Freitag, 29. Mai 2009

London mit Lucas

Da Lucas gerade Ferien hat, haben wor für gestern (Donnerstag) einen Ausflug nach London geplant. Nachdem wir am Morgen Sienna in die Nursery gebracht haben und Rachel und Mark Lucas erklärt haben, dass er immer meine Han halten muss (hat er dann aber wirklich gemacht) fuhren wir mit dem Bus nach Guildford.

Dann nahmen wir den Zug nach London und kurz darauf stand Lucas das erste Mal in seinem Leben vorm London Eye.

Anschließend gingen wir ins London Aquarium, wo Lucas einen Starfish berührte und wir sogar einen Hai sahen.

Nachdem wir mehr als zwei Stunden damit verbrachten Seepferdchen, Clownfische, Jellyfish,.....zu betrachten machten wir uns auf den Weg mit einem Doubledecker zum Buckingham Palace. Lucas taten dort dann die Füße schon soooo weh und er legte eine Pause ein.

Anschließend gings auf die Oxford Street, nein diesmal nicht zum Shoppen sondern zum Mittagessen bei McDonalds. Nachdem wir uns dort etwas ausgerastet hatten schauten wir noch zu Lord Nelson und dann mussten wir leider auch schon wieder zurück zum Bahnhof, da wir Sienna ja zum abholen hatten.
Im Zug fiel es mir schwer die Augen offen zu halten weil ich sehr sehr müde war.
Es war wirklich ein schöner und sehr interessanter Tag mit Lucas!!

Aber jetzt noch schnell etwas anderes!!!
Hab gerade wieder einmal die Tage gezählt bis ich wieder zurück zu Hause bin...es sind nur mehr 28!!!! Ich kann mich noch erinnern als ich mir dachte es sind ja noch 40...aber jetzt vergeht die Zeit ja fast zu schnell!!!
Naja, jetzt ist Wochenende....und Pläne dafür hab ich wiedereinmal genug :-)

Montag, 25. Mai 2009

Sommer, Sonne, Strand und Meer

Am Sonntag fuhren Babsi, Julia und ich auf die Isle of Wight. Bereits um 6.30 machten wir uns auf den Weg und um 8.00 waren wir bereits auf der Fähre.

Als wir dann angekommen sind, fuhren wir zuerst nach Ryde wo wir gleich mal den Strand aufsuchten. Natürlich konnte uns nichts bei dem herrlichen Wetter davon abhalten mit den Füßen im Meer zu baden und es uns gleich mal im Sand und in der Sonne gemütlich zu machen.

Anschließend machten wir uns in der Stadt auf die Suche nach ein paar Sehenswürdigkeiten, fanden aber keine und machten uns daher wieder auf den Weg zum Strand!

Aber diesmal badeten nicht nur unsere Füße, nein....Barbara und ich waren mutig genug und gingen im Meer schwimmen. Naja, es war mehr ein untertauchen und dabei laut kreischen, weil es sooo kalt war.
Als wir dann wieder heraussen waren, freuten wir uns auf die Sonne!!

Nachdem wir etwas gerastet hatten, gingen wir in ein Pub um Sunday Lunch zu essen, waren ja auch schon sooo lange unterwegs.

Nachdem wir alle mehr als satt waren, machten wir uns auf den Weg nach Newport. Einen Zwischenstopp machten wir beim Osbourne house (Queen Victorias Ferienschloss). In Newport wollten wir dann Eis essen, aber am Sonntag sperrt dort alles um 16.00 zu, also mussten wir bei einem Chinesen Eis essen. Nachdem wir noch besondere Steine (den Namen habe ich vergessen) gesehen haben mussten wir auch schon wieder zurück zur Fähre. Wieder zurück in Portsmouth gabs beim KFC Abendessen und dann gings zurück nach Guildford! Der Tag war zwar lange und die Füße taten sehr weh, aber das konnte Barbara und mich nicht davon abhalten noch ins DUSK zu gehen zur Twice as nice Party, wo es einen Champagnerempfang gab.Um 3.30. nachdem wir Barbaras Schlüssel ewig gesucht hatten, gings dann endlich nach Hause ins Bett, welches ich erst heute wieder um 13.30 verlassen habe.
Jetzt sitze ich gerade in der Lounge und schau Mama Mia an.....in Gedanken bin ich gerade aber ganz wo anders...bei Raphi...sie ist seit gestern Abend wieder zurück zu Hause...also in Österreich...naja und bald bin ich auch....

Donnerstag, 21. Mai 2009

Ich hasse EINKAUFEN!

Also heute hab ich wieder mal beschlossen, dass einkaufen nicht wirklich toll ist...zumindest Lebensmittel. Ca. alle ein bis zwei Wochen kommt ein kleiner Lieferwagen mit vieeelen Lebensmitteln zu uns....und wie das heute war...erzähle ich euch jetzt.
Nachdem ich Sienna in die Nursery gebracht habe legte ich mich noch mal schlafen, den Wecker stellte ich auf 10.00, da ich wusste, dass Tescoshopping zwischen 10.0 und 12.00 kommen wird. Um kurz vor 11 klingelte es dann und ich lief die Treppen hinunter. Gleich mal bekam ich ein gut gelauntes Good Morning zu hören, offensichtlich hatte mein Lebensmittellieferer heute sehr gute Laune. Er begann Kisten aus dem kleinen Lieferwagen zu holen und fragte mich wohin ich die Sachen will...blöde Frage natürlich in die Küche...naja, er wollte eigentlich wissen wo die Küche ist :-D
Also zeigte ich ihm den Weg und während ich die Kisten ausräumte, brachte er immer mehr....als dann alle herinnen waren half er mir noch beim ausräumen und dann musste ich noch auf einem kleinen Computer mit einem Autoschlüssel unterschreiben. Dann war er auch schon wieder weg und ich stand da alleine mit dem Berg an Lebensmitteln.

Nacheinander räumte ich alles an seinen Platz und als der Berg weg war, war ich glücklich, dass mir diese Aufgabe erst wieder in ca 2 Wochen bevorsteht.

Sonntag, 17. Mai 2009

Zu viel herumgelaufen :-(

Dieses Wochenende war seeehr anstrengend....und jetzt tun mir die Füße sehr weh!!
Also am Freitag war ich wie fast jedes Wochenende mit Barbara im DUSK. Mittlerweile kennen wir schon ein paar Leute und haben bis 3.00am getanzt und viel spaß gehabt. Nachdem wir dann ca 4 Stunden geschlafen hatten, machten wir uns auf den Weg nach London....naja, ausgeschlafen war ich da noch lange nicht!!
Zuerst fuhren wir nach Greenwich...

und sahen dort auch den 0 Meridian....
....anschließend gings ab zum Shoppen :-)
Zuerst besuchten wir Abbercombie&Fitch, wobei es dort nicht wirklich ums einkaufen ging, da alles sehr teuer war (T-shirt 40Pfund?!?), dafür wurde man beim Engang sehr nett empfangen und gleich mit einem Mitarbeiter fotografiert :-)

Danach fuhren wir zur Oxfordstreet, wo wir nachdem wir Mittaggegessen hatten zu Primark gingen. Dort waren sooo viele Leute wie noch nie und wir mussten dann eine halbe Stunde warten um zahlen zu können. Jane Norman, River Island, Superdrug, New Look, La Senza,......durchstöberten wir nach den neuesten Trends, bevor wir völlig erschöpft nach Hause fuhren, aber nicht ins Bett gingen.
Nachdem Barbara ein leckeres Abendessen gekocht hatte und Franzi mit ihrer Cousine zum Essen da waren, zogen Barbara und ich unsere neuen Kleider an und machten uns auf den Weg ins DUSK....wieder mal :-)
Aber diesmal hielten wir es nur bis 1.30am aus, da uns dann die Füße soo sehr weh taten und wir uns auf den Weg nach Hause machten. Klug wie wir sind haben wir bequeme Schuhe und eine Weste eingepackt, damit wir die 45 Minuten nach Hause ohne größere Schäden an den Füßen überleben.

Als wir dann zu Hause waren gings ab ins Bett und wir schliefen dann bis um 12.00, bevors wieder nach Guildford auf unseren Sonntagscaffee ging. Anschließend gingen wir ins House of Fraiser wo wir uns die Zeit vertrieben indem wir Kleider für ca. 100 Pfund probierten...aber natürlich nichts kauften.

Bevor wir uns dann auf den Weg nach Hause machten gabs bei Pizzaexpress noch Abendessen.
Zu Hause machte ich es mir dann mal gemütlich und jetzt fällt es mir schon schwer meine Augen noch offen zu halten, weil ich schon seeeehr müde bin.
Nach diesem tollen Wochenende freue ich mich schon aufs Nächste....naja sind ja nur mehr 5 Tage bis dahin!! :-)

Dienstag, 12. Mai 2009

Prüfungsergebnisse erhalten!!

Heute, nachdem ich Sienna in den Kindergarten gebracht habe, wartete ich aufgeregt auf die Post....aber sie kam nicht. Um mich etwas abzulenken begann ich zu bügeln und machte die Wäsche. Dann um 11.30 kam der Postmann und unter etlichen Briefen für Mark und Rachel war auch einer für mich......6 Wochen nach meinen reading und writing exams, bekam ich endlich die Ergebnisse.
ich war schon sehr aufgeregt, als ich den Brief öffnete, weil ich mir wirklich nicht sicher war bestanden zu haben, da ich das writing exam (schreiben) nie übern konnte, da alle anderen in meinem Kurs noch speaking and listening (reden und hören) machten. Als ich dann die drei Zettel herausnahm, überflog ich schnell die allgemeinen Informationen auf dem ersten Zettel.
Auf dem zweiten Zettel stand dann groß "Statement of Results" und darunter Reading (lesen) pass (bestanden), puh, der erste Stein ist mir mal vom Herzen gefallen, aber jetzt noch die Ergebnisse vom writing. Auf dem dritten Zettel stand dann genau das Selbe...auch diese Prüfung hatte ich bestanden. Ich war sehr erleichtert und habe mich gefreut!! Jetzt habe ich alle drei Prüfungen bestanden.....gleich habe ich Mama und Papa angerufen um jemandem die gute Nachricht mitzuteilen und dan bin ich gleich zum Laptop um euch davon zu erzählen :-)

Montag, 11. Mai 2009

Überraschungsbesuch!!

So, jetzt bin ich wieder zurück von meinem Überaschungsbesuch....ich habe das letzte Wochenende zu Hause verbracht :-)
Am Freitag Morgen machte ich mich mit meinem Koffer, Tasche und Regenschirm bewaffnet auf den Weg zum Bus. Nicht dass es schon genug ist mit dem ganzen Gepäck herumzufahren, nein es musste auch noch Regnen!!
In Guildford angekommen dann nahm ich den Zug nach London Victoria. Bei Clapham Junction musste ich umsteigen und als ich bemerkte, dass ich meinen 15kg schweren Koffer, 10kg schweres Handgepäck und meine Handtasche vieeele Stufen hinauf und hinunter, um zum richtigen Bahsteig zu kommen, schleppen musste, machte ich mal kurz Pause......ihr könnt euch nicht vorstellen was ich dann für ein Glück hatte. Ein Mann nahm meinen Koffer und schleppte ihn für mich zum Bahnsteig und ging dann wieder zurück.....darüber war ich sehr froh!!!
In Victoria angekommen suchte ich mir meinen Easybus und von dort fuhr ich dann 1 1/2 Stunden nach Stansted, wo ich, nachdem ich meinen Koffer aufgab und etwas herumgebummelt bin, ins Flugzeug einstieg und nach einem etwas turbulenten Flug in Linz landete.....Schon beim Aussteigen sah ich Mama, Papa und Dominik gelangweilt am Dach warten, wenn die wüssten dachte ich mir...
Als ich dann auf meinen Koffer warten musste, war ich schon sehr aufgeregt!!! Er kam zum Glück sehr bald und als ich nach draussen ging, umarmte mich Mama gleich aber Papa und Dominik standen nur mal da und als sie bemerkten wer ich war, schauten die Beiden mal sehr doof....wussten ja nicht dass ich komme und kurze Haare habe :-)
(das bin ich jetzt)
Als sie mich dann erkannt haben, haben sie sich auch sehr gefreut und ich mich erst...
Zu Hause gabs dann gleich eine richtige, österreichische Jause und dann fuhren wir schon wieder los, nach Linz, wo wir Sabrinas "Ball" feierten, mit fast allen verwandten.
Oma konnte es fast nicht glauben, als sie mich auf ihrem Sessel sitzen sah, nachdem ich von ihrem Cocktail getrunken habe und sie dachte es wäre jemand fremder gewesen...Nachdem wir dann noch kurz durch die Satadt bummelten, fuhren wir nach Hause und bald fiel ich todmüde von meiner langen Reise ins Bett. Samstags stand ich schon um 8.00 auf. Heute feierten wir Omas 70er. Auch sie wussten nicht, dass ich zu Hause war. Vor dem Gasthaus wartete ich alleine auf Opa und fragte ihn dann auf englisch, wo denn die Geburtstagsparty ist. Er antwortete nur, dass er mich nicht versteht....und ich musste mich sehr bemühen nicht zu lachen zu beginnen. Da ich meine große Sonnenbrille aufhatte, erkannte er mich auch nicht.
Als er dann hineinging folgte ich ihm und drinnen nahm ich dann meine Sonnenbrille ab und als Oma mich sah, verschlug es ihr denk ich mal die Sprache...auch Opa bemerkte dann, dass es nicht irgendeine Engländerin war, die zur Geburtstagsfeier wollte, sondern ich :-)
Nachdem wir sehr gut gegessen hatten und es dann bei ihnen zu Hause noch Kaffee, Kuchen und Geschenke für Oma gab, fuhren Sabrina, Christian, Dominik und ich einkaufen und dann nach Hause, wo Dominik und ich in den Pool baden gingen...brrr war das kalt....mittlerweile hab ich davon Schnupfen und auch Husten!!
Am Abend ging ich dann noch mit Isi und Julia ins A1 und ich musste feststellen, dass das Fortgehen in Österreich wieder gaaaanz anders ist als ich es jetzt von England gewohnt bin!!!
Später als sonst, fuhr ich dann mit einem Taxi nach hause und fiel wieder einmal ins Bett.....nach ca 4 Stunden Schlaf klingelte mein Wecker....Sonntag, Muttertag!!
Gemeinsam richteten wir Kinder Mama das Frühstück her und nachdem Mama und ich in der Kirche waren, begann ich Applecrumble zu backen. Zum Mittagessen gabs dann gegrillte Spieße und danach packte ich auch schon wieder meine Sachen zusammen.
Nachdem um 15.00 noch Oma, Dezi, Oma, Sabine und Kurt auf einen Kaffee und Kuchen vorbei kamen, verabschiedete ich mich um 17.00 wieder von allen und Mama, Papa, Dominik und ich fuhren wieder zum Flughafen. Als ich dann eingecheckt war und im Flugzeug saß, bemerkte ich wie müde ich war. Ich versuchte zu schlafen aber irgendwie ging das nicht.
In Stansted gelandet musste ich mich beeilen um meinen Koffer schnell zu bekommen und dann den Bus nach London zu erwischen...doch immer dann kommt etwas dazwischen. Bei der Passkontrolle wurde mein Reisepass von dem Gerät nicht erkannt. Die Frau am Schalter fragte mich dan ob ich eine ID-Karte habe....hatte ich natürlich nicht.
Nach einiger Zeit und nachdem sie irgendetwas eingetippt hat, winkte sie mich durch und nachdem ich meinen Koffer hatte lief ich zum Bus.
Wieder 1 1/2 Stunden fahrt und dann in Victoria in einen Zug umsteigen und bei Clapham Junction noch mals umsteigen. Als ich dann um 23.00 in Guildford aus dem Zug ausstieg, war mir kalt und ich war müde, aber zum Glück holte mich Barbara ab und ich musste keinen Bus mehr nehmen. Schnell erzählte ich ihr von meinem Wochenende und sie mir von ihrem und dann war ich auch schon in meinem zu Hause Nr. 2.
Nachdem ich meine Zähne geputzt habe schlief ich auch wieder ein....und heute stand ich dann wie immer um 6.30 auf.....die Kinder freuten sich sehr, als sie mich am Morgen wieder sahen....
So, jetzt wisst ihr von meinem Überraschungsbesuch zu Hause....und während Sienna jetzt noch etwas schläft werde auch ich mich in mein Bett legen, weil müde bin ich noch immer!!!

Samstag, 2. Mai 2009

Ein gaaanz typischer Freitag

Da zur Zeit nichts wirklich aufregendes passiert dachte ich mir ich erzähle euch mal wie bei mir ein ganz normaler Freitag aussieht (hab ich ja denk ich noch nie gemacht!!)
Also wie jeden Tag beginnt auch mein Freitag umc6.30, nachdem ich zwei mal meinen Wecker abgeschalten habe, schaff ich es aus dem Bett zum duschen, zähneputzen, frisieren und vor meinen leider viiieeel zu vollen Kleiderschrank. Was zieh ich blos wieder an?? Nachdem ich mich für meine gemütlichen grauen Hosen und mein neues Top-shop T-shirt entschieden habe, muss ich auch schon Lucas wecken. Das ist jedes mal eine herausforderung. Fast 10 Minuten dauert es, bis er mal seine Augen aufmacht, nachdem ich die Vorhänge geöffnet, die Decke weggezogen und das Fenster geöffnet habe (was anderes funktioniert bei ihm nicht), anschließend wird Sienna geweckt...sie ist da ganz anders als Lucas. Gleich als sie mich bei der Türe reinkommen sieht hüpft sie aus ihrem Bett und das erste was ich zu ihr´zu hören bekomme ist: Cuddles (Umarmung). Jetzt gehts downstairs in die Küche zum Frühstück! Zuerst stecke ich schnell meine zwei Scheiben Toast in den Toaster und dann bekommt Lucas seine Sugarpuffs, Sienna ihre Cookie Crisps und beide Apfelsaft mit Ribena....dann wird mal gegessen und für eine Weile ist es mal etwas ruhiger. Nachdem Lucas aufgegessen hat schicke ich ihn gleich mal zum Umziehen und Sienna hilft mir dabei Lucas Apfel für die Schule zu schneiden. Dann wird es wieder spannend Siennas getting changed time (umziehzeit). Sie hasst es sich umzuziehen, daher ist es wie jeden Tag ein Theater sie aus ihrem Pyjama zu bekommen. Freitags war es ganz schlimm. Sie hat nur herumgeschrien und hat sich gewehrt, sodass ich sie einfach nicht umziehen konnte. Daher wurde sie von Rachel auf die Naughtystep gesetzt. Nach ein´paar Minuten war alles wieder ok und sie kam in ihr Zimmer und entschuldigte sich mit einem big hug und kiss.
Nachdem sie umgezogen war, war es auch schon Zeit für Lucas und Mark zu fahren und wir winkten ihnen hinterher. Dann begann auch schon der Tag für uns beide so richtig. Schnell wurde das Frühstücksgeschirr weggeräumt und dann spielten wir Teaparty, malten Bilder, spielten mit den Peppa Pig Figuren und kurz vor dem Mittagessen gingen wir in den Park zum Blumenpflücken. Gemeinsam liefen wir die Hügel hinauf und hinunter und hatten sehr viel Spaß. Auch beim Mittagessenkochen half mir Sienna. Pasta gab es (ihre Lieblingsspeise) und dann gings für sie ab ins Bett und mich hinter den Bügelladen. Einen Wäschekorb voll hatte ich nur und mit einem Film (Sliding Doors) verging die Zeit auch sehr schnell und der Berg wurde immer kleiner. Um 14.30 weckte ich Sienna dann, um Lucas von der Schule zu holen. Heute hatten wir keinen Pushchair, daher musste sie mit mir gehen, wollte sie aber nicht, viel besser, sie wollte fliegen!!! Daher machten wir uns mit ihren Feenflügeln auf zur Bushaltestelle. Dem ersten Bus konnten wir leider nur mehr hinterherwinken, worüber sich Sienna sehr aufregen musste. Dann als der nächste kam, kaufte sie unser Ticket und unterhielt dann den ganzen Bus, indem sie erzählte, dass sie Sonntags mit Freundne ins Legoland fahren werden. Als wir wieder ausstiegen sagte sie brav byebye und winkte dem Busfahrer zu.
Auf Lucas mussten wir dann wieder mal eine halbe Ewigkeit warten und als er dann da war beeilten wir uns, um den Bus zu erwischen. Glück gehabt, gerade noch erwischt. Zu Hause gabs dann Äpfel, Melone und Cookies und dann holte sich Lucas 6 dicke Bücher aus seinem Zimmer, um etwas zu lernen. (Fotos funktionieren leider nicht)
Da war dann einfach mal nichts für mich zu tun....während die Beiden dann gmeinsam spielten, hatte ich Zeit zum Kochen, Fish&Chips mit Peas (Kühlschrank war schon etwas leer) und nachdem wir gegessen hatten, gings ab in die Badewanne, wo ich von beiden Coffe, Tea und Icecream bekam, bis Rachel dann zu Hause war und die Kinder übernahm.
Mit Barbara traf ich mich dann im ICQ um unsere Freitagnacht zu planen. Kurz überlegten wir nicht wegzugehen, aber dieser Gedanke verflog dann schnell und um 9.30pm, nachdem ich unter der Dusche war, mich 10 mal umgezogen und geschminkt hatte, hölte sie mich dann endlich ab und gemeinsam schauten wir im Auto einem tollen Abend entgegen. Als wir um 10.00 dann ins DUSK reingegangen sind und bezahlt hatten, setzten wir uns zuerst mal auf die roten und schwarzen Stühle um die anderen etwas zu beobachten und auch die neuesten Trends und No Gos für uns herauszufinden. (Ach ja, wenn ihr etwas zurückblättert in meinem Blog seht ihr, dass kurze Kleider für mich im Oktober noch ein Nogo waren...naja, jetzt tragen wir jedes mal beim Weggehen eines). Um 11.00pm stürmten wir dann bei dem Lied Number 1 die Tanzfläche, die wir dann bis ca 3.00am, nur mit kurzen Unterbrechungen verlassen hatten. Dann um kurz nach drei ging das Licht an und wir mussten hinaus. Als wir dann im Auto saßen, völlig erschöpft und müde, klopfte es auf einmal an meiner Fensterscheibe....ahhhh, was ist da los?? Es waren die drei Engländer, mit denen wir uns vorher drinnen kurzen unterhalten hatten, sie wollten noch nicht nach Hause und noch reden...ahh, wir waren aber müde. Naja, nachdem wir noch kurz mit ihnen geredet haben und mittlerweile alles verstanden hatten, gings auf nach Hause und ab ins Bett....hmm, das war ein schöner Abend!

Also das war jetzt mal ein gaaanz normaler Freitag bei mir....heute hat mich Sienna um 7.00 am geweckt um mir zu erzählen, dass sie morgen ins Legoland fährt...mehr als toll dachte ich mir da ehrlich gesagt nicht!!