Donnerstag, 29. Januar 2009

Bauarbeiter, Postbote und Fensterputzer

Wie jeden Donnerstag stand ich heute am Morgen auf. Weckte Sienna und Lucas und anschließend Frühstückten wir. Nachdem sich Sienna und Lucas umgezogen hatten brachte ich Sienna in die Nursery. Ganz ohne Probleme heute....aber dann ging der Spaß los. Als ich fast wieder zu Hause war und mit meinen Gedanken wieder in meinem Bett lag, sah ich auf einmal Bauarbeiter in unserer Straße herumlaufen. Ich dachte mir nur bitte wollen die nicht zu mir. Und genau das wollten sie....unser Dach reparieren. Der eine sagte zu mir:"the cherrypicker is coming soon so can I have a look where the roof is leaking!" Ich verstand erstmal nur Bahnhof. Was hat ein Kirschenpflücker (Cherrypicker) mit unserem Dach zu tun und ausserdem haben wir keinen einzigen Baum und noch dazu zu dieser Jahreszeit keine Kirschen. Anscheinend hat man mir angemerkt, dass ich kein Wort verstand und er erklärte mir, dass ein Cherrypicker ein Hebekran ist....AHHH
Nachdem ich ihm alles gezeigt hatte, konnte ich endlich ins Bett. Aufeinmal klingelte es....zum Glück hatte ich meinen Jogginganzug und nicht meinen Froschpyjama an, denn neimand war zu Hause und ich musste völlig verschlafen die Türe öffnen...und wer stand davor?? Der Postbote. Er begrüßte mich mit GOOD MORNING, drückte mir ein Paket in die Hand und ich musste unterschreiben....fragt mich nicht ob ich die richtige Zeile erwischt habe, denn ohne Brille und verschlafen ist das schon sehr schwer!!!
So wieder zurück im Bett stellte ich mir den Wecker, damit ich noch schnell duschen konnte, bevor ich in die Stadt wollte. Um 11.00 stand ich auf und ging dann ins Bad. Weil ich etwas zu lange in der Dusche war hatte ich etwas Stress. Schnell wickelte ich mich in ein Handtuch ein und ging in mein Zimmer. Als ich die Türe öffnete begann ich fast zu schreien vor Schreck.....vor mir stand auf einmal ein fremder Mann...naja nicht ganz, ein Fenster trennte uns und er stand auf einer Leiter und putzte mein Fenster. Also ging ich zurück ins Bad und zog mich dort um.....
Als ich wieder heraus kam war er weg. Ich ging nach Unten und wollte dort aufräumen.....doch wieder kam ich mir etwas beobachtet vor....auch unten wurden die Fenster geputzt, während ich Puzzleteile einsammelte und die Spiele wegräumte.
Danach machte ich mich auf den Weg in die Stadt und dachte mir: ICH WERDE SPÄTER MEINE FENSTER SELBST PUTZEN!!!!

Dienstag, 27. Januar 2009

Shopping mit Sienna

Gestern war ich mit Sienna einkaufen. Zuerst hatte sie überheupt keine Lust dazu, als ich ihr aber dann eine Geldtasche und Handtasche gab, war sie auf einmal total begeistert davon. Mit unseren Gummistiefeln bewaffnet machten wir uns auf den Weg.


Wir marschierten durch Matschpfützen und über die Grashügel. Als wir dann bei Budgens waren, setzte ich Sienna in einen Einkaufswagen. Wir kauften Bananen, Milch und Tierkekse. Nachdem wir bezahlt hatten legten wir eine Jausenpause ein und aßen eine Banane.


Danach gings wieder nach Hause. Nicht nur 8 Pint Milch (ca. 4 Liter), sondern auch Sienna durfte ich nach Hause tragen, da sie ja schon soooo müde war. Von wegen, mittags schlief sie dann nicht, sondern spielte die ganze Zeit mit ihren Kuscheltieren und war dann, als wir Lucas holen mussten total grantig....naja was solls, mittlerweile bin ich das ja schon gewohnt :-)

Samstag, 24. Januar 2009

Is Christina still sleeping??

(=schläft Christina immer noch??)
Gestern war ich mit Barbara wieder mal im DUSK, mittlerweile unser lieblings Club.
Dort angekommen, tanzten wir und analysierten die herumhopsenden Engländerinnen....immer wieder sehr lustig!!
Nachdem sich die Tanzfläche dann gefüllt hat, stürzten auch wir uns in die Mengen.
Wie immer in unseren "Wasserpausen" wurden wir von einigen angesprochen, dass wir nicht von hier sind und wie immer verstehen alle Australien statt Austria...naja, mittlerweile bin ich das auch schon gewohnt.
Naja, jedenfalls sind wir dann um 4 zu Hause gewesen und sofort bin ich in mein Kuschelbett gefallen.
Um 7 oder 8, ich weiß es nicht mehr genau, hämmern auf einmal beide Kinder an meine Tür.....Is Christina still sleeping??
Naja, ich dachte mir nur, naja jetzt nicht mehr, hab mir einen meiner 8 Polster auf den Kopf gelegt und versucht den Lärm zu ignorieren....naja fast hats funktioniert...irgendwann bin ich dann wieder eingrschlafen und erst um 12.30 wieder aufgewacht. Nach einer Dusche und Spaghetti als Frühstück machte ich die Wäsche und mittlerweile plane ich schon was ich heute noch machen kann :-)

Freitag, 23. Januar 2009

Good morning Lucas!!!!

Heute am Morgen konnte und wollte ich wirklich nicht aufstehen. 20 Minuten bevor ich die Kinder dann wecken musste raffte ich mich dann doch auf, schnappte mir mein Handy und gratulierte Mama und Papa zum Hochzeitstag. Nach einer Dusche war ich zum Glück hell wach.
Nachdem ich mich angezogen hatte, ging ich in Lucas Zimmer.
Meine Routine beim Wecken: In Lucas Zimmer gehen, "Good morning Lucas!" sagen und ihm dabei über den Kopf streichen. Anschließend schalte ich das Licht an und dann öffne ich die Vorhänge. Anschließend gehe ich in Siennas Zimmer und wecke die dann auch.
Wie immer wollte ich Lucas wecken, als ich gerade meine Hand auf seinen Kopf legen wollte und gerade meinen Mund öffnen wollte zum Good morning sagen, schaute mich nicht Lucas an......Ich erschrak und bemerkte, dass Mark in seinem Bett lag.
Er lachte nur, weil ich wirklich erschrocken bin.
Als ich dann Sienna aufweckte, dachte ich mir nur, wenn ich noch etwas verschlafener gewesen wäre, hätte ich es sicher nicht bemerkt und Mark wäre dann von mir geweckt worden, so wie ich Lucas immer wecke..... :-)

Mittwoch, 21. Januar 2009

Total fertig, aber erst Mittwoch!!!

Diese Woche ist wirklich sehr, sehr anstrengend. Es ist erst Mittwoch und schon jetzt bin ich fix und fertig!!!
Die Kinder sind nicht gerade angenehm....Lucas hört eigentlich fast gar nicht mehr zu und meistens werde ich von ihm angeschnauzt, weil er mir nie richtig zuhört...zum Beispiel heute am Morgen: Er will sein Lego Feuerwehraut, welches noch nicht fertig ist mit in die Schule nehmen, also es vorher noch schnell fertig machen. Noch vorm Frühstück fing er an zu weinen, weil er einen Fehler gemacht hatte und jetzt alles zerstören muss. Ich sagte ihm dann er soll mal sein Frühstück essen und ich helfe ihm dann es fertig zu machen. Darauf kam von ihm dass ich ja nicht mal englisch kann und woher ich mich mit Lego auskennen sollte.
Das hat erst mal gesessen. Ich stellte ihm sein Frühstück auf den Tisch, aß meinen Toast (Sienna verhielt sich ruhig) und ignorierte ihn einfach mal.
Nachdem er dann fertig war, begann er dann wieder zu schmollen. Da reichte es mir dann, ich nahm das Auto, tauschte zwei Teile aus und das wars. Er baute dann noch fertig. Als das Auto dann da stand sagte ich, dass es ja nicht so schlimm gewesen sei und ja nur ein Teil falsch war nd nicht das ganze Auto zwerstört werden müsse. Er sagte dann das wusste er auch und er hätte es auch gekonnt. Ich hab darauf nur gesagt ein einfaches DANKE hätte auch gereicht und bin dann mit Sienna nach oben gegangen um sie umzuziehen. Mit ihr war der Tag heute eigentlich ziemlich schön und auch sehr angenehm.
Die Tage davor aber war sie ununterbrochen wegen allem und nichts am schreien. Weil sie Frühstücken musste, weil ich sie umziehen wollte (haben fast 30 Minuten dafür gebraucht) weil sie nicht ins Bett wollte, weil sie nicht in die Nursery wollte, einfach wegen allem!!
So, jetzt hab ich euch mal alles erzählt was diese Woche so los war, ich hoffe dass ich dann beim nächsten Mal von etwas positiverem berichten kann....

.....und übrigens ich KANN Englisch!!! Mark hat zu mir gesagt er musste mich erst einmal ausbessern und dass mein Englisch schon von Anfang an gut war nur jetzt noch besser ist!!1
....also Lucas hat nicht recht!!!
(Sorry, das musste jetzt sein!!!)

Donnerstag, 15. Januar 2009

Yes we can!

Nachdem ich gestern wieder im Kino war (Slumdog Millionare) war ich am Morgen sehr sehr müde.
Als ich Sienna und Lucas am Morgen weckte waren die Beiden ziemlich gut drauf und scherzten herum. Nach dem Frühstück gings dann so richtig los. Das Anziehen war ja noch ganz Problemlos, als ich mich dann aber mit Sienna auf den Weg in die Nursery machen wollte, bockte sie nur herum. Nachedem ich sie 10 Mal gefragt hatte welches Kuscheltier sie mitnehmen wollte und sie immer sagte KEINES, wurde es mir zu dumm und ich trug sie die Stufen hinunter. Unten begann sie dann zu weinen sie will ihre Puppe. Geduldig wie ich da noch war, fragte ich sie ob wir die Puppe von oben holen sollten....Sie sagte NEIN sie will die Puppe nicht. Naja zum weinen hörte sie nicht auf und sie begann jetzt so richtig zu schreien. Rachel kam dann herunter und nachdem sie nicht wollte dass sie sie in den Arm nimmt, ging sie auch wieder.
Auf einmal schrie Sienna nach ihrer Mummy....AHHHH, was will die dachte ich mir.
Ich konnte sie nicht mehr trösten, da sie mich immer wegschubste, also holte ich ihre Puppe, setzte sie in den Kinderwagen und wir gingen los. Kaum hatten wir das Haus verlassen hörte sie auf zu weinen......In der Nursery bekam ich dann sogar wieder eine Umarmung!! Versteht einer die Frauen?!?!?!?!
Naja, nachdem ich wieder zu Hause war, kuschelte ich mich bis 11.30 noch in mein Bett und dann holte mich Franziska zum Mittagessen ab. Nachdem wir eine Pizza gegessen hatten, gingen wir zu Crispy Creme Doughnut und sagten "Yes we can!" daher bekamen wir einen gratis Kaffee....wie nett :-)
So das wars bisher auch.....da Mark Lucas versprochen hatte mit ihm Rugby Sachen einkaufen zu gehen, muss ich ihn nicht abholen und daher nur warten, bis sie nach Hause kommen oder ich Sienna dann abholen kann....

Dienstag, 13. Januar 2009

Eine neue Geschichte von mir und den Bussen!!

Heute warich zum ersten mal in meinem neuen Collegekurs. Die Gruppe ist viel kleiner und diesesmal spricht nur die Hälfte Deutsch :-)
Nach dem College machte ich mich sofort auf den Weg um Lucas direkt von der Schule abzuholen. Ich stieg in den Bus ein und machte es mir etwas gemütlich, da ich fast 30 Minuten fahren musste. Nach 15 Minuten blieb der Bus stehen. Auf einmal drehte sich der Fahrer um und sagte irgendetwas......meint sicher wen anderen dachte ich mir und nahm meine Ofrenstöpsel vom Ipod nicht raus....dann schaute ich mal um mich, ich war die einzige im Bus und der Fahrer redete wohl mit mir...
Es war Endstation und offensichtlich saß ich im falschen Bus, da dies nicht Lucas Schule war. Es war die 37 statt der 27 in der ich saß. Schnell lief ich zum Hospital zurück, wo die 27 abfährt, naja leider eine Minute zu früh und ich musste 25 Minuten warten. Die Zeit verging gar nicht, da ich immer im Hinterkopf hatte, dass Lucas in 25 Minuten aus hat und ich erst in gut 40 Minuten bei seiner Schule sein würde....JUHU
Völlig gestresst saß ich im Bus und als ich dann in der Schule ankam, war Lucas nirgends....naja, nicht nur die Busse kommen manchmal zu spät sondern auch Lehrer (die Lehrerin überzog 15 minuten...) Glück gehabt.
Ich erzählte dann Lucas was mir passierte und das einzige was er drauf sagte war :"Christina, you worry too much!!" Ja, das stimmt!!!
Wir holten Sienna dann auch gleich noch ab und nach dem ich den Unfallbericht in der Nursery unterschrieben hatte (sie fiel aufs Duplo und hat jetzt eine Beule) gingen wir nach Hause. Da sie Mittags nicht geschlafen hatte war sie total übermüdet und wollte ihr Sandwich nicht essen. Zum Glück übernahm Mark dann bald die Kinder zum baden und ich versuchte zu Hause jemanden zum Skypen zu erreichen....naja, anscheinend bin ich nicht mehr ganz so wichtig, da weder Papa, Mama, Dominik noch Sabi zu Hause bereit sitzen um mit mir zu Skypen :-)

Montag, 12. Januar 2009

Die Zeit vergeht!!

Jetzt bin ich schon wieder eine Woche hier in Guildford und eigentlich ist schon wieder so einiges passiert nur war ich einfach zu faul um euch davon zu erzählen...
Den Flug lass ich jetzt einfach aus weil so aufregend war es nicht, bis auf die Verspätung....
Jedenfalls musste ich gleich am Montag wieder arbeiten und hatte beide zu Hause, da Lucas noch Ferien hatte. In der Früh, als ich sie weckte, freuten sie sich sehr mich wieder zu sehen. Sienna sagte ungefähr 100 in einem Satz meinen Namen (was sie jetzt noch immer macht) und unter anderem hat sie ein neues Lieblingswort WHY? (WARUM?)
Naja, wir spielten den ganzen Tag und auch am Dienstag war Lucas noch zu Hause und wir gingen ins Little Angels (Spielplatz in einer Halle).
Ab Mittwoch war wieder alles normal. Ich ging mit Sienna schwimmen (ein neuer Kurs, der ihr viel mehr Spaß macht) und Lucas war in der Schule. Als wir ihn dann am Nachmittag abholen wollten, hatte der Bus wieder mal Verspätung.....nichts hat sich geändert!!
Am Donnerstag hatte ich dann einen gemütlichen Tag. Ich weckte die Kinder um 7.00am. Nachdem wir gefrühstückt haben, brachte ich Sienna und dann ging ich noch mal ins Bett....hmm wie gut!!
...und dann war auch schon wieder Wochennede.....
Am Samstag fuhr ich mit Julia und Barbara nach Kingston shoppen. Da bei uns zur Zeit fast alles viel billiger ist war es dort wie im Paradies. Am Abend trafen wir dann noch Franzi und Michi und gingen nachdem wir im Woodbridge Pub waren noch ins Dusk.
Mitten in der Nacht, um 3.00am machten wir uns auf den Weg nach Hause. Da wir 10 Pfund sparen wollten nahmen wir nicht das Taxi nach Hause, sondern marschierten ca 1 Stunde nach Hause. Auf unserem Weg sahen wir 3 Füchse und Barbara hätte mich fast umgebracht, da sie meine Idee nach einer Weile nicht mehr so toll fand, da ihre Füße schmerzten und sie nicht wusste, dass es bis zu mir soooo weit ist.
Am Sonntag gingen wir dann noch mal nach Guildford zum einkaufen.
Ich kaufte mir einen DVD Player....einen Pinken, da er nur 5 Pfund kostete und ich mir dann nicht mehr meine DVDs am Laptop anschaun muss.
Auch kaufte ich für Mama eine Digitalkamera für 3 Pfund....naja der einzige Haken daran ist, dass sie Lila und mit Glitzersteinen ist...naja
unter anderem kaufte ich mir noch ein Kleid und sonst nichts mehr.
Bevor wir dann nach Hause fuhren gingen wir noch ins WAGAMAMAs essen. Dort bekamen wir, nachdem wir nicht so wirklich wussten was wir bestellt hatten eine große Suppenschüssel mit Chicken, Meeresfrüchten, Nudeln, Gemüse und Suppenwasser. Es sah zwar etwas lustig aus und war auch schwer zu essen (mit Stäbchen und einem Schöpflöffel) aber es schmeckte herrlich. Als Pudding teilten Barbara und ich uns noch einen Chocolate Fudge Cake mit Vanille Eis....hmmmm lecker!!1

Naja, das wars......jetzt ist wieder Montag und Sienna schläft, nachdem wir den ganzen Vormittag über mit ihren Peppa pig Figuren gespielt hatten.

Ach ja, ich hatte ihnen ja Kekse von Oma mitgebracht.....die Kinder lieben sie, besonders die Schokokekse mit den Sprinkles...YUMMY ist das einzige was Sienna dann noch mit einen Schoko Mund hervorbringt und immer wieder sagt sie: Christinas nana baked them? (Christinas Oma hat die gebacken?)....

Mittwoch, 7. Januar 2009

Back in Guildford

Seit Sonntag 4.1.2009 bin ich wieder zurück in Guildford!
Eine kurze Zusammenfassung meiner Ferien:
23.Dezember: ankunft in Linz und Christkindlmarkt
24.Dezember: Weihnachten - Oma, zu Hause und Mitternachtsmette
25.Dezember: Oma und Opa zu Besuch und am Abend Empire mit Helene und Tina
26. Dezember: gemütlicher Tag
27. Dezember: Eisstockschießen mit der gaaanzen Familie (bin fast erfrohren)
29. Dezember: langweiliger Sonntag
30. Dezember: keine Ahnung
31. Dezember: Silvester - mit Raphi in Linz (siehe Raphis Seite)
1. Janner: SCHLAFEN und FAULENZEN
2. Janner: Mittagessen mit BAKIPERINNEN (Abschied von Raphi-nicht auf der Strasse), dann Besuch bei Kurt und Sabine mit Easy Bar bis spät in die Nacht
3. Janner: Papas Geburtstag
4. Janner: Sternsingen und Flug zurück nach England.

So jetzt wisst ihr das mal alles, da ich aber jetzt endlich wieder mal Kontakt zu meinen Freunden hier aufnehmen möchte, hab ich leider keine Zeit euch von den ersten paar Tagen zu erzählen, werd ich morgen dann machen!!!