Donnerstag, 26. Februar 2009

Mein erster Fahrradausflug!

Nachdem ich Sienna heute in die Nursery gebracht hatte überlegte ich mir eine Taktik wie ich ein riesiges Paket zur Post bringen konnte, ohne den Bus zu bezahlen und nicht laufen zu müssen....da fiel mir mein Fahrrad ein!!
Das Päckchen war aber sooo groß, dass es nicht einmal in einen Rucksack passte, daher stopfte ich einen Teil hinein und band es mit einer Schnur fest.
Und los ging die Reise....der Weg zur Post war ja noch ganz angenehm...immer schön bergab. Bei der Post kettete ich mein Fahrrad an und gab das Päckchen auf...in ca 4 Tagen muss irgendjemand ein Päckchen jetzt bekommen :-)
Naja, wie ihr euch jetzt sicher denken könnt war dann der nach Hause Weg etwas anstrengender, weil es ja fast die ganze Zeit bergauf ging.
Zu Hause angekommen war ich soooo geschafft, dass ich mein Fahrrad vor der Tür liegen gelassen habe und drinnen am Küchenboden fast 10 Minuten gelegen bin, weil ich nicht mehr konnte...danach habe ich beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann und ich so einen Radausflug öfter machen werde und vielleicht auch immer ein Päckchen verschicke.... ;-)

Dienstag, 24. Februar 2009

Pancake day!!

Heute war in England Pfannkuchentag....
So wie ich es verstanden habe ist es die letzte Möglichkeit vor der Fastenzeit süßes und fettiges zu essen, aber ganz sicher bin ich mir nicht...darum hatten auch wir heute Pfannkuchen als Dinner, waren sehr lecker!!
Heute habe ich auch endlich mein Zertifikat bekommen...ich habe Level 2 bestanden und im März werde ich dann mein Lese und Schreibzertifikat machen...und so sieht es aus!!



Naja, jetzt habe ich gerade Lucas und Sienna ins Bett gebracht und werde dann auch bald gehen, weil ich noch immer sehr müde vom Wochenende bin :-)

Montag, 23. Februar 2009

Guildford, Windsor & London mit Raphi!!

Am Donnerstag um 21.42 kam Raphi in Guildford am Bahnhof an. Die letzten paar Minuten, bevor ihr Zug ankam vergingen gar nicht und als sie dann endlich durch die Absperrung kam, freuten wir uns beide sehr!! Schön so ein Wiedersehen.
Natürlich gingen wir nicht gleich nach Hause, sondern tranken unser erstes gemeinsames Strongbow in England....nachdem wir mit dem letzten Zug nach Hause gefahren sind, fielen wir auch gleich ins Bett, weil wir todmüde waren.
Am Freitag fuhren wir zuerst nach Guildford und ich zeigte dort Raphi alles....Guildford Castle, Alice im Wunderland, High Street,...

.....auch sahen wir erste Anzeichen des Frühlings :-)

Danach fuhren wir nach Windsor, um der Queen einen Besuch abzustatten....leider wusste sie nicht das wir kommen und war daher auch nicht im Schloss...

Wir gingen auch noch nach Eton, um ausschau nach Studenten zu halten, aber irgendwie haben auch die nicht gewusst, dass wir kommen und sich versteckt (oder vl gerade deswegen?!?)
Naja, es wurde dann Zeit zum nach Hause fahren. Nachdem wir einen großen Berg Spaghetti verdrückt hatten wollten wir noch einen Film anschauen....naja, es war dann aber schon fast 11.30pm und da wir morgen bald nach London fahren wollten, schalteten wir den DVD-Player und auch das Licht aus...

Am Samstag klingelte mein Wecker um 6.30. Noch etwas verschlafen machten wir uns auf den Weg zum Bus und dann mit einem schnellen Zug nach London. Zuerst besuchten wir Madame Tussauds.....da wir noch vor 9.00am dort waren mussten wir warten :-)

Wir mussten nicht lange warten und dann sahen wir schon David Beckham, George Clooney, die Queen und viele mehr!!



Anschließend sahen wir London Eye, Big Ben, Houses of Parliament, Westminster Abbey, Downing Street, eine rote Telefonzelle, St. James Park und Buckingham Palace, wo wir gerade rechtzeitig zur Wachablöse kamen und auch ein kleines Konzert anhören konnten.

Danach fuhren wir zum Portobello Market mit dem Bus und schlenderten dort durch den Markt. Dort machten wir auch eine kurze Jausenpause und aßen Breadpudding....naja, ohne Rosinen wäre der sicher lecker gewesen!!

Da wir noch einiges von der Umgebung sehen wollten nahmen wir den Bus von Notting Hill zur St. Pauls Cathedral...naja und wenn in London viel Verkehr ist, braucht man für diese Strecke mehr als eine Stunde....wie lustig :-)

Jetzt hatten wir für einen Tag wirklich genug von London gesehen und gingen einer unserer lieblingsbeschäftigungen nach....Primarkshopping :-)


Um 7.00pm machten wir uns auf den Weg zurück nach Guildford, wo Barbara uns abholte uns wir gemeinsam Essen gingen. Wir lachten fast die ganze Zeit und hatten viel Spaß. Die Portionen waren sooooo groß, dass wir alle drei Probleme hatten aufzuessen, was wir aber mussten, damit auch das Wetter am Sonntag genauso schön wurde wie es am Samstag war....
Um 12.00 fielen wir dann wieder ins Bett und schliefen auch gleich ein!!

Am Sonntag fuhren wir erst um 10.00 mit dem Zug nach London. Zuerst fuhren wir zur Tower Bridge und sahen auch den Tower of London.

Einige Tubes waren gesperrt, daher war es etwas kompliziert überall hinzukommen...
Anschließend kaufte sich Raphi bei Primark einen Pulli, weil ihr soooo kalt war und dann fuhren wir nach Camden um wieder etwas zu bummeln....
Wieder mit dem Bus zurück zur Oxford Street und zum letzten Mal für Raphi in London shoppen....
um 7.00pm fuhren wir wieder zurück nach Guildford und nachdem wir einige Zeit mit Mark geplaudert hatten gingen wir auch schon ins Bett....
Montag, unser letzter gemeinsamer Tag. Nachdem wir mit den Kindern gefrühstückt hatten und den Vormittag mit Sienna verbrachte hatten, schliefen wir, genauso wie Sienna zwei Stunden. Dann war es schon Zeit Raphi zum Bahnhof zu bringen....Diese paar Tage sind wieder mal viel zu schnell vergangen und zum Glück war unser Abschied diesesmal kürzer und Sienna lenkte mich danach gut ab, sodass ich nicht viel darüber nachdenken konnte.

Freue mich schon wenn wir uns bald wieder sehen und es war wirklich sehr, sehr lustig mit dir London unsicher zu machen :-)
Hab dich lieb!!

Dienstag, 17. Februar 2009

Bin wieder fast gesund!!

So, jetzt hab ich wieder länger nichts geschrieben, aber wenn ich nur im Bett liege passiert ja nicht sooo viel.
Am Freitag letzte Woche war ich dann noch mal beim Arzt und bekam dann endlich Antibiotikum und seitdem geht es mir auch viel, viel besser!!
Lucas hat diese Woche jetzt Ferien und Mark hatte am Montag seinen ersten Arbeitstag in seinem neuen Job.
Da ich euch nichts über diese Woche zu erzählen habe, werde ich von meinen Reiseplänen berichten.
Am Donnerstag kommt Raphi zu mir.....endlich sehen wir uns mal wieder. Unser Reiseziel ist London, da sie noch nie in England war....
Im April dann kommen mich Mama, Papa und Dominik besuch...ich freu mich schon sehr. Dominik wird mir dann ein paar Tage mit den Kindern helfen, während Mama und Papa irgendetwas machen....
...und jetzt meine neuesten Pläne: am 6. April gehts ab nach Schottland. Franzi und ich fliegen nach Glasgow und kämpfen uns von dort 4 Tage lang durch Schottland bis nach Edinburgh....mehr als die Flüge haben wir noch nicht....also gibt es noch so einiges zu planen, aber ich freue mich auch schon auf diese Tage!!!

So, aber jetzt freu ich mich mal sehr auf Raphi und auf unsere gemeinsamen Tage!!
Drückt uns die Daumen, das wir schönes Wetter bekommen!!!

Mittwoch, 11. Februar 2009

Mein erster Krankenbesuch :-)

Heute bekam ich meinen ersten Krankenbesuch.
Franzi kam mich besuchen um mich etwas von meiner Langeweile abzulenken.
Wir hatten viel zu tratschen und man glaubt es kaum nach 4 ganzen Tagen schaffte sie es wieder mich zum lachen zu bringen!!
Sie brachte mir auch ein kleines Geschenk mit....eine große Tafel Schokolade....wenn Vitamine nichts helfen, dann muss Schokolade die frechen Bakterien und Viren bekämpfen!!
Mein Motto daher jetzt, bis ich wieder ganz gesund bin.....jeden Tag eine Tafel Schokolade ;-)
naja.....hoffe das ich sooo viel im Haus finde, ansonsten muss ich schnell welche bestellen.



Ich hoffe ihr könnt aus meinen Zeilen lesen, dass es mir heute schon etwas besser geht und ich wieder positiv eingestellt bin.....mal schaun wies morgen wird!!!

So, muss jetzt noch meine Tabletten, mein Ribena und natürlich noch meine Schokolade aufessen, bevor ich dann schlafen werde....
gute Nacht!!!

Montag, 9. Februar 2009

Mein erster Arztbesuch in England

Heute musste ich leider zum ersten Mal zum Arzt. Schon gestern am Abend hatt ich sehr starke Halsschmerzen und das Schlucken war unerträglich.....naja eine Verkühlung halt.
Als ich dann aber heute am Morgen wach wurde war es nicht wirklich besser...vl sogar schlechter...
Ich hatte mit den Kindern das Frühstück und machte beide fertig, als Mark kam und mich fragte wie es mir geht....Naja, ich brauchte gar nichts sagen und sofort wurde ich zurück ins Bett geschickt...
Nachdem ich ein paar Stunden geschlafen hatte und eigentluch nichts besser wurde und alles nur noch mehr schmerzte, fragte ich Mark ob wir zu einem Arzt fahren könnten.
Er machte einen Termin aus und eine Stunde später waren wir dann in der Arztpraxis. Diese müsst ihr euch anders als unsere vorstellen.....hier sitzen 6 Ärzte im gleichen Gebäude und es ist alles viel größer. Ich wurde registriert und nach 20 Minuten warten durfte ich zum Arzt. Mark begleitete mich, damit es auch keine kommunikationsprobleme gab....als der Arzt dann mal sagte was ich vielleicht habe, wusste ich nicht wovon sie sprachen, da ich Krankheiten auf Englisch wirklich nicht beherrsche. Nachdem sie mir mithilfe des Internets übersetzt hatten, wurde mir Blut abgenommen und dann konnten wir wieder nach Hause gehen. Wieder zurück zu Hause verkroch ich mich gleich wieder in meinem Bett und jetzt heißt es mal abwarten bis Donnerstag, damit ich meine Ergebnisse bekomme....

Freitag, 6. Februar 2009

Sockendiebe

Naja, heute habe ich festgestellt, dass es in diesem Haus Sockendiebe gibt.
Als ich im September kam, habe ich ca. 10 Paar Socken mitgenommen und mir ein paar Wochen später noch mal 5 Paar gekauft. Dachte mir das reicht auf ewig....
naja, heute am Morgen stand ich vor meiner Sockenschublade und bemerkte dass sie leer war. Daher habe ich meine dicken Nikolaussocken angezogen :-)
Als ich am Nachmittag gerade in Gedanken zu schimpfen beginnen wollte (während ich die Wäsche aufhängte) bemerkte ich, dass ja noch etwas im Trockner ist....
Na was denkt ihr was ich da herausgefischt habe???
ungefähr 20 Socken :-)

Donnerstag, 5. Februar 2009

Aus Schnee wird Matsch

So, mittlerweile hat es bei uns wieder aufgehört zu schneien und es beginnt zu tauen. Bevor ich euch aber von heute erzähle möchte ich noch kurz den gestrigen Tag kurz zusammenfassen.
Gestern ging Lucas wieder zur Schule. Am Nachmittag musste ich ihn mit Sienna abholen. Mit dem Kinderwagen durch den Schneematsch war es wirklich sehr sehr anstrengend. Die Straßen werden hier einfach sich selbst überlassen und somit ist Matsch auf den Straßen und die Gehwege meist unbegehbar. So, als wir im Bus saßen, dachte ich mich trifft der Schlag. Läuft dort draussen einer kurzärmlig und in kurzer Hose herum...da kann doch was nicht stimmen!!!
Der Bus rutschte mehr um die Kurven als er fuhr. Als wir dann endlich wieder auf dem Weg nach Hause waren....sah ich, dass bei einem Haus das kleine Vordach (nur über der Türe) heruntergebrochen ist....war der Schnee wohl zu schwer. Auch hat eine Dachlawiene eine Regenrinne heruntergebrochen....ich denke mal die Häuser sind hier nicht wirklich auf soo viel Schnee ausgelegt.

Naja, heute am Morgen hörten wir gleich mal Radio, um zu erfahren, ob Lucas Schule geöffnet war oder nicht. Sie ist offen. Daher zogen sich Sienna und er um und dann brachte Mark Lucas in die Schule und Sienna in die Nursery. Kurz nachdem sie weggefahren sind, schaute ich aus dem Fenster. Ein Auto steckte im Matsch fest. Nachdem Mark 5 Minuten versucht hatte das Auto herauszuschieben und die Reifen die ganze Zeit aber nur durchdrehten....dachte ich mir ich geh da mal runter und gib ihnen den Tip, die Fußmatten unterzulegen (hat Papa schon mal gemacht als er festgesteckt ist) naja, Mark hat nur gesagt: Oh ein Österreichischer Tip und als ich dann wieder zurück gegangen bin und in sein Auto einen Blick geworfen habe sah ich, dass die nicht mal Fußmatten in ihrem Auto haben!!!!
Naja, nach einer Weile und zu dritt schafften sie es dann das Auto zu befreien und gespannt beobachtete ich, ob es die anderen auch schaffen würden.
So, jetzt werde ich mal meine ganze Wäsche waschen und dann vielleicht noch etwas in die Stadt fahren....war ja wegen dem Schnee schon ewigkeiten nicht mehr dort!!!

Dienstag, 3. Februar 2009

Engländer und Schnee!!

Heute gab es für mich einiges zum schmunzeln, als ich sah, wie sich die Engländer ihren Weg freischaufelten. Natürlich gibt es hier nicht wie in Österreich keine Schneeräummaschienen bzw. besitzt hier auch keiner eine ordentliche Schneeschaufel. Daher wurden normale Spaten, Stöcke, Besen, Rechen, oder auch Holzplatten und ein Wischmob verwendet.
....und damit ihr mal seht, dass ich mit den zugeschneiten Straßen nicht übertreibe:
der rote Strich markiert eine normalerweise ziemlich gut befahrene Straße...naja, jetzt ist es mehr ein Trampelpfad :-)



Auch hab ich hier einen englischen Schneemann fotografiert: Kartoffeln als Augen (habe auch schon einen mit Gurken gesehen) und zwei Ohren....



Am Nachmittag als ich kurz mit Lucas draussen war, erzählte Lucas unseren Nachbarn, dass der Schnee für mich gar nichts aussergewöhnliches ist, dass ich in Österreich 10 Mal so viel gewohnt bin...naja alle wussten dass er naur ein wenig mit mir angeben wollte...die die Schnee kennt :-)

Am Abend dann aßen wir dann alle gemeinsam einen Pie und Lucas stellte eine besondere Frage: Was ist dir am wichtigsten??
- Mark antwortete: Rachel
- Lucas antwortete: cool zu sein
(an Rachels kann ich mich nicht mehr erinnern....)
Also Frage an euch: Was ist euch das wichtigste im Leben??

Naja, morgen ist wieder Schule und anscheinend soll es am Nachmittag auch wieder schneien....ich hoff mal, dass das nicht eintritt, da ich mich schon sooooo sehr auf das schöne Wetter gefreut habe!!!

Montag, 2. Februar 2009

Schneechaos!!

Als ich heute am Morgen aufwachte traute ich meinen Augen nicht. Der ganze Garten, die Dächer, die Straßen, die Autos,....alles war weiß. Es hat über Nacht 30cm geschneit und es fielen noch immer dicke Schneeflocken vom Himmel. Ich weckte Lucas und Sienna und Beide waren sehr aufgeregt.
Als wir dann die Nachrichten sahen, erfuhren wir, dass der Südosten (WIR) am meisten betroffen waren, sind. Fast alle Schulen sind geschlossen und das morgen auch noch.
Mark erzählte mir dann, dass sie vor 20 Jahren das letzte Mal soooo viel Schnee hatten.
Gleich machten wir uns auf die Suche nach Schneekleidung, aber das einzige was ich finden konnte waren Schal und Handschuhe, also gingen alle in Jeans und normaler Winterjacke mit Gummistiefeln hinaus :-) (ausser Sienna, die hat einen Skianzug)



Nach einer Weile hatte Sienna keine Lust mehr, darum ging ich wieder mit ihr hinein.
Rachel ging dann mit Lucas Einkaufen und sie erzählte, dass der kleine Lebensmittelladen vollgestopft mit Menschen war und dass es werde Milch noch Toastbrot zu kaufen gab, da alle anscheinend einen Vorrat angelegt hatten.
Am Nachmittag gingen Lucas und ich noch Mal in den Schnee.
Nach einer Schneeballschlacht bauten wir 3 Schneemänner...Mr. Snow, Mrs. Snowflake und Icy


Der Tag verging sehr schnell und bis jetzt sind die Strassen noch immer nicht geräumt...kann man sich bei uns zu Hause nicht vorstellen!!
Also bleibt Lucas morgen noch einmal zu Hause!!!