,

fuhren Mama, Papa, Dominik und ich nach Portsmouth.
Dort wurde eingekauft, ans Meer gegangen, eine Kirche angeschaut, gejausnet und Papa und Dominik durften zum ersten Mal in die Primarkwelt eintauchen :-)

Wieder zurück in Guildford hatte ich dann zwei Prüfungen im College. Währenddessen waren die anderen faul im neuen Hotelzimmer und um 20.15 holte ich dann alle, erschöpft von meinen Prüfungen ab zum Abendessen im Nando's. Hat allen sehr gut geschmeckt.
Um 11.00pm waren wir dann endlich im Bett und schliefen gleich ein.

Heute gehts dann mit Mama, Papa, Dominik, Sienna und Lucas ins Spectrum zum Schwimmen. Aber von unserem Vormittag werde ich euch dann später oder morgen berichten, weil ansonsten steht das Haus gleich noch kopf!!!