So, jetzt bin ich wieder zurück von meinem Überaschungsbesuch....ich habe das letzte Wochenende zu Hause verbracht :-)
Am Freitag Morgen machte ich mich mit meinem Koffer, Tasche und Regenschirm bewaffnet auf den Weg zum Bus. Nicht dass es schon genug ist mit dem ganzen Gepäck herumzufahren, nein es musste auch noch Regnen!!
In Guildford angekommen dann nahm ich den Zug nach London Victoria. Bei Clapham Junction musste ich umsteigen und als ich bemerkte, dass ich meinen 15kg schweren Koffer, 10kg schweres Handgepäck und meine Handtasche vieeele Stufen hinauf und hinunter, um zum richtigen Bahsteig zu kommen, schleppen musste, machte ich mal kurz Pause......ihr könnt euch nicht vorstellen was ich dann für ein Glück hatte. Ein Mann nahm meinen Koffer und schleppte ihn für mich zum Bahnsteig und ging dann wieder zurück.....darüber war ich sehr froh!!!
In Victoria angekommen suchte ich mir meinen Easybus und von dort fuhr ich dann 1 1/2 Stunden nach Stansted, wo ich, nachdem ich meinen Koffer aufgab und etwas herumgebummelt bin, ins Flugzeug einstieg und nach einem etwas turbulenten Flug in Linz landete.....Schon beim Aussteigen sah ich Mama, Papa und Dominik gelangweilt am Dach warten, wenn die wüssten dachte ich mir...
Als ich dann auf meinen Koffer warten musste, war ich schon sehr aufgeregt!!! Er kam zum Glück sehr bald und als ich nach draussen ging, umarmte mich Mama gleich aber Papa und Dominik standen nur mal da und als sie bemerkten wer ich war, schauten die Beiden mal sehr doof....wussten ja nicht dass ich komme und kurze Haare habe :-)
(das bin ich jetzt)
Als sie mich dann erkannt haben, haben sie sich auch sehr gefreut und ich mich erst...
Zu Hause gabs dann gleich eine richtige, österreichische Jause und dann fuhren wir schon wieder los, nach Linz, wo wir Sabrinas "Ball" feierten, mit fast allen verwandten.
Oma konnte es fast nicht glauben, als sie mich auf ihrem Sessel sitzen sah, nachdem ich von ihrem Cocktail getrunken habe und sie dachte es wäre jemand fremder gewesen...Nachdem wir dann noch kurz durch die Satadt bummelten, fuhren wir nach Hause und bald fiel ich todmüde von meiner langen Reise ins Bett. Samstags stand ich schon um 8.00 auf. Heute feierten wir Omas 70er. Auch sie wussten nicht, dass ich zu Hause war. Vor dem Gasthaus wartete ich alleine auf Opa und fragte ihn dann auf englisch, wo denn die Geburtstagsparty ist. Er antwortete nur, dass er mich nicht versteht....und ich musste mich sehr bemühen nicht zu lachen zu beginnen. Da ich meine große Sonnenbrille aufhatte, erkannte er mich auch nicht.
Als er dann hineinging folgte ich ihm und drinnen nahm ich dann meine Sonnenbrille ab und als Oma mich sah, verschlug es ihr denk ich mal die Sprache...auch Opa bemerkte dann, dass es nicht irgendeine Engländerin war, die zur Geburtstagsfeier wollte, sondern ich :-)
Nachdem wir sehr gut gegessen hatten und es dann bei ihnen zu Hause noch Kaffee, Kuchen und Geschenke für Oma gab, fuhren Sabrina, Christian, Dominik und ich einkaufen und dann nach Hause, wo Dominik und ich in den Pool baden gingen...brrr war das kalt....mittlerweile hab ich davon Schnupfen und auch Husten!!
Am Abend ging ich dann noch mit Isi und Julia ins A1 und ich musste feststellen, dass das Fortgehen in Österreich wieder gaaaanz anders ist als ich es jetzt von England gewohnt bin!!!
Später als sonst, fuhr ich dann mit einem Taxi nach hause und fiel wieder einmal ins Bett.....nach ca 4 Stunden Schlaf klingelte mein Wecker....Sonntag, Muttertag!!
Gemeinsam richteten wir Kinder Mama das Frühstück her und nachdem Mama und ich in der Kirche waren, begann ich Applecrumble zu backen. Zum Mittagessen gabs dann gegrillte Spieße und danach packte ich auch schon wieder meine Sachen zusammen.
Nachdem um 15.00 noch Oma, Dezi, Oma, Sabine und Kurt auf einen Kaffee und Kuchen vorbei kamen, verabschiedete ich mich um 17.00 wieder von allen und Mama, Papa, Dominik und ich fuhren wieder zum Flughafen. Als ich dann eingecheckt war und im Flugzeug saß, bemerkte ich wie müde ich war. Ich versuchte zu schlafen aber irgendwie ging das nicht.
In Stansted gelandet musste ich mich beeilen um meinen Koffer schnell zu bekommen und dann den Bus nach London zu erwischen...doch immer dann kommt etwas dazwischen. Bei der Passkontrolle wurde mein Reisepass von dem Gerät nicht erkannt. Die Frau am Schalter fragte mich dan ob ich eine ID-Karte habe....hatte ich natürlich nicht.
Nach einiger Zeit und nachdem sie irgendetwas eingetippt hat, winkte sie mich durch und nachdem ich meinen Koffer hatte lief ich zum Bus.
Wieder 1 1/2 Stunden fahrt und dann in Victoria in einen Zug umsteigen und bei Clapham Junction noch mals umsteigen. Als ich dann um 23.00 in Guildford aus dem Zug ausstieg, war mir kalt und ich war müde, aber zum Glück holte mich Barbara ab und ich musste keinen Bus mehr nehmen. Schnell erzählte ich ihr von meinem Wochenende und sie mir von ihrem und dann war ich auch schon in meinem zu Hause Nr. 2.
Nachdem ich meine Zähne geputzt habe schlief ich auch wieder ein....und heute stand ich dann wie immer um 6.30 auf.....die Kinder freuten sich sehr, als sie mich am Morgen wieder sahen....
So, jetzt wisst ihr von meinem Überraschungsbesuch zu Hause....und während Sienna jetzt noch etwas schläft werde auch ich mich in mein Bett legen, weil müde bin ich noch immer!!!