Am Donnerstag um 21.42 kam Raphi in Guildford am Bahnhof an. Die letzten paar Minuten, bevor ihr Zug ankam vergingen gar nicht und als sie dann endlich durch die Absperrung kam, freuten wir uns beide sehr!! Schön so ein Wiedersehen.
Natürlich gingen wir nicht gleich nach Hause, sondern tranken unser erstes gemeinsames Strongbow in England....nachdem wir mit dem letzten Zug nach Hause gefahren sind, fielen wir auch gleich ins Bett, weil wir todmüde waren.
Am Freitag fuhren wir zuerst nach Guildford und ich zeigte dort Raphi alles....Guildford Castle, Alice im Wunderland, High Street,...
.....auch sahen wir erste Anzeichen des Frühlings :-)
Danach fuhren wir nach Windsor, um der Queen einen Besuch abzustatten....leider wusste sie nicht das wir kommen und war daher auch nicht im Schloss...
Wir gingen auch noch nach Eton, um ausschau nach Studenten zu halten, aber irgendwie haben auch die nicht gewusst, dass wir kommen und sich versteckt (oder vl gerade deswegen?!?)
Naja, es wurde dann Zeit zum nach Hause fahren. Nachdem wir einen großen Berg Spaghetti verdrückt hatten wollten wir noch einen Film anschauen....naja, es war dann aber schon fast 11.30pm und da wir morgen bald nach London fahren wollten, schalteten wir den DVD-Player und auch das Licht aus...
Am Samstag klingelte mein Wecker um 6.30. Noch etwas verschlafen machten wir uns auf den Weg zum Bus und dann mit einem schnellen Zug nach London. Zuerst besuchten wir Madame Tussauds.....da wir noch vor 9.00am dort waren mussten wir warten :-)
Wir mussten nicht lange warten und dann sahen wir schon David Beckham, George Clooney, die Queen und viele mehr!!
Anschließend sahen wir London Eye, Big Ben, Houses of Parliament, Westminster Abbey, Downing Street, eine rote Telefonzelle, St. James Park und Buckingham Palace, wo wir gerade rechtzeitig zur Wachablöse kamen und auch ein kleines Konzert anhören konnten.
Danach fuhren wir zum Portobello Market mit dem Bus und schlenderten dort durch den Markt. Dort machten wir auch eine kurze Jausenpause und aßen Breadpudding....naja, ohne Rosinen wäre der sicher lecker gewesen!!
Da wir noch einiges von der Umgebung sehen wollten nahmen wir den Bus von Notting Hill zur St. Pauls Cathedral...naja und wenn in London viel Verkehr ist, braucht man für diese Strecke mehr als eine Stunde....wie lustig :-)
Jetzt hatten wir für einen Tag wirklich genug von London gesehen und gingen einer unserer lieblingsbeschäftigungen nach....Primarkshopping :-)
Um 7.00pm machten wir uns auf den Weg zurück nach Guildford, wo Barbara uns abholte uns wir gemeinsam Essen gingen. Wir lachten fast die ganze Zeit und hatten viel Spaß. Die Portionen waren sooooo groß, dass wir alle drei Probleme hatten aufzuessen, was wir aber mussten, damit auch das Wetter am Sonntag genauso schön wurde wie es am Samstag war....
Um 12.00 fielen wir dann wieder ins Bett und schliefen auch gleich ein!!
Am Sonntag fuhren wir erst um 10.00 mit dem Zug nach London. Zuerst fuhren wir zur Tower Bridge und sahen auch den Tower of London.
Einige Tubes waren gesperrt, daher war es etwas kompliziert überall hinzukommen...
Anschließend kaufte sich Raphi bei Primark einen Pulli, weil ihr soooo kalt war und dann fuhren wir nach Camden um wieder etwas zu bummeln....
Wieder mit dem Bus zurück zur Oxford Street und zum letzten Mal für Raphi in London shoppen....
um 7.00pm fuhren wir wieder zurück nach Guildford und nachdem wir einige Zeit mit Mark geplaudert hatten gingen wir auch schon ins Bett....
Montag, unser letzter gemeinsamer Tag. Nachdem wir mit den Kindern gefrühstückt hatten und den Vormittag mit Sienna verbrachte hatten, schliefen wir, genauso wie Sienna zwei Stunden. Dann war es schon Zeit Raphi zum Bahnhof zu bringen....Diese paar Tage sind wieder mal viel zu schnell vergangen und zum Glück war unser Abschied diesesmal kürzer und Sienna lenkte mich danach gut ab, sodass ich nicht viel darüber nachdenken konnte.
Freue mich schon wenn wir uns bald wieder sehen und es war wirklich sehr, sehr lustig mit dir London unsicher zu machen :-)
Hab dich lieb!!