Sonntag, 30. November 2008

Wochenende mit Lucas und Sienna

Dieses Wochenende verbrachte ich mit Lucas und Sienna, da Mark und Rachel auf einer Hochzeit waren und dann auch dort übernachteten.
Am Samstag um 12.00 fuhren sie weg und von da an hatten ich und die Kinder das Haus für uns!!
Sienna schlief und ich spielte mit Lucas einige Zeit. Dann machte ich Keksteig und als Sienna wieder wach war, backten wir Kekse. Es war sehr lustig..........wir verziehrten die Kekse auch noch mit Schokolade und wie die Kinder dann ausgesehen haben, könnt ihr euch sicher vorstellen!!

Anschließend ließen wir sie trocknen und schauten uns die Peppa Pig DVD an.
Als Abendessen gab es dann Faschierte Laibchen und die Kinder aßen sie ohne zu meckern.
Dann war Bathingtime und anschließend brachte ich Sienna ins Bett. Lucas durfte noch ein bisschen X-Factor schauen und dann, nachdem ich ihn ins Bett gebracht habe, kam Barbara zu mir. Wir aßen gemeinsam und dann schauten wir uns Mr & Mrs Smith an.
Um 12.00pm ging ich dann ins Bett und hoffte, dass die Kinder laaaaange schlafen würden.
Naja, um 7 stand Lucas vor meinem Bett und wollte endlich aufstehen!!
Also gingen wir hinunter und Frühstückten. Nachdem wir mit Knetmasse, Puzzle und den Kuscheltieren gespielt haben, kochte ich Lunch und dann waren Mark und Rachel auch schon wieder da.

Das Wochenende mit den Beiden verging eigentlich ziemlich schnell, aber jetzt bin ich doch froh, dass ich meine Ruhe habe!!!

P.s.: Ich hab am Samstag ein Päckchen bekommen!!! Der Adventkalender hängt schon und wartet nur mehr darauf leer gemacht zu werden :-)

Freitag, 28. November 2008

Die Woche

Also leider passiert in der letzten Zeit unter der Woche immer sooo wenig, dass ich nie weiß, was ich euch erzählen kann.
Wie immer war ich Montags im College und diesmal wurden unsere Prüfungszeit und Tag bekanntgegeben. Ich werde am Montag, 8.Dezember.2008 um 11.15 mein Exam haben.....DAUMEN HALTEN!!!
Naja anschließend war ich wie immer Lucas abholen.
Am Dienstag war ich mit Sienna schwimmen und diesesmal mussten wir mit einem Teddyschwimmbrett verschiedenste Schwimmtiere einsammeln. Die Kinder sollten dabei strampeln...naja Sienna hatte keine Lust bzw. LAZY LEGS!!
Anschließend schlief sie wieder. Nachdem Lucas von Rachel abgeholt wurde und wir unseren Dinner hatten, war der Tag auch schon wieder fast vorbei.
Mittwoch war wieder College angesagt und anschließend gingen Becky und ich zu Pizza Hut Mittagsbuffet essen. Die Heizung war dort ausgefallen und wir saßen mit Jacke und Schal am Tisch. Mark und Rachel kamen am Mittwoch sehr spät nach Hause, daher schien mir der Tag unendlich. Am Abend ging ich mit Barbara noch ins Kino. Mit FOUR CHRISTMASES beendeten wir den Mittwoch.
Donnerstags ging ich mit Sienna eine rießen Runde spazieren. Wir sahen bereits jetzt Weihnachtsdekoration an manchen Häusern. Schneemänner (sehr groß) Weihnachtsmänner und Rentiere zieren bereits jetzt einige Häuser. Dann fiel sie erschöpft ins Bett und schlief, bis wir Lucas abholten. Am Abend wurde ich dann von Susi zum Babysitten abgeholt. Also verbrachte ich zwei Stunden bei ihnen mit Lesen und Sudoku lösen.
Heute schlief ich mal wieder aus. Dann machte ich mich auf den Weg zum Postoffice und ins Homebase (Einrichtungshaus).
Anschließend habe ich Sienna abgeholt und jetzt sollte sie schlafen. Naja ich vermute mal sie spielt mit ihren 100 Kuscheltieren, weil ich noch immer Stimmen höre!!!
Jetzt steht mir dann ein Wochenende mit den Kindern bevor, weil Mark und Rachel auf eine Hochzeit sind.

Sonntag, 23. November 2008

1. Sleepover, 2. Rostbratwurst, 3. Schnee

Mit den drei Worten: Sleepover (Übernachtung), Rostbratwurst und Schnee kann ich kurz die Highlights meines Wochenendes beschreiben.
Aber jetzt zu den Details.
Am Freitag gingen wir ins Pub Weyside (am Fluss) und verbrachten dort den Freitag Abend. Dann fuhr ich mit Becky nach Hause um bei ihr zu übernachten, da wir morgen dann gemeinsam einen Ausflug machen wollten.
Am Samstag machten wir uns auf den Weg nach Kingston. Die Zugfahrt dauerte fast zwei Stunden und da wir am Freitag erst ziemlich spät ins Bett gekommen sind, waren wir auch sehr müde!
Dort angekommen sahen wir einen deutschen Weihnachtsmarkt. Wir kauften uns zuerst mal Erdbeeren. Nachdem wir uns den ganzen Markt angesehen hatten und unter anderem Schnee kauften, aßen wir eine Rostbratwurst (leider ohne Sauerkraut) und tranken auch einen Kinderpunsch.
Nachdem wir uns in der Stadt umgesehen hatten, gingen wir ins Shoppingcenter und verbrachten fast 1 Stunder im Funlearningcentre. Ich wünschte mir soooo sehr, dass ich noch klein wäre und hätte mir soo viele tolle Sachen zum basteln usw. gesehen!
Am Abend musste ich dann Babysitten und Becky, Michi und Franzi leisteten mir Gesellschaft dabei. Nachdem Michi gekocht hat und wir das herrliche Essen gegessen hatten, schauten wir noch eine DVD an und dann wars schon wieder halb 2 und Zeit fürs Bett!!!
Heute standen wir dann um 7.00am auf und das erste was ich sah war Schnee auf den Dächern....naja.....ein bisschen Schnee. Trotzdem machten wir uns auf den Weg nach Oxford und bisichtigten Universitäten und Kirchen. Es war sehr interessant, wieviele Universitäten es dort gibt. Übrigens haben wir auch herausgefunden dass ein Teil des Buches Alice im Wunderland dort spielt.
Wir besichtigten das Oxford Castle, worin auch bis 1996 das Gefängnis war und erklommen die 102 Stufen zum Tower des Schlosses, wo wir dann einen herrlichen Ausblick über ganz Oxford (Colleges) genossen. Nachdem wir den ganzen Tag durch Oxford gelaufen waren, waren wir dann froh, als es dunkel wurde und wir nach Hause fuhren.
Jetzt steht wieder eine Woche mit den Kindern bevor.......ich hoffe sie wird genauso schön wie das Wochenende!!!

P.S.: Heute in einem Monat bin ich ZU HAUSE!!!!!

Freitag, 21. November 2008

Endlich ist die Woche vorbei!!

Also diese Woche ist wirklich sehr langsam vergangen!!
So langsam wird es Zeit, dass Weihnachten kommt und ich wieder mal einige Zeit zu Hause bin!
Naja.....so im allgemeinen war die Woche sehr ruhig und ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht mehr an alles erinnern. Also war sie nicht wirklich aufregend!!
Also werd ich euch jetzt kurz von heute erzählen!
Rachel hatte heute Geburtstag. Am Morgen öffnete sie alle ihr Geburtstagskarten und Geschenke. Lucas, Sienna und ich bemalten ein Glas für eine Kerze. Anschließend traf ich mich mit Brabara und Franzi auf einen Kaffee und ich zeigte Franzi auch noch wo ich wohne, da sie morgen zu mir kommt.
Dann habe ich Sienna abgeholt und ins Bett gelegt.
Nachdem wir Lucas abgeholt hatten verbrachten wir den Tag mit Spielen, spielen und nochmals spielen.
Jetzt werde ich dann mit Becky und Julia in ein Pub gehen und dann auch bei Becky übernachten, da wir uns morgen bald in der Früh auf den Weg nach Kingston zum Shoppen machen wollen.
Am Abend muss ich dann Babysitten und Michi, Franzi und Becky leisten mir Gesellschaft!!
Naja und den Sonntag werden wir dann in Oxford verbringen. Wie ihr jetzt wohl vermutet, wird das wieder mal ein ziemlich stressiges Wochenende und hab dann auch keine Zeit für meinen Blog.
Werde dann aber am Montag darüber berichten!!!

Sonntag, 16. November 2008

Das WOCHENENDE

Am Freitag traf ich mich mit Franzi, Barbara, Michi, Julia, Gesa, Carola und Petra zum Eislaufen. Barbara holte mich mit dem Auto ab und gemeinsam trafen wir uns um 08.15pm vorm Spektrum. Es war nicht einfach nur Eislaufen......heute war Ice Extreme, sowas wie eine Eisdisco. Die englischen Mädels hatten sogar beim Eislaufen fast nichts an!! Hot Pants oder Minirock OHNE Strumpfhose.....brrrrr!!!
Es gab dort auch ein paar komische Regeln. Man durfte zum Beispiel keine Haube tragen, auch war Fotographieren verboten und man durfte sich nicht zu 4. an den Händen halten....immer nur drei!!
Naja, trotz allem hatten wir sehr viel Spaß und ich muss sagen, dass ich mir nicht dachte, dass es so gut geht mit dem Eislaufen. Es waren aber soo viele auf der Eisfläche, dass man fast keinen Platz mehr hatte.
Ziemlich zum Schluss passierte noch ein Unfall und jemand wurde von der Eisfläche getragen.
Um 11.00pm war dann Schluss und wir mussten gehen. Aber nach Hause wollten wir noch nicht, also machten wir uns noch auf den Weg in ein Pub, wo wir noch gemütlich bis 12.00 sitzen blieben und dann Gesas Geburtstag feierten. Da aber alle Pubs um 12.00 zusperren, mussten wir dann letztendlich doch gehen.
Samstags musste ich um 8.00 am aufstehen, weil wir (Lucas, Rachel, Rachels Mutter und ich) nach London fuhren um uns JOSEPH anzusehen.
Zuerst statteten wir Hamleys einen Besuch ab und Lucas durfte sich seine Geburtstagsgeschenke von Oma und Opa aussuchen. Dann gingen wir Mittagssen und bevor wir um 3.00 pm ins Musical gingen, stand noch Shopping am Programm.......mir fielen teilweise die Augen aus dem Kopf, sooo schön waren die Sachen aber auch soooo teuer!!!
Dann ging es endlich los. Wir saßen oben in der 8. Reihe, aber konnten trotzdem alles gut sehen.
Das Musical war sehr schön!!
Danach gang es wieder mit dem Zug zurück nach Hause.
Als ich mich erschöpft in meinem Zimmer aufs Bett legte klingelte auch schon mein Handy und Babsi fragte mich ob wir noch gemütlich in ein Pub gehen und Fotos austauschen. Naja, eigentlich wollte ich ja nicht mehr....aber ich ging trotzdem mit!!
Sie holte mich wieder ab und wir fuhren in das STOKE Pub....sehr gemütlich!!
Nachdem wir Fotos ausgetauscht haben, tratschten wir noch und kamen auf das Thema Clubben (ausgehen) zu sprechen und dass wir das eigentlich viel zu selten machten. Naja spontan wie wir sind wollten wir das sofort ändern und wir machten uns auf ins Dusk.
Naja mit unserer Kleidung (ganz normal) vielen wir dort schon sehr auf, weil alle anderen Mädels so aussehen als hätten sie ihren Rock oder Hose vergessen....naja auch egal.
Gleich als wir hineingingen, sahen wir Gesa und Petra. So ein Zufall. Gesa hatte ja heute Geburtstag, darum gingen Barbara und ich zum DJ und ließen ihr zum Geburtstag gratulieren!!
Sie war sehr überrascht und freute sich sehr.
Bis um 2.00am tanzten wir dann und hatten unseren Spaß, aber dann war es zu viel für unsere Füße und auch die Müdigkeit nahm zu!!
Also machten wir uns auf den Weg nach Hause und mussten darüber lachen, dass aus dem "Ich gehh mal kurz ins Pub" ein ganzer Abend und Nacht wurden.
Zu Hause fiel ich dann sofort ins Bett und schlief bis ich heute am Morgen Sienna und Lucas gehört habe.
Ich bin dann um 10.00 aufgestanden und habe etwas beim putzen geholfen, weil heute Pachels Cousin zum Lunch kommt.
Mal schaun wie das dann wird und auch ob ich heute wieder so spontan bin und noch etwas mit den anderen mache, weil eigentlich habe ich ja heute einen gemütlichen, sehr gemütlichen Tag geplant!!!!

Schönen Sonntag an euch alle!!!!
xxx

Dienstag, 11. November 2008

Sienna hat sich verletzt!!

Also ich werde euch heute gar nicht übers Schwimmen oder so berichten, weil heute ist etwas viel aufregenderes, schlimmeres passiert.
Als Sienna und ich vom Schwimmen nach Hause kamen, nahm sie die Post und brachte sie gleich in die Küche. Als sie wieder heraus lief (um sich auszuziehen) fiel sie der Länge nach auf den Holzboden. Ich dachte mir zuerst noch nicht wirklich etwas dabei, nahm sie in die Arme, gab ihr Dawidab (ihre Kuscheldecke) und Dummy (Schnuller). Aufeinmal, als ich an mir hinunter Schaute war meine ganze Weste (weiß) voll Blut. Ich erschrak so sehr und lief mit ihr in die Küche um ihr den Mund auszuspülen, damit ich sehen konnte, ob sie an der Lippe blutete oder was los war. Sie aber weinte nur und ließ nichts mit sich machen. Da ich nicht wusste was ich tun sollte, lief ich mit Sienna zur Nachbarin und klingelte dort. Diese machte mir dann auf und ich erklärte schnell alles (so gut es ging, weil ich doch sehr aufgeregt war und zitterte). Ihre Mutter war gerade da (sie ist Krankenschwester) und schaute kurz in Siennas Mund. Sie meinte, sie müsse schnell zum Zahnarzt und vielleicht müssen die Zähne gezogen werden (sie klappten nach hinten). Also ging ich gemeinsam mit der Nachbarin wieder nach Hause und versuchte erstmal Mark und Rachel zu erreichen, aber niemand hob ab. Daher schrieb ich Rachel eine Mail und kurz darauf rief sie mich zurück. Jetzt konnte ich gar nichts mehr sagen und die Nachbarin übernahm das Telefon. Rachel kam dann nach ungefähr einer Stunde und Sienna war in der Zwischenzeit auf meinem Schoß eingeschlafen.
Wir gaben ihr dann etwas zu Essen und Rachel legte sie dann ins Bett, da sie erst für den späten Nachmittag einen Termin beim Zahnarzt bekommen hatte.
Ich fuhr dann Lucas abholen und als wir wieder zurück kamen, waren Rachel und Sienna schon wieder zurück.
Ich war heilfroh, als ich hörte, dass die Zähne bei kleinen Kindern wieder anwachsen und wahrscheinlich am Wochenende schon wieder alles passt.
Am Abend war dann Elternsprechtag in Lucas Schule, daher badete ich die Kinder und legte Sienna schlafen. Sie war sehr müde und nachdem ich ihr eine Geschichte vorgelesen hatte, legte sie sich auch schon brav ins Bett. Bevor ich ging, wünschte ich ihr noch eine Gute Nacht und Sienna sagte (mit Dummy im Mund) "I love you"
Mit Lucas spielte ich noch Karten, bis Mark und Rachel nach Hause kamen und was er sich da dann anhören durfte tat ihm sicher gut. Sie lobten ihn sehr, wie es auch die Lehrerin tat.

Also ihr könnt euch nicht vorstellen wie es mir in dem Moment gegangen ist, als das mit Sienna passierte. Ich wusste nicht was ich tun sollte. Vorher, als ich sie ins Bett gelegt hatte, musste ich daran denken, dass so ziemlich das Gleiche mir ja auch passiert ist!!!

Montag, 10. November 2008

Regen, Regen, Regen

Heute war so ein richtiger Regentag. Am Morgen regnete es schon (was ich nicht bemerkte und meinen Schirm zu Hause gelassen habe)......also war ich bereits in der Schule nass. Auf dem Weg nach Hause regnete es noch immer..........aber zum Glück ging ich mit Becci shoppen und wir fanden trendy Gummistiefel, die wir gleich mal anzogen.
Der Bus war wieder mal zu spät und als ich einstieg erfuhr ich, dass wir nicht den gewöhnlichen Weg fahren, da der Fluss bereits über die Ufer getreten ist....ÜBERSCHWEMMUNG!!!!
Naja, nach einer Stunde im Bus (normal nur 10 Minuten) war ich dann zu Hause, wechselte schnell mein Gewand. Als ich wieder weggehen wollte, bemerkte ich, dass ich einen Brief bekommen hatte...von Helene. Ich hab mich so gefreut und ihn mir gleich mal auf dem Weg zur Schule (im Regen) gelesen. Ich musste laufen, da die Busse ja nicht fuhren.
In der Schule angekommen, machte ich mich mit Lucas gleich dann auf den Weg nach Hause, als uns eine Frau, mit zwei Kindern (aus Lucas Klasse) fragte, wo wir hin mussten. Sie brachte uns nach Hause und somit mussten wir nicht gehen.
Wieder zu Hause bügelte ich und Lucas machte seine Hausübung. Anschließend machten wir uns, mit unseren Gummistiefeln auf den Weg, um Sienna abzuholen. Dabei nützen wir unsere gute Ausrüstung, um durch die Pfützen zu hüpfen.
Sienna half mir dann das Abendessen zuzubereiten und als Lucas sie sah....Dezis Omletts (Ei mit Schinken) sagte er das sieht ja ekelig aus. Daher machte ich Sienna (die dann auch gleich seiner Meinung war) und Lucas ein Sandwich her. Aber ihr glaubt nicht was dann geschah.......Als ich das Omlette auf meinem Teller hatte, fragte mich Lucas warum er nicht auch so etwas bekommen würde und auf einmal wollte es Sienna auch wieder. Gemeinsam verputzten wir 4 Omletts und Lucas wollte dann noch mehr, aber ich hatte Angst, dass ihm schlecht werden würde.
Dann ging ich die Beiden baden, da Mark angerufen hatte, dass er später kommen würde und mit Lucas sprechen wollte. Über was wohl??
Ich brachte dann auch noch Sienna ins Bett und spielte mit Lucas ein Kartenspiel.
Um 19.30 kam Mark dann nach Hause. Ganz ruhig redete er mit Lucas und gemeinsam erstellten sie einen Vertrag, dass er jetzt 1 Woche nicht Computer spielen darf. (Er hat Blödsinn in der Schule gemacht)
Jetzt nachdem mir Mark alles erzählt habe, bin ich etwas traurig für Lucas, da das ganze auch noch andere Konsequenzen für ihn hat (nich von den Eltern aus) und er das eigentlich nicht verdient hat!!!
Naja.....ich hoffe er ist deswegen nicht zu traurig und dass es bald wieder passt!!
(Ach ja, es regnet noch immer!!)

Sonntag, 9. November 2008

21 Stunden auf den Beinen

Samstag war ein sehr ereignisreicher Tag.....aber ich beginn einfach mal von vorne!!
Wir wollten nach Hastings und Eastbourne fahren und damit wir genug Zeit hatten, wollten wir den Zug um 10 Minuten nach 8 nehmen. Also musste ich um 20 nach 7 mit dem Bus fahren. Am Abend davor stellte ich mir den Wecker um ja nicht zu verschlafen......naja, nachdem ich um 6.30am wach wurde und noch 5 Minuten liegen bleiben wollte, wurde ich erst wieder um 7 wach!! Stress pur!!!
Am Bahnhof bemerkte Gesa dann, dass sie keine Railcard hatte, also liefen wir zum Shoppingcenter um ein Foto zu machen und dann die Karte ausstellen zu lassen.....das alles in nur 20 Minuten.
Dann saßen wir endlich im Zug und nach ca. 2 Stunden fahrt kamen wir in Hastings an. Dort ging der Wind und es regnete....doch das Wetter konnte uns nicht davon abhalten zum Strand zu gehen.
Nachdem unsere Ohren eiskalt waren, gingen wir zum Zug und fuhren nach Eastbourne. Dort war das Wetter noch schlechter und somit verbrachten wir einige Zeit im Primark!
Anschließend gingen wir zum Pier, wo es uns wieder fast verblasen hätte und anschließend suchten wir noch Muscheln.
Jetzt brauchten wir aber mal was warmes.......Fish & Chips waren da genau das Richtige.
Um 7.00pm fuhren wir dann mit dem Zug wieder zurück nach Guildford, wo Gesa, Julia und Becci mit zu mir kamen um uns fertig fürs Clubbing zu machen.
Erst um 11.00pm waren wir dann bereit um uns ins Nachtleben zu stürzen.
Wir fuhren ins Dusk (naja, vorher genau in die falsche Richtung), wo wir dann gleich mal stundenlang tanzten. Um 2.00am wollten Julia und Gesa dann heim, aber Becci und ich wollten noch länger bleiben. Um 3.30am wurden auch wir dann hinausgeworfen und wir suchten uns ein Taxi.
Um 4.00am waren wir dann bei mir zu Hause, nur ins Haus kamen wir nicht, weil sie den Schlüssel innen stecken gelassen hatten. Naja......was machen wir jetzt. Das Telefon hört niemand, die Glocke auch nicht...also läuteten wir Sturm. Um 4.30am lagen wir dann im Bett.......und das bis 2.00pm.
Also verbarchten wir so einen richtig faulen Tag und planten schon, wenn wir diesen Abend (Nacht) wiederholen werden!!!

Freitag, 7. November 2008

Warum bin ich sooo müde??

Diese Frage stelle ich mir jeden Tag in der Früh bzw. am Abend wenn ich wiedermal fast vorm Computer oder beim Lesen einschlafe.
Eigentlich mache ich den ganzen Tag ja nichts was mich sooo müde machen würde, oder ist es vielleicht einfach die ungewohnte Arbeit???
Naja, jedenfalls hatte ich gestern den ganzen Tag Sienna. Schon am Morgen waren wir (Sienna und Ich) sehr aufgeregt, weil Mark durchs Haus flitzte und irgendein Ding, ohne dass er seine Mails nicht lesen konnte suchte. Darum halfen wir ihm auch und schlussendlich fand er es auch. Wir malten mit Fingerfarben....auch ich.......anschließend stärkten wir uns mit Mandarinen und gingen dann noch mit ihrer Puppe im Buggy spazieren. Wobei ich zum Schluss die Puppe, den Buggy und Sienna heimtragen durfte!!
Dann bekam sie ihren Lunch und ging, ohne Problem ins Bett und schlief.
Ich Skypte wieder mal mit Mama und Oma.....(an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern).
Anschließend holten wir Lucas ab und fuhren mit dem Bus nach Hause. Ich kochte den Kinden Kartoffelpüree mit Chicken und Karrotten. Nachdem wir mit den Autos gespielt haben, ging ich die beiden um 6.30pm baden. Dabei haben wir immer sehr viel Spaß. Sie haben pinke Seife, mit der sie sich den Körper anmalen können. Meistens sind auch dann meine Arme bzw. das Gesicht pink......naja, es ist ja soooo lustig.
Mark und Rachel kamen dann um 7.00pm nach Hause und übernahmen die Kinder. Da merkte ich wieder mal wie müde ich war!!
Schnell schrieb ich meine Buchbestellung auf und Skypte nochmals mit Papa und Mama (werde weiterhin brav ins College gehen!!). Als ich dann um 10.00pm ins Bett gehen wollte, erinnerte ich mich, dass ich mir vor einer Ewigkeit eine DVD gekauft habe, die ich noch immer nicht angeschaut habe. Also machte ich das noch und um 12.00pm schlief ich dann ein!!

Heute konnte ich dann ausschlafen.....naja ich wurde sehr sanft von einem Bohrergeräusch geweckt.......die Bauarbeiter waren wieder mal da!!!
Bevor ich mich aus dem Staub machte, um in der Stadt herumzubummeln, stopfte ich noch schnell meine Schuhe in die Waschmaschine (ihr seit auch keine große Hilfe, musste es alleine entscheiden!!) und ging dann auch schon. Nachdem ich ein bisschen herumgeschaut habe und mir 100 Filzstifte und neue Pickerl gekauft habe (hab ja alle für die Post verbraucht!!) fuhr ich wieder zurück.
Nachdem ich Mittaggegessen habe, holte ich Sienna ab, die in der Nursery am Boden herumkugelte und legte sie zu Hause ins Bett......naja, bis jetzt schläft sie noch nicht (ich hör sie noch immer singen!!) und in 15 Minuten muss ich sie "aufwecken".....wird das ein lustiger Nachmittag!!!!

Donnerstag, 6. November 2008

Guy Fawkes Night (Bonfire night)

Gestern war Guy Fawkes night in Guildford. Hierfür wird ein Fackelumzug, Feuerwerk und Jahrmarkt veranstlatet. Aber warum wird das gemacht und werd ist Guy Fawkes?? Ich hab mich da mal etwas schlau gemacht!!
Also am 5.November.1605 wollten eineige katholische Verschwörer unter anderem auch Guy Fawkes das Houses of Parliament sprengen. Das sie es nicht geschafft haben, ist der Anlass für diese Feier.
Um 19.00 trafen sich Barbara, Julia, Rebecca und ich bei der Guildford Uhr und kauften uns Fackeln. Nachdem die Blaskapelle ein Stück gespielt hat und die Bürgermeisterin eine kurze Rede gehalten hat, ging der Umzug los. Es waren wahnsinnig viele Menschen mit und der Anblick der Fackeln war wunderschön! (Fotos gehen wieder mal nicht)
Als wir dann im Stokepark ankamen, war dort ein einigermaßen großer Jahrmarkt. Bevor wir uns aber umsahen gingen wir auf das Feld, wo das große Feuer entzündet wurde und dann ein beeindruckendes Feuerwerk stattfand. Es war AMAZING!!!!
Anschließend sahen wir uns um, aßen Maronis und begaben uns auch in das Haus des Horrors....naja, der Name war schon das einzige zum Fürchten!!
Um 10.30 pm machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause. Erst zu Hause merkte ich, wie matschig meine Schuhe waren und ich überlegte mir ob ich meine Schuhe in die Waschmaschine geben kann, aber Mark und Rachel sagten die würden dann eingehen....naja, jetzt stehen schmutzige Schuhe in der Küche, weil Bürste hab ich bis jetzt noch keine gefunden.
Also was meint ihr, kann ich meine Sneakers in die Waschmaschine geben oder nicht???

Mittwoch, 5. November 2008

Überraschung!

Naja, eigentlich ist die Überraschung ja nicht sooo toll, aber ich war wirklich aufgeregt deswegen.

Jedenfalls sind Becci und ich heute während oder besser gesagt anstatt des Colleges zum Friseur gegangen. Ich hatte in der Nacht schon von mir mit schwarzen, kurzen Haaren geträumt, weil ich nicht wusste, wie ich denen klar machen sollte, was ich will!!

Naja, schlussendlich ist es doch in Ordnung, was jetzt au meinem Kopf ist, aber nicht zu vergleichen mit dem was ich von zu Hause kenne :-)


Das wars auch schon wieder!! Bin froh, dass ich so aussehe und nicht anders!!!

Dienstag, 4. November 2008

Die letzten paar Tage

So, jetzt war ich immer sooooo müde, dass ich es nie geschafft habe noch etwas zu schreiben.
am Samstag traf ich mich mit Julia zum Guildford Sightseeing, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Anstatt Sonnenschein regnete es einfach. Wir wollten eigentlich zur Guildford Kathedrale gehen, aber wenn wir dort angekommen wären, wären wir total nass gewesen. Also machten wir uns nur auf die Suche nach der Alice im Wunderland Statue und waren auch noch im Guildford Museum. Dann verbrachten wir einige Zeit im Starbucks und Weihnachtsgeschenke suchten wir auch schon (man kann nie früh genug beginnen). Um 5.00pm fuhr ich dann nach Hause, weil ich Babysitten musste. Genau als ich hinein ging, musste Lucas sich übergeben. Tolle Voraussetzungen zum Babysitten. Die Bauchschmerzen und so gingen dann aber weg, dafür bekam er in der Nacht einen schrecklichen Husten und er atmete auch sehr schwer........daraufhin legte ich mich zu ihm ins Bett, weil ich mir wirklich Sorgen um ihn machte und er sehr oft munter wurde und nach mir rief. Um 3.00 in der Früh wachte ich wieder auf und ging dann in mein Bett.
Am Morgen richtete ich den Kindern das Frühstück her, damit Mark und Rachel ausschlafen konnten. Um 11.00 am machte ich mich dann wieder auf den Weg nach Windsor (wieder mal mit Julia und Antonia). Wir besichtigten das Schloss und gingen auch in das selbe Pub, in dem ich schon mit Mama war. Wir hatten viel Spaß.
Und schon war das Wochenende wieder vorbei. Am Montag musste ich wieder ins College und am Abend ging ich wieder mit Julia schwimmen.......
Heute war ich dann mit Sienna beim Schwimmen und auch bummelten wir noch durch einen Bauernmarkt, der unseren zu Hause ziemlich ähnlich ist. Jetzt ist es wieder Abend und ich hab meine Hausübung noch immer nicht gemacht, weil während Sienna schlief, hab ich etwas anderes getan (einige von euch werden es ja dann bald sehen was ich gemacht habe)
Naja, ich hoffe es wird heute nicht zu spät, weil ich sonst morgen wieder auf dem Weg zum College im Bus einschlafe!!!!

xxxxxxxxxxxxxx, Christina

P.S.: Morgen gibt es eine Überraschung!!!! Also unbedingt morgen am Abend reinschaun!!